Zum Inhalt springen

Homepage

OliverS

Empfohlene Beiträge

okee du hast die free version ?

Ja, er hat die free Version. Zu erkennen an ".jimdo" in der URL und der Jimdo Werbung auf der Seite.

Meine HP habe ich mit Web Easy Professional 7 erstellt und auf den Server von GMX geladen. HP lautet: http://www.tobis-bilderpage.net

Okee ist halt immer zu Fragen was du für Ansprüche hast.

Wenn du Bilder hochlädst müsstest du dir schon was kaufen denn Bilder brauchen Speicher und Speiche bekommste meistens nicht gratis.

Wennd du auf den gratisbereich gehen willst empfehle ich dir aus erfahrung NPage. Ich hatte jimdo, beepworld und NPage ausprobiert.

Schlussendlich habe ich aber NPage gelöschen weil es nicht sooooo (einfach immer noch Kinderleicht ) zu bedienen ist.

Meine Hp ist immer noch im Aufbau und die ist bei Beepworld gemacht: http://www.djalpha.ch.tt

Was ich dir empfehlen würde: Gratis HP bei N Page und dann Bilderspeicher kaufen:

400 Punkte = 20 €

unbenanntuq.png

Und dann dazu wenn du willst einen Domain .ch/.com/.net/.de/.org etc der dann auch noch ein bisshen was kostet.

Oder es gibt noch viele andere Varrianten!!!:008:

Gruess

Dario

Was ich dir zu bieten hätte:

(ich habe mir selber mal eine mittlerweile inaktive seite so eingerichtet).

wenn du dich etwas mit HTML und CSS bzw Mysql auskennst:

bearbeite ein Notepad file zuerst mit HTML und CSS,benutze dafür die Hilfe von selfhtml.org... speichere dies dann irgendwo als HTML file ab und lade dies auf einen server.... voilas da hast du bereits deine seite.... jetzt kannst du deine seite beliebig im Notepad verändern wie du wills.... ps für die seite empfehle ich dir eine Gratis Domain wie .ch.vu

Wenn du technisch nur begrenzte Kenntnisse hast, empfehle ich dir einen kostenlosen Wordpress-Account einzurichten. Da hast du alle nötigen Features, kannst Plugins installieren je nach Bedarf und bist auf einer Plattform die es auch in Jahren noch geben wird, ganz im Gegenteil zu einigen anderen hier genannten Anbietern, wo ich das bezweifle :009:

https://de.wordpress.com/

wenn du dich etwas mit HTML und CSS bzw Mysql auskennst:

Wenn er HTML, CSS und mysql beherrschen würde, dann wüsste er wohl auch wie und wo er seine Page publizieren kann und würde hier nicht nach Hilfe fragen. Wenn du HTML, CSS und mysql beherrschen würdest, dann würdest du nicht einen so komplizierten Weg vorschlagen. Zumindest ist dein Vorschlag... naja.... "speziell". Da kann er ja das Notepad-File gleich als txt speichern und so hochladen? :p

Spass beiseite: Ein versierter Anwender nutzt ein IDE wie Eclipse oder Dreamweaver (jaja, nix für Puristen) um zu coden, für dich wäre wohl ein CMS à la Joomla die beste Lösung, um nicht ständig "Notepad files mit HTML und CSS" bearbeiten zu müssen. Die einfachste Lösung ist und bleibt aber Wordpress - Ich habe bereits einigen "nicht-technischen" Usern Wordpress empfohlen und die waren alle glücklich damit. Joomla ist da schon ein bisschen komplizierter... Und in HTML-Code sollte man nun wirklich nicht rumwühlen, wenn man nicht weiss was man macht und einfach nur ein paar Fotos hochladen will. Oder reparierst du dein Auto auch selbst?

Roger

Wenn du technisch nur begrenzte Kenntnisse hast, empfehle ich dir einen kostenlosen Wordpress-Account einzurichten. Da hast du alle nötigen Features, kannst Plugins installieren je nach Bedarf und bist auf einer Plattform die es auch in Jahren noch geben wird, ganz im Gegenteil zu einigen anderen hier genannten Anbietern, wo ich das bezweifle :009:

https://de.wordpress.com/

Wenn er HTML, CSS und mysql beherrschen würde, dann wüsste er wohl auch wie und wo er seine Page publizieren kann und würde hier nicht nach Hilfe fragen. Wenn du HTML, CSS und mysql beherrschen würdest, dann würdest du nicht einen so komplizierten Weg vorschlagen. Zumindest ist dein Vorschlag... naja.... "speziell". Da kann er ja das Notepad-File gleich als txt speichern und so hochladen? :p

Spass beiseite: Ein versierter Anwender nutzt ein IDE wie Eclipse oder Dreamweaver (jaja, nix für Puristen) um zu coden, für dich wäre wohl ein CMS à la Joomla die beste Lösung, um nicht ständig "Notepad files mit HTML und CSS" bearbeiten zu müssen. Die einfachste Lösung ist und bleibt aber Wordpress - Ich habe bereits einigen "nicht-technischen" Usern Wordpress empfohlen und die waren alle glücklich damit. Joomla ist da schon ein bisschen komplizierter... Und in HTML-Code sollte man nun wirklich nicht rumwühlen, wenn man nicht weiss was man macht und einfach nur ein paar Fotos hochladen will. Oder reparierst du dein Auto auch selbst?

Roger

Hoi Roger, zu deinem Beitrag kann ich dir in einigen Teilen zustimmen - aber Eclipse zur Webseiten-Bearbeitung auf diesem Niveau einzusetzen, ist meiner Meinung nach verfehlt. Die IDE wurde für anderes gemacht. Aber dies nebenbei.

Zum Thema: es wurden bereits einige gute Optionen genannt. Grundsätzlich gibt's Systeme wie Sand am Meer. Komplette Anbieter eher weniger.

Was ich dir empfehlen würde wäre das kleinste Angebot von Hostpoint. Für 10 Schtüzli im Monat kriegst du verflixt viel, nicht nur ein Ort, um deine Bilder hochzuladen. Der eigentliche Clou aber ist, dass du dich ebenfalls nicht mit HTML etc. rumschlagen musst, da sie gängige Web-Applikationen bereits passend konfiguriert zur automatischen Installation anbieten - unter anderem eine Photogalerie (Gallery 2 von menalto).

Der aufmerksame Leser erkennt nun, dass du damit die Vorteile einer eigenen Installation und der von meinen Vor-Postern genannten Optionen vereinst.

Ich nehme an, nicht nur Hostpoint bietet das an, auch andere (dazu providervergleich konsultieren).

Gallery2 (http://gallery.menalto.com/) setze ich persönlich auch ein (http://www.avianna.ch/galerie) und habe damit bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht - relativ, weil für's Programmieren von Erweiterungen die API relativ schlecht (lies: lausig) dokumentiert ist, aber super, weil ich auch die grössten DAU's ranlassen kann und das System locker mehrere tausend Bilder verträgt (bei uns sind's irgendwo um die 1,5k, kenne aber noch einige grössere Installationen).

Letztendlich musst du wissen, wieviel du ausgeben willst/kannst, ich kann dir aber bestätigen, das man bei geringen technischen Kenntnissen mit einem kleinen Obulus genauso viel erreichen kann wie beim selber-basteln.

Viel Erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...