Astra Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo zusammen, habe gestern mich gestern mal an die ´airberlin´- Texture von Project Airbus gemacht, um sie auf Belair-Regsitrierung zu ändern. Nun habe ich aber folgendes Problem, nämlich, dass die neue Texture matter erscheint als die Orginale. Habe mal 2 Fotos angefügt, auf denen man den Unterschied erkennt. Auf dem ersten Foto sieht man den Übergang zwischen dem ´airberlin´Schriftzug zwischen dem ´b´ und ´e´. Ebenfalls sieht man einen Unterschied vom Schriftzug auf dem Triebwerk und der Registrierung. Was habe ich da falsch gemacht? Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Gruss Alex Uploaded with ImageShack.us[/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Hallo Alex, Hm, das läßt sich auf den Bildern nur sehr schwer erkennen, ich würde jetzt mal auf den Alpha Channel als Ursache tippen, je dünkler dieser ist(weiß-schwarz), desto matter werden die Farben, Alpha Channel werden für Glanz Effekte benutzt, schau dir in DXTBmp mal das Orginal an. fs9 oder FSX ? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo, danke schonmal für die Antwort. Habe mal geschaut. Die Texture ist einmal in der Light und in der normalen vorhanden. Und der Alphachannel ist in der Light-Texture drin. Ich hab jedoch nur die normale Texture verändert und die Light-texture unverändert gelassen. Gruss Alex Ps. Im FS9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hallo Alex, mir scheint, dass beim ersten Bild die Textur nicht matter sondern eher unschärfer erscheint. Das könnte daran liegen, dass Du beim Programm DXTbmp die falsche Komprimierungsart beim abspeichern gewählt hast. Also z.B. DXT3 statt 32bit. 32bit-Texturen erscheinen in aller Regel schärfer als DXT3, benötigen dann aber auch etwas mehr Rechnerleistung. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hallo, hab mich heut mal mit nem neuen Paint Programm (Paint 3.5) probiert, aber das Problem mit dem matten bleibt immernoch, trotz Arbeit mit verschiedenen Layern. Auch habe ich mal versucht das ganze mit 8bit und 32bit zu speichern, aber das Ergebnis war gleich. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?! Gruss Alex P.S. Geändert wurde die Regi von D-ABQA auf ABQB [/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.