elessar Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich bin gespannt was ihr dieses Jahr für Bilder auf der Axalp geschossen habt. :cool: Ich fange mal mit der F/A-18 an: Axalp 2010 by elessar_ch, on Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich wollte auch das flares Bild als Opener bringen, aber da bist du mir zuvor gekommen, also gibt's eine Tiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ...und nochmals eine in den Standard Swiss AF Farben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @Florian: tolle, sehr dynamische Bilder, die du da zeigst. ...hier noch mal eine Hornet, diesmal vom Training am Vormittag Axalp 2010 by elessar_ch, on Flickr die Rega kommt... Axalp 2010 by elessar_ch, on Flickr search and rescue Axalp 2010 by elessar_ch, on Flickr Hornet solo display Axalp 2010 by elessar_ch, on Flickr Afterburner Axalp 2010 by elessar_ch, on Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Sehr schöne Bilder! Vielen Dank. Flo: Mit was für Belichtungszeiten hast du gearbeitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbit_ST Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo zusammen ich war am Montag oben. Hier erst mal ein paar optische Eindrücke: Der Solist eröffnete das Training am Nachmittag. Gegenlicht und hohe Luftfeuchte komponierten dieses Bild. Die PS in einmaliger Umgebung. Dann wurde auch noch gearbeitet. Die F/A-18 feuert aus vollen Rohren. Eine EC-635 setzt vor meiner Nase Material ab. Die maximal etwa 100 Zuschauer verlassen den Tschingel im Abendlicht. Die tollen Eindrücke auf dem Berg überragen die weniger tollen Eindrücke vom Gastgeber Axalp: Fr. 6.-- für einen Motorradparkplatz im Dorf finde ich nicht in Ordnung. Und trotz Fliegerdemonstration-Spezialbillet (spezielle Fr. 2.-- Aufpreis) für die Sesselbahn trafen einige Besucher diese nach 17:00 Uhr tot und verlassen an und mussten den Weg ins Dorf zu Fuss gehen. Es kommt mir vor, als ob die Axalp jeglichen Tourismus mit Gewalt fernhalten will. Es wird ihnen nicht gelingen - ich werde nächstes Jahr wieder oben sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 So ein erstes Bild von Heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Sehr schöne Bilder allesamt! Den Lift habe ich nicht als Problem angesehen, wer runterfahren will, muss eben an den Showtagen warten, aber dass er schon geschlossen hatte, obwohl ihr das Billet hattet, ist nicht ganz okay. Was mich eher Nerven gekostet hat war die schlechte Organisation der Shuttle Busse nach der Demo. Die Kapazität war schlichtweg zu klein, und einige sind bis weit nach Einbruch der Nacht noch angestanden. Wir hingegen sind von Axalp Dorf zu Fuss nach Brienz - dafür gibt's heute einen schönen Muskelkater :008: @Oli Die F5 der PS war 1/60, die Swiss AF F5 1/40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Astreine Sache Jungs! War heute auch oben... [1DmarkIII + 500 f4 L IS USM @ 1/50] 1.3m Brennweite... :009: Der heutige Tag war genial... Leider mit ein paar Einschränkungen im Programm, doch ich bin voll und ganz zufrieden! Nicht zuletzt wegen dem unglaublichen Sternenhimmel heute Morgen kurz nach 06:00 Uhr... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hier ein paar Eindrücke vom Mittwoch Der Aufstieg - erste Etappe Der Aufstieg - zweite Etappe Geschaft - Das warten beginnt Zeit für ein Apero Schuss ... ... Volltreffer Pilatus PC-21 im flyby Fallschirmjäger F/A-18C Hornet pushing the limits Patrouille Suisse - Flyby Patrouille Suisse - Solo break off Patrouille Suisse - Landing configuration in a roll Patrouille Suisse - Tiger overhead Patrouille Suisse - Formation Shadow Aluette III - Goodbye Bemahlung Der Abstieg Blick auf das Nebelmeer ... ... bevor alles wieder Grau wird Das wars Fotos von der Lasershow habe ich leider keine gemacht ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Der heutige Tag war genial... Leider mit ein paar Einschränkungen im Programm, ... :) Welche Einschränkungen? Was hat denn gefehlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Welche Einschränkungen? Was hat denn gefehlt? Der 9-Ship Alouette III Überflug mit der blauen Maschine und der EC635 haben am Donnerstag gefehlt. Die Alouettes konnte wegen des Nebels nicht fliegen und der EC635 (SAR vermutlicht) musste an einen Primäreinsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Auch ich hänge von Mittwoch, 13.10.2010 einige Bilder an. Herbststimmung auf der Axalp Chef der Luftwaffe M.Gygax ist angekommen Achtung der Tiger kommt, Kopf einziehen Einsatz der Fallschirmaufklärer FA-18 Hornet FA-18 Hornet FA-18 Hornet 'Landing setup' Patrouille Suisse Helikopter Schlussformation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 So hänge meine Bilder vom Dienstag auch hier ran. Wenn ihr mehr Bilder möchtend mache ich einen eigenen Axalp Thread aber nur wenn ihr wollt:005::009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Es wäre toll, wenn du einen eigenen Thread zur Axalp 2010 aufmachst. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 War ja klar Wolki, dass du wieder aus der Reihe tanzen möchtest. Warum auch einen Sammelthread erstellen oder? Nein danke Wolki......... darauf kann man beruhigt verzichten. Da hat es im Minimum 10 Photographen hier, von denen wir noch mehr Bilder HIER sehen möchte z.B. Oliver, Florian und Co. Ihr habt doch sicher noch ein paar Supershots für uns oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Schon krass, jedes Jahr hat's dort oben mehr Leute... Kenne das Gelände nicht, hoffe aber, dass da nie was passiert - die erwähnten ausländischen Gäste sind möglicherweise nicht sooo bergfest ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Schon krass, jedes Jahr hat's dort oben mehr Leute... Kenne das Gelände nicht, hoffe aber, dass da nie was passiert - die erwähnten ausländischen Gäste sind möglicherweise nicht sooo bergfest ;) Mittlerweile tumeln sich auch immer mehr Deutsche auf dem Wildgärst.:005: Es gibt offizielle Wanderwege dorthin, aber die Marschzeit ist ca. 3x so lang (ca. 4-5h). Ich überlege mir, beim nächsten Fliegerschiessen dort hin zu gehen.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAir Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Leider noch nicht ganz auf eurem Niveau, aber man lernt ja mit jedem Event dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray.ch Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Hier ein paar Eindrücke vom Mittwoch Der Aufstieg - erste Etappe hab ich dir eigentlich erlaubt, meinen A.... ins Internet zu stellen? :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 hab ich dir eigentlich erlaubt, meinen A.... ins Internet zu stellen?:D:D:D :007: Auch ein schöner Rücken kann entzücken ;) Fragt sich bloss welche das den ist. Bogey identified, 12 o'clock low Hornet11, you are shooter ... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-Widmer Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 War ja klar Wolki, dass du wieder aus der Reihe tanzen möchtest. Warum auch einen Sammelthread erstellen oder? Nein danke Wolki......... darauf kann man beruhigt verzichten. Da hat es im Minimum 10 Photographen hier, von denen wir noch mehr Bilder HIER sehen möchte z.B. Oliver, Florian und Co. Ihr habt doch sicher noch ein paar Supershots für uns oder? Warum alles in einen Sammelthread reindrücken? Gerade wenn man nicht den schnellsten PC hat dauern die Ladezeiten in einem Sammeltthread ewig. Es hat dieses Jahr sowieso viel weniger Bilder von der Axalp bis jetzt. Vielleicht auch wegen diesem Sammelthread? Und überhaupt, vielleicht war es die letzte Axalp Demo. Der Sparauftrag an die Armee wird auch die Luftwaffe treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Warum alles in einen Sammelthread reindrücken? Gerade wenn man nicht den schnellsten PC hat dauern die Ladezeiten in einem Sammeltthread ewig. Es hat dieses Jahr sowieso viel weniger Bilder von der Axalp bis jetzt. Vielleicht auch wegen diesem Sammelthread? Ich bin froh, dass es einen Sammelthread gibt und nicht jeder sein eigener Thread erstellt. Es ist viel übersichtlicher und allfällige Fragen, Anmerkungen usw. kann man an einem Ort nachlesen. Meiner Meinung nach müsste man dieses Forum noch viel mehr strukturieren (wie im deutschen FF). Also z.B eine Gruppe nur für den Flughafen Zürich machen, damit alle Threads an einem Ort sind. Mittlerweile dürften 90% der Internet-User eine genug schnelle Internetleitung haben. Und überhaupt, vielleicht war es die letzte Axalp Demo. Der Sparauftrag an die Armee wird auch die Luftwaffe treffen. Das ist reine Spekulation und eher unwahrscheinlich, denn der zusätzliche finanzielle Aufwand für die Axalp ist sehr gering. Denke daran, dass der Anlass nicht von der Luftwaffe organisiert wird und auch keine Flugshow ist. Wenn die 200-250 Milizsoldaten ihre Dienst nicht auf der Axalp leisten würden, müssten sie es an einem anderen Ort tun. Auch die Piloten brauchen eine minimale Anzahl von Flugstunden (Jetpiloten fliegen jetzt schon unter dem empfohlenen Minimum). Wenn sie nicht auf der Axalp fliegen würden, täten sie es an einem anderen Ort. Das Sparpotential der Luftwaffe ist mittlerweile sehr gering und beschränkt sich darauf, alles effizienter zu organsieren. So wird z.B das Stationierungskonzept für die Flugplätze nochmals überprüft (es wird wohl Dübendorf treffen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madcat Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Da hier Stimmen nach mehr Fotos schreien, gebe ich auch noch meinen Senf dazu... Apropos Senf...der Bratwurst- und Getränkeexpress im Einsatz Winkewinke... OOOOOOOhhhhhh....AAAAAAAhhhhhh Fertig mit den dummen Kommentaren :) Und noch kurz ein paar Fotos zu einem Panorama zusammengesetzt. Ich stelle fest, am Donnerstag war der Himmel am blausten! Ich hoffe die Fotos gefallen euch Gruess René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Ein kleines Video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.