Zum Inhalt springen

Lebensgefährliche Situation bei Condor 757

Walhalla

Empfohlene Beiträge

Habe heute sicherheitshalber meinen nächstwöchigen Flug nach Mallorca von Condor auf Germanwings umgebucht.

Den Condor Bruchpiloten ist ja nicht mehr zu trauen!:D

Hallo

sei vorsichtig, wenn hier auch Condor Piloten präsent sind könnt der

ein oder andere den letzten Satz nimm mit Ironie verstehen :005:

Gruss Manni

Christian Heinzel

...Eine Frage ist und bleibt:

Was war da los?

Ah, nur eine Windböe...schade...dachte ich doch zuerst, da hätte nun doch jemand in

Sitzreihe 1 aufs Handy einen Anruf bekommen und der zu laut eingestellte Jumbo-

Klingelton "Whoop-whoop...pull-up!" wurde im Cockpit dann falsch interpretiert... :D

Wie trost- und spasslos wäre doch das Leben ohne diese lustige Zeitung...

Gruess, Christian

Wenn Post #23 ernst gemeint ist,dann finde ich es ein wenig übertrieben!:004:

Ich denke nicht das dieser ernst gemeint ist.. da in diesem thread doch generell viel ironie angewendet wird :rolleyes: außerdem macht sowas keiner nur weil er ein video gesehen hat wie ne 757 durchstartet.. außerdem fliege ich in den herbstferien auch nach teneriffa .. und den buche ich auch nicht um.. oder vielleicht doch??:001: War das eig in TFS oder in TFN???

Gruss NIklas

Jumbo-Klingelton "Whoop-whoop...pull-up!"
Wo kann man den downloaden? Muß ich haben! :005:

Im Ernst, bei einen Go-around reagieren viele Passagiere sehr stark. Leider findet der Pilot nur selten die Zeit, sofort eine erklärende Durchsage zu machen, die die Passagiere dann wirklich beruhigt. Bisweilen ist so eine Durchsage dann allerdings auch nicht wirklich beruhigend, insbesondere für die mit etwas mehr Ahnung.

Ich habe auch schon einen zweifachen go-around erlebt, da fängt man dann auch als Profi langsam an sich Gedanken zu machen. Schließlich ist die Unfallstatistik für dritte Landeversuche um einige Zehnerpotenzen ungünstiger, als für "normale" Landungen. (heißen die eigentlich analog zum Geburtshilfevokabular "Spontanlandung" ??? :D )

Die Begründung des Capatins nach der tatsächlichen Landung war dann schließlich alles andere als beruhigend: es habe Unstimmigkeiten mit dem Tower über die Landerichtung gegeben :eek: (politisch korrekt für "ich habe wohl die Piste falschrum angeflogen")

Hätte ich den zweiten Landeversuch (nach einem tiefen Überflug über das Terminal und einer sportlichen 180° Kurve diesmal in der richtigen Richtung, aber zu hoch und zu schnell...) und die Durchsage damals aufgenommen, dann hätte mir dafür wohl die Flight oder die Aviation Week 100 Euro bezahlt. Bild hätte wohl gar nicht kapiert, was die bedeutet...

Gruß

Ralf

Wie jetzt?

Kein anschliessender "On Ground Emergency" mit anschliessender Evakuation

und anschliessenden Interviews der Überlebenden????

Schade, BILD ist auch nicht mehr das, was es mal war!!! :p

Erik

PS:

"Die herrschenden Gedanken sind meist die Gedanken der Herrschenden!"

(K. Wecker)

Also noch zu der Frage, was da los war. Keene Anung...:005:

Wenn das so ist, denn hätte ich ja schon mindestens 10 mal dem Blick anrufen müssen. Dann gosse Überschrift auf Blick.

Dieser Flieger konnte nicht starten! Katastrophe in Zürich!

Man o man....

Grüsse alle Spassnudeln hier im Thema...

Schließlich ist die Unfallstatistik für dritte Landeversuche um einige Zehnerpotenzen ungünstiger, als für "normale" Landungen.

Hast du dafür einen Link? Würde mich interessieren :)

Charterpassagiere klatschen ja vor lauter Erleichterung nach der Landung. Nimmt mich wunder, wie sie sich diesmal in die Arme gefallen sind, nachdem sie knapp mit dem Leben davongekommen sind. Ich an ihrer Stelle würde einen amerikanischen Staranwalt mit einer Sammelklage gegen Condor beauftragen, am liebsen Ed Fagan, aber dem entzogen sie ja das Patent, nachdem er die Holocaust-Gelder in den eigenen Sack gesteckt hatte. Und der Bild-Zeitung die Exklusivrechte an der Prozessberichterstattung verkaufen.

