Marlon Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Den Flugpreis selber bestimmen... http://www.aerotelegraph.com/passagiere-bestimmen-den-ticketpreis-selber-peopels-viennaline-altenrhein-wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Den Flugpreis selber bestimmen... http://www.aerotelegraph.com/passagiere-bestimmen-den-ticketpreis-selber-peopels-viennaline-altenrhein-wien ...musste ich irgendwie an das "Bedingungslose Grundeinkommen" denken (im Juni wird darüber abgestimmt:-) Ob die Airlines diese futuristische (um nicht zu sagen surrealistische) Klientel (der Grundeinkommens-Passagier) bereits im Auge haben? :D? Gruß Richard Bearbeitet 23. Mai 2016 von Reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TA04 Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 Wie ist eurer Einschätzung, wird das Angebot einschlagen? Ich würde gerne an einen Juni Wochenende nach Wien fliegen aber die Anfahrt wäre für mich 1:30h und das Hotel würde ich vorher buchen... Ist dann natürlich dumm wenn der Flug dann ausgebucht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) ..Der Berner Flughafen, für den ich mich im Besonderen interessiere, ist ähnlich dran und in einer praktisch identischen Grösse.. . Wirklich? Was die Inrastruktur am Boden sowie die bodenseitige Ausrüstung der Flugsicherungsanlagen angeht, wohl eher nocht. Auch der Tarmac ist ne Nummer kleiner Bearbeitet 30. Mai 2016 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Peoples will angeblich ACH-FDH-CGN vv. im doppelten Tagesrand fliegen: --------------- Tante Edith meint: das eigentlich spannende an der Geschichte ist, dass auch Tickets zwischen Altenrhein und Friedrichshafen verkauft werden sollen. Eine Luftbrücke über den Bodensee? Und wie sieht das jetzt eigentlich mit den limitierten Streckenrechten aus? Wurden die Auflagen gelockert? Also, eigentlich hielt ich das ja erst für einen Witz, aber die Sache mit ACH-FDH-CGN wird anscheinend ziemlich konkret: http://peoples.ch/de/people-s-news Double Daily Werktags. Womit geflogen wird, ist immer noch unklar - die letzten Gerüchte handelten von einer ERJ-145. Da kommt mir auf die Schnelle nicht viel mehr als BMI Regional als Subunternehmer in den Sinn. Andere Vorschläge? Zudem: angeblich sollen auch die "Überseeflüge" von Altenrhein nach Friedrichshafen für ca. € 80.- return zu buchen sein... Bearbeitet 1. September 2016 von Lubeja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 ERJ-145? Wie soll das wirtschaftlich funktionieren? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 ERJ-145? Wie soll das wirtschaftlich funktionieren? Frag dich lieber, wie das mit dem seit heute im CRS hinterlegten ERJ-135 funktionieren soll... Hat BMI Regional damals vieleicht ihre Gurken geschenkt bekommen? Buchbar ist das ganze u.A. über alle üblichen Verdächtigen unter den Buchungsportalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 135? Es wird immer besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Der ERJ-135 funktioniert doch auch auf der Strecke BRN-MUC bestens! (...nicht...) ;) Naja. Der neue CEO von Peoples war und ist halt ein Liebhaber von (kleinen) Jets. Gucken wir mal... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Der alte Chef wusste dafür was er tat... Also: wenn E170 gleich 100%, dann E145 = 85% Kosten und 68% Revenue Potential und E135 = 80% Kosten und 50% Revenue Potential. Damit das Teil auch nur Ansatzweise funktioniert müsste der heutige Break Even auf der E170 bei 35 bis 40 % liegen, und das tut er sicher nicht. Und dann das Ding noch einmieten? Warum müssen diese sonst erfolgreichen Leute die irgenwann mit einer eigenen Airline spielen wollen immer denselben Beratern und Managern glauben? (Vermutlich weil die dem erfolgsverwöhnten Manager zierlich ein JA ins Ohr hauchen wenn es eine Serviettenkalkulation sein sollte warum es nicht gehen kann). Aber es wäre nicht der erste Luftfahrtbetrieb der so verhunzt wird. Bearbeitet 2. September 2016 von Hunter58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Jetzt lasst sie doch erstmal beginnen, an People's hat bei deren Start ja eh auch niemand geglaubt.