Zum Inhalt springen

FS9 Welche Airbus A330/340 Kombination?

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Bin neulich gescheitert, eine funktionierende Kombination aus PSS A330/340 und irgendeinem Modell zu schaffen

Entweder bleibt die "TO config" Taste ohne Funktion, oder die Flaps stimmen nicht mehr mit den Speeds überein etc.

Am uralten PSS Bus mag ich die relativ tiefgründige MCDU (inkl SID/STAR und VNAV) und das VC, welches ich jedoch zugunsten eines guten Modells opfern würde.

Die PSS Aussenmodelle sind...schlecht...

Welche payware / Freewarekombination könnt ihr empfehlen, um beispielsweise einen A333 oder A343 richtig zu bewegen? Die skills, um etwas zu Mergen hätte ich ja schon...

Erstmal ein Winkewinke an Oski! Schön, Dich hier wieder zu lesen!

Patrik, als Simulant bist Du doch primär Pilot und nicht Flugzeugankucker ;) Und spätestens, wenn Du ins Flight Deck eingestiegen bist, spielt es doch keine Rolle mehr, wie das Flugzeug aussieht, welches Du durch die Lüfte kutschierst, oder :cool:

Als Rundum-Paket finde ich den PSS Bus (gerade den A330) immer noch das Beste, was auf dem Markt ist. Mit Rundum-Paket meine ich die Kombination von Funktionstüchtigkeit, Funktionsumfang und Qualität der Cockpit-Bitmaps. Jedes andere Modell (Wilco, Airsimmer und Aerosoft) punktet mehr oder weniger gegenüber dem PSS in einer der einzelnen aufgezählten Sparten, aber die jeweiligen anderen Defizite wiegen für mich so schwer, dass letztlich der PSS immer noch oben aufschwingt. Hängt aber ev. auch damit zusammen, dass ich seit Erscheinen des PSS Bus dieses Modell fliege und mich mit den Ecken und Kanten vertraut bin bzw. diese teilweise ausgmerzt habe (auch dank Oskis Hinweise!)

Oski hat natürlich mit seinem Verdikt recht. Aber wenn man nicht ev. bis zum Sanktnimmerleinstag auf einen funktionierenden Airbus warten will, muss man halt so lange die eine oder andere Kröte schlucken - oder auf Boeing umsteigen (was ich aber nicht tue :005:)

Zum eigentlichen Thema kann ich wenig sagen, weil ich nur einmal versucht habe zu mergen. Die Gefahr, dass irgendwas danach nicht richtig funktioniert, ist gegeben. Ich habe schon zuviele Hilferufe gelesen!

Gruß, René

Ähm, das VC im PSS ist nun wirklich hässlich, oder!?

Und leider gibt es keinen PSS A333 und nur sehr wenige Liverys.

Im Grundsatz jedoch decken eure Antworten - vor allem Oski's ehrliche - meine Vermutung.

Mit Rundum-Paket meine ich die Kombination von Funktionstüchtigkeit, Funktionsumfang und Qualität der Cockpit-Bitmaps.

Qualität der Cockpit-Bitmaps?. Also für den PSS A320 bus gab's ja mal ein "upgrade":

2010434.jpg

aber für den A330/340 nicht wirklich, oder habe ich etwas verpasst:confused:

Ja, das habe ich als Untersparten vergessen: VC und 2D Bitmaps.

Ich verwende ausschliesslich die 2-D bitmaps für mein Homecockpit. Insofern stört mich das hässliche VC überhaupt nicht.

Deeeen FS-Airbus schlechthin gibt's natürlich nicht, darauf warten viele Airbus-Simmer seit Jahren! Insofern ist Oskis Urteil eigentlich Allgemeingut unter den anspruchsvollen Airbus-"Piloten".

Aber wie ich schrieb: Entweder wählt man sich unter den vorhandenen Airbussen das Modell aus, welches den eigenen Ansprüchen halbwegs genügt oder man steigt auf Boeing um!

Richtig, das "upgrade" gab es nur für die Pro-Serie. Ich habe es aber für mich auf den A330 angepasst.

Gruss, René

Hallo Oski,

mich (natürlich schon wieder etwas älter :)) und das Cockpit exisieren immer noch, letzteres noch um ein Sidepanel mit Tiller erweitert: kleine Funktionserweiterung mit grossem Effekt - subjektiv noch stärkeres Cockpitfeeling.

Ich fliege immer noch den FS9 aus reinen Vernunftsgründen: Da es keinen massiv besseren Bus als den von PSS gibt, bringt der FSX mir für die Cockpitsimulation eigentlich gar nichts. Also warum die ganze Umstellung, was viel Geld (müsste auch einen neuen Rechner anschaffen) und noch mehr Zeit kosten würde.

Sobald es - von wem auch immer - einen realitstischen Airbus gibt, werde ich ohne mit der Wimper zu zucken auf den FSX umsteigen.

Du bist nicht der einzige, der nun auf FSLabs hofft :)

Viele Grüsse

René

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...