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N-Dangered?


Ant1

Empfohlene Beiträge

Geschätzte N-Piloten und Betreiber

 

Wie es Ihnen bestimmt bekannt ist, hat die EASA eine aggressive gesetzliche Initiative auf EU-Parlament-Ebene eigebracht. Leider haben wir diese Gefahr unterschätzt und verschlafen...

 

In Europa sind wir aber immerhin 10'000 N-Lizenzierte.

 

Lass uns gemeinsam auftreten und unsere volle Macht ausspielen um unsere Interessen zu wahren. Der Verein N-Flyers of Switzerland wird zur Zeit gegründet. Wir brauchen Vertreter auf allen Flugplätzen und Flughäfen sowie die Unterstützung von allen Betroffenen.

 

Sofern möglich, möchte N-Flyers of Switzerland im Rahmen der AOPA operieren.

Wir wollen mit dem BAZL, FAA und EASA die Diskussion starten und eine optimale Lösung verhandeln. Dabei spielt unsere Legitimät und Macht als glaubwürdiger Verein eine entscheidende Rolle.

 

Für mehr Information bitte kontaktieren Sie

nflyers.ch@gmail.com

Antoine Eddé

079 447 35 01

 

Dear fellow N pilots and operators.

As you certainly know, EASA has launched an aggressive rulemaking initiative at the European Parliament which directly threatens our interests. We have so far underestimated the danger and failed to act as a group.

 

There are however 10’000 N-Flyers in Europe.

 

Let us join forces and fight back.

We are in the process of founding the N-Flyers of Switzerland association. We need delegates at every airport /airfield and the support of ALL stakeholders.

 

If at all possible, N-Flyers of Switzerland would like to operate within the scope of AOPA. We intend to address the FOCA, FAA and EASA, defend our interests and negotiate with the full weight, legitimacy and influence that our association will give us.

 

For more information, contact

nflyers.ch@gmail.com

Antoine Eddé 079 447 35 01

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Sali Antoine,

 

Wie es Ihnen bestimmt bekannt ist, hat die EASA eine aggressive gesetzliche Initiative auf EU-Parlament-Ebene eigebracht. Leider haben wir diese Gefahr unterschätzt und verschlafen...

 

Leider bin ich absolut nicht auf dem Laufenden, würde mich aber gerne interessehalber informieren. Was ist denn in Brüssel passiert? Was sind die sicher eintretenden Folgen und was wird auf Pilotenseite befürchtet?

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Sali Antoine,

 

 

 

Leider bin ich absolut nicht auf dem Laufenden, würde mich aber gerne interessehalber informieren. Was ist denn in Brüssel passiert? Was sind die sicher eintretenden Folgen und was wird auf Pilotenseite befürchtet?

 

Hallo bleuair

 

Soweit ich weiss laufen die Diskussionen seit gestern (13.10.2010). Die vorhandene Dokumentation der EASA ist schwer verständlich, aber in 2 Wörter:

 

FAA - Pilotenlizenz im Rahmen der EU nicht gültig wenn der Pilot EU-Einwohner ist.

N - Flugzeuge dürfen nicht mehr innerhalb der EU durch EU-basierte Operators betrieben werden.

 

!!!

 

Die Problematik der Uebergang und der Validierung von bestehenden Lizenzen ist besonders unklar dargestellt, sieht aus als wir alles von vorne anfangen müssen...

 

Bin der Meinung dass - egal was in Brussel jetzt bestimmt wird - wir unbedingt eine Art "Lobby" gründen müssen und mit unsere BAZL sprechen.

In Lausanne laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Hier eine NEUE Version der Einladung - bitte neue E-mail Adresse beachten.

 

WIR BRAUCHEN PRO FLUGPLATZ 1-2 LEADERS UM UNSER ANLIEGEN VORANZUTREIBEN! BITTE MELDET SICH, DANKE

 

Gruss / Antoine

 

N-dangered*?

 

Geschätzte N-Piloten und Betreiber

Wie es Ihnen bestimmt bekannt ist, hat die EASA eine aggressive gesetzliche Initiative auf EU-Parlament-Ebene eigebracht. Leider haben wir diese Gefahr unterschätzt und verschlafen...

 

In Europa sind wir aber immerhin 10'000 N-Lizenzierte.

