Flying-Andy Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 .... mein Wunsch, eine "Work Visa" für die USA zu erhalten wird wieder sehr akut :009: Dear Mr. President - Do you hear me ? :D Gruässs Andy :p P.S. Sollte da wohl wieder mal an der "Green Card Lotterie" teilnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Tja, würde mich in der Tat nicht wundern, wenn auch die EASA Flüchtlinge produziert. Die EU tut es ja schon zur Genüge, Kanada und die USA können sich ja vor ausreisewilligen kaum retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berchi Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Urs, du vergisst die Schweiz als Zufluchtsland vor der EU. 90'000 Zuwanderungen in 2009 aus der EU, wovon alleine über ein Drittel (34'000) aus Deutschland. Wenn man den jüngsten IAOPA Newsletter liest, dann plant offenbar Malta bereits, die von der EASA verbannten N-Flugzeuge mit "günstigen Bedingungen" wieder aufzunehmen. Herrlich, da produzieren die einen haufenweise Schrott und andere in derselben EU freuen sich schon darauf, über ein Hintertürchen neue Geschäftszweige zu erfinden. Grüsse, Berchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beat_ch Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ich habe meine deutsch immatrikulierte Maschine vor kurzem verkauft und überlege mir ernsthaft, N905PA nun ebenfalls zu verkaufen und mein geliebtes Hobby definitiv an den Nagel zu hängen. Viele Bekannte haben ähnliche Überlegungen angestellt. Alternativ könnte ich N905PA z.B. auch in Alaska für 25 US$ pro Monat in einen Hangar stellen um dann einmal pro Jahr für 10 – 20 Stunden in die Luft zu gehen ohne IFR versteht sich. Heute fliege ich 150 – 200 Stunden pro Jahr und die meisten davon unter IFR. Für mich keine Option, da ich mich recht unsicher fühlen würde... Vorher werde ich aber alle Schlupflöcher prüfen und versuchen dem System ein Schnäppchen zu schlagen. Ich habe nach so vielen IFR Jahren schlicht keine Lust mehr nocheimal die Schulbank zu drücken und sinnlos auf Prüfungen zu pauken nur um der Obrikeit EASA gerecht zu werden. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.