Basti1995 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo, Am 10.10.10 bin ich bis zum 17.10.10 mit Air Berlin auf die Kanarischen Inseln, genauer gesagt, Gran Canaria geflogen und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten! Hinflug: Air Berlin, Boeing B737-800W (D-ABBD - Mischbemalung) .. Reihe 27A Rückflug: Air Berlin, Boeing B737-800 (D-ABBM - alte Bemalung und ohne Winglets!) .. Reihe 2F TEIL-1 Unser Tag fing am 10.10.10 um 2:30Uhr an! Aufstehen, schnell essen, das letzte packen (z.B Waschzeug etc.). Genau um 3:30Uhr kam dann unser Shuttleservice. Pünktlich um 4:00Uhr waren wir dann in Berlin-Tegel. Schnell eingecheckt, einen Kaffe bzw. einen Kakao gegen die Müdigkeit getrunken und durch ein paar Geschäfte durch. Um 5:50Uhr ging dann das boarding los. Wir wurden eine extrem lange Strecke vom Ausgang des Terminals, bis zum Eingang der Boeing B737-800W, von exakt 20Metern, mit 3 Bussen gefahren .. was für eine Verschwendung .. . Naja egal^^ soo jetzt gehts los..Rein in die Kiste, Gurte ran und Fotos machen :D gleich gehts los.. ab zur Startbahn, full power und hoch gehts mit einem Abfluggewicht von 77Tonnen. Wir drehen und irgendwann bemerkte ich Tegel links von uns.. grade oben, suchten uns auf einmal heftige Turbulenzen auf! Anschnallzeichen wieder an, essen beendet und alles war ruhig... nach 55min. Turbulenzen ging dann sogar die Sonne auf :D ein kleiner Snack, hmmm AirBerlin :/, und schon sind wir über dem Atlantik, noch eine Stunde bis zur Landung...klasse Wetter :roll: Anflug auf den Airport "Las Palmas"..das Wetter ist entschieden besser als in Deutschland! nach einer super weichen Landung geht es zum Gate.. Airberlin.com - Your Airline! unsere Bungalowanlage (Cordial Sandy Golf), gefällt mir sehr gut! die Poolanlage - ein Traum auf Erden! :D Lufthansa5596 - ready for takeoff at runway 26R :D der erste Tag ist zuende und wir nehmen uns nun das erste Auto. tolles Panorama! und schon erreichen wir unser erstes Ziel: Puerto de Mogan. ("klein Venedig"), das wohl schönste Dorf in ganz Gran Canaria! einfach nur schön..vergleicht mal diese Ortschaft mit den Häusern an der Stadtautobahn in Berlin :D malerisch und ohne Worte! das ist in einem HAFEN! und kein Pool^^ Klasse Wasserqualität.. das ist eine sehr interessante Felsverfärbung, die etwas mit den Mineralienanteilen im Gestein zutuhen hat. nun endlich sind wir über den Wolken - mit einem Wahnsinnsblick! das was wie Nebel aussieht, ist in wirklichkeit eine Regenwolke, durch die wir, aufgrund der Höhe der Berge, fahren. das sind typisch kanarische Küstenstraßen. bevor es Häuser gab lebten die Kanarios, die kanarischen Uhreinwohner, in Höhlen. Nun noch mit Häuser anbauten. weiter geht es Richtung "Tusse"..damit ist keine Frauenbeleidigung, sondern viel mehr ein Dorf im inneren der Insel gemeint :D dann wieder lange Fahrt zu unseren Bungalows...ab Essen und danach noch ein Bild von unserem Pool und dem Sonnenuntergang dahinter - traumhaft! Am Abend sind wir noch zu einem Aussichtspunkt weiter hochgefahren.. Zu erkennen sind die relativ berühmten Dünnen von Maspalomas. Am späten Abend des nächsten Tages wollten wir uns dann noch, kurz vor dem Essen, den Sonnenuntergang über dem Atlantik anschauen. Traumhaft! Es ist erst 18:35Uhr, aber immer noch sehr warm! weg isse :D Das war nun Teil 1 meines Reisebrichtes und Teil 2 folgt dann auch noch in dieser Woche, ich hoffe die Bidler gefallen und ich würde mich sehr über Kommentare freuen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Gefällt mir sehr, traumhafte Ferien, nur schade warst du nicht ein bisschen mehr am Flughafen spotten, aber nun ja man kann nicht alles machen. Freu mich schon auf Teil 2. Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 dankeschön :-). ja leider hat das mit dem spotten nicht ganz so geklappt, sondern nur mit recht schlechten Bildern am Ankunfts und am Abflugtag. Aber ich verweise gern auf die paar Bilder, allerdings in meinem Forum. mit einer äußerst interessanten und mir bisher unbekannten Airline! zufinden sind die Flugzeugbilder: HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 allerdings in meinem Forum. Wenn ich fragen darf: Wieso hast du die Bilder von den Flugzeugen nicht ins FF gepostet? Wir wollen doch die Flugzeuge (und selbstverständlich) deine schönen Ferien sehen :D Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Wenn ich fragen darf: Wieso hast du die Bilder von den Flugzeugen nicht ins FF gepostet? ->das hat den Grund, falls du sie dir schon angeschaut hast, das die Bilder absolut schlecht sind und ich wahrscheinlich nur negative Kritik ernten würde. Wir wollen doch die Flugzeuge (und selbstverständlich) deine schönen Ferien sehen. ->nagut, dann werde ich die Bilder hier nochmal posten. Aber glaub mir eins, die Bilder werden sicher nicht besonders gut angenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Aber glaub mir eins, die Bilder werden sicher nicht besonders gut angenommen werden. Für was ist dann dieses Forum da. Poste sie einfach rein, dann bekommst du weitere Verbesserungsvorschläge b.z.w. wie du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 okay, ich habe sie gepostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Schöne Bilder, war auch erst vor 4 Wochen auf Gran Canaria. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 20. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 okay. wo genau warst du?? ich war in Maspalomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 In Playa del Inglés, wollte ein bisschen Party machen :) Gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Da steht bei "Turbulenzen" etwas von "essen beenden". Das bringt mich auf die Frage wie das mit dem Essen bei Air Berlin ist. Eine Verwandte flog vor zwei Jahren mit AB nach Teneriffa. Da gabs noch Essen. Gestern kam sie aus Madeira heim. Diesmal gab es auf dem Hin- wie auf dem Rückflug nur ein trockenes Sandwich. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nummy Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Da steht bei "Turbulenzen" etwas von "essen beenden". Das bringt mich auf die Frage wie das mit dem Essen bei Air Berlin ist. Eine Verwandte flog vor zwei Jahren mit AB nach Teneriffa. Da gabs noch Essen. Gestern kam sie aus Madeira heim. Diesmal gab es auf dem Hin- wie auf dem Rückflug nur ein trockenes Sandwich. Hallo Ernst Ich bin in den Jahren 2008 und 2009 je einmal mit Air Berlin (Belair) von Zürich nach Las Palmas geflogen. Im 2008 gab es noch eine warme Mahlzeit, ein Jahr später dann jedoch "nur" noch ein Sandwich (welches ich übrigens im Gegensatz zu deiner Verwandten recht ansprechend fand ;)). Einzig gegen Bezahlung hätte man noch eine warme Mahlzeit erhalten. Insofern kann ich deine Aussage also bestätigen. Hier noch ein paar weitere Infos zum Bord-Service bei Air Berlin: http://www.airberlin.com/site/flug_service_an_bord.php?LANG=deu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Ernst, ja, genauso ist es! es gab nur noch Sandwiches..ich hatte doch eine Antwort geschrieben, wurde die gelöscht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.