 

Lass uns gemeinsam auftreten und unsere volle Macht ausspielen um unsere Interessen zu wahren. Der Verein N-Flyers of Switzerland wird zur Zeit gegründet. Wir brauchen Vertreter auf allen Flugplätzen und Flughäfen sowie die Unterstützung von allen Betroffenen.

 

Sofern möglich, möchte N-Flyers of Switzerland im Rahmen der AOPA operieren.

Wir wollen mit dem BAZL, FAA und EASA die Diskussion starten und eine optimale Lösung verhandeln. Dabei spielt unsere Legitimät und Macht als glaubwürdiger Verein eine entscheidende Rolle.

 

Für mehr Information bitte kontaktieren Sie

Nflyers.ch@gmail.com

Antoine Eddé 079 447 35 01

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FAA - Pilotenlizenz im Rahmen der EU nicht gültig wenn der Pilot EU-Einwohner ist.

N - Flugzeuge dürfen nicht mehr innerhalb der EU durch EU-basierte Operators betrieben werden.

 

 

Das ist doch total übertrieben !!

 

Ich war mal auf dem Flugplatz im Sitterdorf und sofern ich mich noch errinern kann war dort ein Hubschrauber mit einer N-Eintragung.

 

Und was soll jetzt geschehen mit den N-Eintragungen ? In die Staaten zurückschicken, umregistrieren oder "wegwerfen" ?

 

Totale Idiotie meiner Meinung nach.. :001::001::001:

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Gute Nachricht: die EASA hat es nicht geschafft!

Die Information kommt aus eine direktbeteiligte Quelle.

Die "N" sind also vorübergehend gerettet!

 

Heisst lange nicht, dass wir jetzt wieder einschlafen dürfen! :006:

Ich meine im Gegenteil, wir müssen uns mobilisieren wie noch nie und selber auf die Offensive wechseln: die EASA bzw. der BAZL sollen von uns die Sicht der Teilnehmer bekommen, eine einheitliche, gut durchdachte und tadellos dokumentierte Argumentation, mit Anforderungskatalog.

 

Es darf nicht vergessen werden, dass alle Behörden ob in der Schweiz oder in Europa, von UNS, Steuerzhaler, finanziert werden. Es ist nicht aktzeptabel, dass wir an "Doktorarbeiten" welche keine Verknüpfung mit z.B. Unfallstatistik haben, geopfert werden. Die Flugsicherheit ist messbar und die unnötige Belastung der Branche muss aufhören.

 

Wir erwarten von der EASA im Bereich der General Aviation eine LEISTUNG die gut, sicher und kosteneffizient genug ist um die FAA-Fliegerei hinfällig zu machen.

 

In der Zukunft sollten wir verlangen, dass im Rahmen der EASA-NPA bzw CRD -Prozess eine Kostenschätzung der vorgschlagenen Massnahmen systematisch gemacht wird. Selbstverständlich liefern die Betroffenen und nicht die EASA diese Zahlen...

 

Somit kann die kompetente EU-Kommission Kosten und (wenn vorhanden) Nutzen vergleichen...

 

Blue Skies!

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Hallo Antoine,

 

 

das entspricht leider nicht der Tatsache. Der Entscheid ist vertagt auf Dezember. In dieser Zeit muss massiv was passieren, sonst geht es genau so weiter wie vorgeschlagen.

 

Die positive Meldung ist sicher die, dass die EU Kommission dieses Debakel nicht einfach durchgewinkt hat sondern kritische Fragen an die EASA stellt. Dies aber reicht noch lange nicht um das Unheil aufzuhalten, sollten nun alle denken, der Mist sei schon geführt.

 

http://www.pilotundflugzeug.de/artikel/2010-10-15/EASA_Angriff_auf_Third_Country_Aircraft

 

http://www.aopa.de/aktuelle-news/easas-angriff-auf-n-registrierte-flugzeuge-bliebt-vorerst-stecken.html

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Hallo Urs und Danke für deinen Beitrag. "Nicht geschafft" heisst eben nur das -ich habe keinen endgültigen Sieg angekündigt und du hast Recht, es wird (voraussichtlich) in Dezember wieder aktuell.

 

Immerhin haben wir jetzt etwas mehr Zeit um strukturiert zu reagieren.

Es werden im Moment in CH, F, NL und andere Länder "N-Flyer"-Vereine gegründet. Mehr info unter http://www.november.aero.