Ausserdem habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht künftig im Tram klatschen werde, wenn der Trampilot seinen tonnenschweren Schlitten punktgenau an der Haltestelle zum Stehen bringt.

Schönes W/E!

Reto

Ausserdem habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht künftig im Tram klatschen werde, wenn der Trampilot seinen tonnenschweren Schlitten punktgenau an der Haltestelle zum Stehen bringt.

Hey des is ne gute idee.. und wenn ich des nächste mal jemandn seh der sein Auto in ne winzig kleine parklücke bringt werde ich ihm auch Beifall klatschen:005:

Gruss Niklas

Charterpassagiere klatschen ja vor lauter Erleichterung nach der Landung. Nimmt mich wunder, wie sie sich diesmal in die Arme gefallen sind, nachdem sie knapp mit dem Leben davongekommen sind.

Ich sehe schon die Schlagzeilen:

Unglaubliche Szenen spielen sich ab.. wildfremde Menschen liegen sich weinend in den Armen, rufen "Wahnsinn" in die Kälte der Nacht hinein.

Ach nein... der Text wurde schon beim Mauerfall vor 20 Jahren verwurstet...

Gruss,

Thomas

Ist das euer Ernst?

Audacity als Freeware-Audio-Editor downloaden, ein passendes Youtube-Video aufnehmen, zurechtschneiden, als mp3 speichern, zum Handy übertragen und fertig.

Grüße,

Jörg

Ist das euer Ernst?

Audacity als Freeware-Audio-Editor downloaden, ein passendes Youtube-Video aufnehmen, zurechtschneiden, als mp3 speichern, zum Handy übertragen und fertig.

Grüße,

Jörg

Geht sogar noch einfacher :005:

Auf Zubehör, Unterhaltungsmedien und Audirecorder. Clip auf youtube oder sonstwo auswählen, aufnehmen...fertig.

oder wenn du nichts findest kukst du hier

gr

Habe per PN einige rechthaberische Konter- Reaktionen betreffs Triebwerkverschlucker beim Bergaufflug erhalten, was mich so in meiner Ehre gekränkt hat, dass ich nach längerer Suche fündig geworden bin, nämlich hier, wo man genau sieht, was passiert, wenn ein Triebwerk dem Piloten den Vogel zeigt und sich tatsächlich verschluckt:

Und ich habe gleich der Bild-Redaktion den geheimen Link gesendet und warte nun auf die Ueberweisung:005:

Gruss Walti

Diesen Clip habe ich sicherlich schon 10mal gesehen und kann ihn immer wieder schauen... :D

Der erste Funkspruch ist einfach unglaublich; ruhig, bestimmt und das Ziel vor Augen.

übrigens zum Thema von vorhin:

Ich habe rasch files zusammen gesucht und konvertiert, zusammen geschnitten und dabei raus kam dies: mein (vielleicht auch Euer?:009:) neuer Klingelton

*freu* :D

Christian Heinzel

Danke für den Link, als "Nicht-Handy-Besitzer" kannte ich den noch nicht!

Da wurde ja diese "Marktlücke" inzwischen auch noch erkannt! :eek:

Nun ja, wenigstens weiss ich jetzt, dass mein fiktiver "Ich-leut-mal-schnell-der-Stewardess-Gong"

(siehe Handy-Thread) nur noch ganz schlichte "Flight Attendant Call Chimes" sind.... :o

Man lernt doch nie aus...

Gruess, Christian

Mein Gott. Was dort alles hätte passieren können!

Eine Frage ist und bleibt:

Was war da los?

Ui ui ui, das ist ja wahnsinnig dramatisch. Für 100 Euro kann man denen jeden Seich andrehen. Lebensgefährlich!!!!

Peter

außerdem fliege ich in den herbstferien auch nach teneriffa ..

Also, nach Teneriffa fliege ich NIE, wenn dort solche Böen herrschen. Dann gehe ich nach London, da ist das Wetter besser...:005::D

Peter

Ist das euer Ernst?

Audacity als Freeware-Audio-Editor downloaden, ein passendes Youtube-Video aufnehmen, zurechtschneiden, als mp3 speichern, zum Handy übertragen und fertig.Grüße, Jörg

Ich nehme Klingeltöne mit dem Handy-Mikrofon ab dem PC-Lautsprecher auf. Die Lautstärke muss man möglichst laut einstellen, dass auch der Klingel-Ton laut genug wird. Oder aber live.

Beispiel:

Peter

[quote name=

Peter

hahaha! Genial das Video :D Sieh spricht wie ein Roboter...Leider kam das "Bingo" nicht vor :(

Erinnert mich ein bisschen an das Video mit den Simpsons Stimmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...