sven Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 wir fliegen demnächst TXL-ZRH-MIA (EcO) mit Umsteigezeit von 50 Minuten in ZRH. Da wir von A nach E müssen, einschl Skymetro und nochmaliger Security könnte das wohl knapp werden. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn unser Flieger von TXL verspätet in ZRH ankommt ? Wird man an der Security in E bevorzugt durchgelassen ? Bus übers Vorfeld ? Abflug ist 13:05, bis wann wird man ins Flugzeug gelassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Die Security Kontrolle in Zürich (Non-Schengen) findet erst im E drüben statt, also +/- in der Nähe vom Flugzeug Richtung Miami! :005: Bzgl. der Umsteigezeit: 50 Minuten sind nicht die Welt, sollte in Zürich aber machbar sein - zügig in den Transferbereich und die Skymetro boarden, das "Schlimmste" wäre dann geschafft! ;) Wie es mit einer allfälligen Bevorzugung aussieht, kann ich leider nicht sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Ich frage mich regelmässig, warum man sich Verbindungen mit so kurzen Umsteigezeiten aussucht, bzw. die Reisebüros dies verkaufen. Klar ist das ideal, wenn man nicht stundenlang warten muss. Aber wenn man mal überlegt, wie wenig es braucht um schon nur einen 30-Minuten-Delay "einzufangen" in der Fliegerei, dann würde ich persönlich nie solche Verbindungen buchen. Lieber etwas länger am Umsteigeort warten, und damit Risiko vermeiden unter Umständen erst einen Tag später am Endziel anzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Ich frage mich regelmässig, warum man sich Verbindungen mit so kurzen Umsteigezeiten aussucht, bzw. die Reisebüros dies verkaufen. Die Reisebüros verksufen diese Verbindungen eigentlich nur, wenn die Airline den Anschluss "garantiert", also wenn die Airline für die (ev.) umbuchungskosten aufkommt. Viele Kunden suchen die "schnelleste" Verbindung von A nach B. Darum unterbieten sich die Airports immer wieder mit der Minimumumsteigezeit. Die paar Prozent, die der Anschluss nicht schaffen, nimmt man in Kauf. Ich habe Kunden, die wünschen zum Teil sogar nicht garantierte Anschlüsse, um noch schneller zu sein. Diese haben aber so teure Tickets, dass diese Pax eh kostenlos umbuchen können. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 @A380: Ich kann deine Ausführungen nachvollziehen. Diese "garantierten Anschlüsse" sind ja sowohl von den Airlines wie auch von den Flughäfen ein hoher Werbefaktor. Nur ist es ja so, dass gerade auf der Langstrecke ein Umbuchen meist mit grosser Verspätung der Ankunft verbunden ist. Meist gehen die Flüge in dieselbe Richting aus Europa alle etwa gleichzeitig (in diesem Fall USA). Da wird es dann auch nicht so ganz einfach sein etwas zu finden um einigermassen rechtzeitig anzukommen. Ob sich das alle Leute bewusst sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Gutes Argument! Ich denke, da würden sie einen über FRA und IAD schicken, denn UA 933 fliegt in FRA um 17.00 ab. EDIT: Oder nein, einfach mit LX über BOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 in zürich gilt eigentlich alles über 40 minuten als "nicht kritisch". je nach verspätung und anzahl connection-pax wird der mia-flug auch noch verzögert. es kann durchaus sein, dass die langstrecke noch so um die 15min wartet, damit auch alle ihren anschluss schaffen. bei der sicherheitskontrolle einfach sagen, dass man es eilig hat. habe schon öfters erlebt, dass man dann einfach vorgelassen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Danke Euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Normalerweise bei der Sicherheitskontrolle im E kurz den lieben Mensch fragen, der die Schlange für die Business/First kontrolliert. Die lassen auch knappe Eco durch. Schon ganz oft gesehen, ich kann da leider nicht durch - ich bin meist zu früh in ZRH, aber in Heathrow durfte ich auch schon abkürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hehe...also ich erinnere mich: vor ca. 5-6 Jahren als ich öfters nach Paris-CDG flog (Fernbeziehung): Ich war einmal sehr knapp dran und habe mich bei den Wartenden vor dem Zoll entschuldigt und habe mich somit vorgedrängt. Das sollte aber nur eine Ausnahme bleiben. Gruss François Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.