 

Das kurzfristige Ziel ist es, die nötigen finanziellen Mittel zu schaffen um die Kampagne in Brüssel zu unterstüzen.

 

N-Flyers of Switzerland will ausserdem mittel- und langfristig die oben erwähnten Ziele erreichen.

 

Wir brauchen Hilfe um die N-Flyers der Deutschweiz und Tessin zu mobilisieren. Bei Interesse bitte an nflyers.ch@gmail.com schreiben.

 

Danke und Gruss

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Die Lage ist sehr ernst!

 

EASA hat klamm heimlich einen umfassenden Schlag gegen alle FAA Piloten vorbereitet, die N-immatrikulierte Flugzeuge in Europa fliegen. Kommt EASA durch mit ihrem Vorstoss, beutet das ein Flugverbot für alle in Europa ansässigen Piloten mit einem FAA Flugschein. N-registrierte und hier eingestellte Maschinen sind dann Geschichte in Europa.

 

Deshalb müssen wir (FAA lizenzierte und in Europa wohnhafte Piloten) uns organisieren um der EASA die Stirne zu zeigen und unsere Interessen in Brüssel auf höchster Ebene vertreten zu lassen.

 

N_Flyers_Logo_1.png

 

Hier nochmal die offizielle Seite:

http://www.november.aero/

 

Piloten mit einer FAA Lizenz können sich ab sofort bei FB eintragen.

 

Aktuell läuft eine Umfrage über die Flugerfahrung von FAA Piloten:

 

;)Link.

 

Das dürfte helfen: Liste der FAA Piloten die in der Schweiz leben :005:

 

--> Argumentation

 

Gruss Beat

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Aktuell läuft eine Umfrage über die Flugerfahrung von FAA Piloten:

;)Link.

Gruss Beat

Done, hoffe ihr stellt keinen Unfug mit meinen Daten an. Ich habe alle mir bekannten Europäische FAA Piloten ebenfalls angeschrieben teilzunehmen, erstaunlich wie viele ich in meiner Zeit so kennengelernt habe. :008:

 

Nick

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...ebenfalls ...done...

hoffe natürlich auch, dass meine Daten entsprechend behandelt werden, ich gehe jetzt mal davon aus. :005:

 

Beste Grüsse

Andy :)

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Aus meiner Sicht gibt es zwei Ebenen, auf denen vorgegangen werden muss - die EU-Ebene, und die Schweizer Ebene.

 

Zum ersten: Die EU-Kommission.

Die Zeit ist wirklich knapp, und die Einflussmöglichkeiten sind begrenzt. Was geplant ist, ist eine Kommissions-Verordnung - d.h. formell sind die Mitgliedstaaten gar nicht mehr befasst. Irgendwann landet der Vorschlag auf dem Tisch der Kommissare und wird, wenn wir nicht aufpassen, einfach akzeptiert. Deswegen muss dort entsprechend vorgegangen und Kommissar Kallas, aber auch andere Kommissare angesprochen werden.

 

Hier ist übrigens der Wortlaut der unsäglichen Verordnung.

 

http://easa.europa.eu/ws_prod/r/doc/opinions/Translations/2010/04/Draft%20Commission%20Regulation%20on%20personnel%20licensing%20%28LW%29.pdf

 

Zum zweiten: Die Schweiz.

Die Schweiz ist ja (gottlob) nicht Mitglied der EU und unterliegt den entsprechenden Regeln nur, soweit sie diese übernommen hat. Das dürfte für das grundlegende Regelwerk (VO 216/2008) der Fall sein, aber ob es auch ohne weiteres für die geplante Kommissionsverordnung gilt? Möglicherweise könnte hier der Unsinn ausgebremst werden.

 

Auf jeden Fall ist es höchste Eisenbahn, tätig zu werden, und Dezember 2010 ist, aus Sicht der Kommission, morgen. Rechtsakte der Kommission brauchen sechs bis acht Wochen, um im normalen Verlauf auf den Tisch der Kommissare zu kommen.

 

Beste Grüsse

Michael

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Das kurzfristige Ziel ist es, die nötigen finanziellen Mittel zu schaffen um die Kampagne in Brüssel zu unterstüzen.