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Das Problem der Luftfahrt ist dass alles sofort sehr viel kostet. Du kannst vor allm bei so einem kleinen Betrieb nicht mal etwas versuchen ohne gleich die Existenz des Betriebs zu gefährden. Es muss das erstemal sitzen. Und warum ein Flugzeug dass praktisch überall auf der Welt nicht rentabel eingesetzt werden kann in ACH rentieren soll verstehe ich nicht. Aber danach heisst es man könne in der Luftfahrt kein Geld verdienen.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Inzwischen ist es doch wieder ein ERJ-145 geworden und buchbar sind die Flüge auch. Obwohl, die angekündigten Promotarife z.B übers Weekend sehe ich noch nicht. ACH-FDG-CGN return Freitag auf Montag kostet im Januar gegen CHF 500 400.- :o Und nächsten Sommer will man den von Denim Air geleasten Embryo gegen eine zweite E-170 austauschen. Das macht dann wenigstens flottenpolitisch Sinn... http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/peoples-viennaline-altenrhein-friedrichshafen-kolnbonn-jetzt-buchbar/ Bearbeitet 16. September 2016 von Lubeja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Der Vollständigkeit halber: http://www.toponline.ch/stgallen/detail/art/stgaller-kritik-am-kuerzesten-linienflug-der-welt-001716479/?m=1%253FcHash%253Df9d0be4c962bff0097008021a08e7ca5&cHash=498073fd3c7101edb02ccad4dedb023c Natürlich musste jemand die "Überseeflüge" noch politisch ausschlachten. Zitat aus toponline.ch: Das Angebot ärgert Kantonsrat Meinrad Gschwend (Grüne). Er hat dazu in der Septembersession einen Vorstoss eingereicht. Es sei allgemein bekannt, dass für Kurzstrecken der öffentliche Verkehr dem Flugverkehr vorzuziehen sei, schreibt er darin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Die Fähre ist nicht unbedingt das umweltfreundlichste Verkehrsmittel... Zudem fliegt der Flieger eh die Strecke under es macht Sinn einen Ferryflug zu kommerzialisieren. Ich habe aber noch immer Bedenken was den Flugzeugtyp angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Das ist schon klar! Das ist ja das gleiche Theater wie schon bei den LX-Flügen nach Sion. Auch da ging es gefühlte 10 Sekunden, bis die ersten aufheulten. Diese Reaktionen zeugen entweder von mangelder Kenntnis des Dossiers Luftverkehr, oder schlicht von politischem Kalkül - "meine Wähler wollen das hören, meine Gegner hingegen haben mich eh schon auf dem Zeiger, da spielt es keine Rolle mehr.' Mir kommen dann immer Pawlows Hunde in den Sinn... Flugzeugtyp: ich habe es weiter oben schon mal erwähnt, dass PE plant, für nächsten Sommer eine weitere E-170 einzuflotten: http://www.austrianaviation.net/detail/peoples-erwartet-weiteren-e-170/ Da kann ein gemieteter 145-er als Übergangslösung schon "Sinn" machen, wenn sich am Anfang die Passagierzahlen noch in Grenzen halten. Ändert aber nichts an der Tatsache, das für so kurze Routen wie Köln eine Turboprop immer noch das Mass aller Dinge ist. Bearbeitet 28. September 2016 von Lubeja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poensch Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber: http://www.toponline.ch/stgallen/detail/art/stgaller-kritik-am-kuerzesten-linienflug-der-welt-001716479/?m=1%253FcHash%253Df9d0be4c962bff0097008021a08e7ca5&cHash=498073fd3c7101edb02ccad4dedb023c