Wäre ich die "Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz", würde ich dies als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen und gleich mal ein paar Tausend Fränkli aus der Vereinskasse holen (Die Jubiläumsfeier hat sicher weit unter Budget abgeschlossen ;) ) ! Dafür müsste man u.U. einen Antrag schreiben, vielleicht auch eine ausserordentliche GV einberufen und sonst noch ein paar Stunden Arbeit reinstecken. Sicher eine gute Erfahrung, ich drücke die Daumen!

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Wäre ich die "Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz", würde ich dies als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen

Du wärst mal Mitglied gewesen und hättest nun dafür was tun können, anstatt nur von aussen ranpinkeln!

 

Gruss

Heinz

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Wäre ich die "Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz", würde ich dies als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen und gleich mal ein paar Tausend Fränkli aus der Vereinskasse holen (Die Jubiläumsfeier hat sicher weit unter Budget abgeschlossen ;) ) ! Dafür müsste man u.U. einen Antrag schreiben, vielleicht auch eine ausserordentliche GV einberufen und sonst noch ein paar Stunden Arbeit reinstecken. Sicher eine gute Erfahrung, ich drücke die Daumen!

 

Super Idee Mirko. Kannst Du oder kennst Du jemanden, der einen ensprechenden Antrag stellen könnte?

 

Wir sind froh über jede erdenkliche Hilfe die uns zukommt. Die Zeit ist knapp und wir laufen auf dem Zahnfleisch sind aber hoch motiviert und arbeiten zielgerichtet an der Gegenoffensive.

 

Gruss Beat

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Du wärst mal Mitglied gewesen und hättest nun dafür was tun können, anstatt nur von aussen ranpinkeln!

 

Gruss

Heinz

 

Hallo Heinz,

 

Dein Statement befremdet mich wirklich:

Einerseits wäre es möglicherweise durchaus ein Thema für die "Interessegemeinschaft Luftfahrt Schweiz". Allerdings dürfte die Einberufung einer ausserordentlichen GV kaum realistisch sein. Der Vorstand könnte aber durchaus in seiner Kompetenz aktiv werden.

 

Den Ton, den du in der Antwort an Mirko anschlägst ist, ist meines Erachtens unakzeptabel. Offenbar lässt du dich von der Vergangenheit leiten, etwas mehr Blick in die Zukunft wäre der Sache besser gedient.

 

Walter

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Zum zweiten: Die Schweiz.

Die Schweiz ist ja (gottlob) nicht Mitglied der EU und unterliegt den entsprechenden Regeln nur, soweit sie diese übernommen hat. Das dürfte für das grundlegende Regelwerk (VO 216/2008) der Fall sein, aber ob es auch ohne weiteres für die geplante Kommissionsverordnung gilt? Möglicherweise könnte hier der Unsinn ausgebremst werden.

 

Michael

 

Ich habe nur kurz eine Frage dazu, da ich den Post nicht ganz verstehe. Entschuldigung. :rolleyes::rolleyes:

 

Heisst das jetzt wir müssen damit rechnen das die Schweiz die Regel (falls sie angenommen werden soll) sang-und klanglos übernimmt [übernehmen muss] ?

 

Oder kann die Schweiz als 3.Staat sagen: "Könnt ihr vergessen, bei uns bleiben November-Registrierung und FAA Lizenz erlaubt." ?

 

Danke..

 

Und noch was: Wie kann ich als Person ohne Lizenz helfen ?

 

Falls es noch niemand gepostet hat:

 

Hier den Comment von der AOPA ---> http://www.orbifly.com/easa/COURRIER_AOPA.pdf

 

Und hier Latest News von der AOPA Germany:

 

**Bei der Besprechung des Getzesentwurfs von EASA-FCL zwischen der Europäischen Kommission und EU-Mitgliedsstaaten im sog. "Comitology Process" am 14. Oktober hat man sich wegen vieler ungeklärter Fragen ohne eine Entscheidung auf Dezember 2010 vertagt.**

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Heisst das jetzt wir müssen damit rechnen das die Schweiz die Regel (falls sie angenommen werden soll) sang-und klanglos übernimmt [übernehmen muss] ?

**[/b]

 

Das BAZEL erlässt Bestimmungen, die mit den Vorgaben der EASA entsprechen. Demnach können wir in der Schweiz keinen "Sonderzug" fahren!

 

Beat

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[quote name= Wie kann ich als Person ohne Lizenz helfen ?

 

[/b]

 

Fabian!

 

Wir brachen schlaue Köpfe die sich für die Sache einsetzen und bereit sind, für die Sache Freizeit zu investieren.

 

So sollten wir zum Beispiel alle FAA Piloten, die in der Schweiz leben, in einem Excel Sheet erfassen.

 

Der Job ist langweilig - aber sehr wichtig:

 

Inhalt Excel Sheet:

Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Wohnort, Email, Tel Nummer, Lizenz, Status(aktuell/nicht aktuell)

 

Quelle

 

Vorgehen:

a) Jeden Namen anklicken, die Adressdaten in die Excel Datei übertragen.

b) Zum Beispiel mit http://tel.search.ch/ überprüfen und entsprechend ergänzen.

 

Du könntest einen Aufruf zur Mitarbeit hier im Forum posten und die Aufgaben danach auf verschiedene "Mitarbeiter" aufteilen und am Schluss die Resultate in einem Dokument zusammenführen.

 

Damit würdest Du uns sehr helfen!

 

Kannst Du das übernehmen?

 

Lieber Gruss

 

Beat

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Du wärst mal Mitglied gewesen und hättest nun dafür was tun können, anstatt nur von aussen ranpinkeln!

 

Hallo Heinz, liebe Kollegen

 

Ich nutze diese Gelegenheit zu einem Aufruf an Alle die in der Öffentlichkeit ihre Ansichten zum Thema vertreten wollen.

 

Es ist sehr wichtig, dass wir im Umgang mit der EASA emotionslos professionell argumentieren und uns auf Fakten beschränken. Das geschieht auf der Ebene der N-Flyers in Europa.

 

Es ist uns sehr geholfen, wenn auch hier im Forum entsprechend agiert wird.

 

Danke!

 

Beat

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Hallo

 

@Beat

 

ich finde eure Initiative ja unterstützenswert, sie ist und bleibt aber leider nur ein kleiner Aufmupf im Desaster EASA. Was da schon alles in technischer Sicht (Anordnungen Lufttüchtigkeit und Sicherheit) verbrochen wurde, gipfelt nun einfach noch zusätzlich in der FCL. Der ganze Wahnsinn hat prüfungslos unsere Grenzen überschritten - von niemandem aufhaltbar. Ich bin mir deshalb nicht mehr sicher, ob euer Zutun jetzt noch irgendwas gegen dieses Monster ändern kann, wünsche euch aber viel Glück!

 

Gruss

HB-UBS

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Fabian!

 

Wir brachen schlaue Köpfe die sich für die Sache einsetzen und bereit sind, für die Sache Freizeit zu investieren.

 

So sollten wir zum Beispiel alle FAA Piloten, die in der Schweiz leben, in einem Excel Sheet erfassen.

 

Der Job ist langweilig - aber sehr wichtig:

 

Inhalt Excel Sheet:

Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Wohnort, Email, Tel Nummer, Lizenz, Status(aktuell/nicht aktuell)

 

Quelle

 

Vorgehen:

a) Jeden Namen anklicken, die Adressdaten in die Excel Datei übertragen.

b) Zum Beispiel mit http://tel.search.ch/ überprüfen und entsprechend ergänzen.

 

Du könntest einen Aufruf zur Mitarbeit hier im Forum posten und die Aufgaben danach auf verschiedene "Mitarbeiter" aufteilen und am Schluss die Resultate in einem Dokument zusammenführen.

 

Damit würdest Du uns sehr helfen!

 

Kannst Du das übernehmen?

 

Lieber Gruss

 

Beat

 

Ich würde gerne helfen, doch ich weiss nicht in wiefern. :002:

 

Weil: Die Liste hab ich mir angeschaut. Und nicht alle werden wahrscheindlich Deutsch verstehen wenn ich nachhaken [anrufen] muss.. Ich kann nur Deutsch und nicht grade professionell Englisch.. :o

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Und nicht alle werden wahrscheindlich Deutsch verstehen wenn ich nachhaken [anrufen] muss.. Ich kann nur Deutsch und nicht grade professionell Englisch.. :o

 

Das ist kein Problem! Schon wenn Du die Daten ohne Überprüfung in einem Excel Sheet zusammenträgst ist uns geholfen!

 

 

 

:-) Beat

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