Natürlich musste jemand die "Überseeflüge" noch politisch ausschlachten. Zitat aus toponline.ch: Zitat Das Angebot ärgert Kantonsrat Meinrad Gschwend (Grüne). Er hat dazu in der Septembersession einen Vorstoss eingereicht. Es sei allgemein bekannt, dass für Kurzstrecken der öffentliche Verkehr dem Flugverkehr vorzuziehen sei, schreibt er darin. Sind Airlines nicht auch öffentlicher Verkehr? Habe ich da was verpasst? roland Bearbeitet 28. September 2016 von Poensch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Sind Airlines nicht auch öffentlicher Verkehr? Habe ich da was verpasst? roland Eine ausführliche Antwort würde wohl deutlich gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstossen ;) Aber sagen wir mal, es hängt stark vom eigenen Standpunkt zu Umwelt- und Verkehrsthemen ab. Je nach Betrachtungswinkel, kann man da durchaus zu andern Schlüssen kommen. Welche denn nun zutreffend und korrekt sind, sollte aber andernorts diskutiert werden. . . . Puh, und das, ohne das böse P-Wort zu nennen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 16. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 Gerüchteweise will PE nächsten Sommer neu ab Altenrhein nach Mahon / Menorca und nach Neapel fliegen. Frequenzen sind noch keine bekannt, aber ich vermute mal, das wird jeweils auf einmal Wöchentlich hinaus laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 Peoples soll gemäss Skyliner ihr neues Flugzeug von NWI nach VIE überflogen haben. Dabei handelt es sich um eine weitere E170 mit der Werksnummer ...93. Das Flugzeug wurde 2005 an Finnair ausgeliefert, wurde danach von Finnair an Estonian Air weiterverleast, bevor es letzten Sommer (08.2015.) abgestellg wurde. Danach sollte das Flugzeug zu Airzena Georgian Airways gehen, welche das Flugzeug allerdings nicht übernommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 11. November 2016 Teilen Geschrieben 11. November 2016 (bearbeitet) Hier noch einige detailliertere Infos in der Pressemitteilung von Peoples.at : http://peoples.at/XooWebKit/bin/download.php/2370_1c2b5008bf/Medienmitteilung%20People%27s%20Air%20Group%2011.11.2016.pdf Aktuell ist die spätere OE-LTK 'Nora' und jetzige 2-IFND 'Weisswurst' in Wien, wird bei Niki-Technik umfassend gewartet, im Januar 2017 neu bemalt und soll ab Februar 2017 in Dienst gehen. Bild: Peoples.at Facebook-Seite Bearbeitet 12. November 2016 von retoisler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sizin Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Anscheinend gibt es bald einen weiteren Mini-Flug von der peoples... Altenrhein-Memmingen-Napoli. http://www.austrianaviation.net/detail/peoples-nimmt-altenrhein-memmingen-auf/ Ist das überhaupt wirtschaftlich? Bei einer so kleinen Airline wie die peoples brechen defizitäre Strecken einem schnell das Genick. Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ist das überhaupt wirtschaftlich? Bei einer so kleinen Airline wie die peoples brechen defizitäre Strecken einem schnell das Genick. Oder sehe ich das falsch? Nein, das siehst Du schon richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TA04 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Heute (22.11.16) gab es in Galileo bei Pro7 ein Bericht über den kürzesten Internationalen Flug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ohoh, Helvetic springt ein, weil Denim ihr AOC verloren hat. http://www.austrianaviation.net/detail/peoples-acmi-partner-denim-verliert-aoc/ Die eigene Emb 170 'Laura' fliegt wohl ACH-FDH-CGN und Helvetic vorderhand mit der EMB 190 HB-JVM die ACH-VIE Rotation. Man sei auf der Suche für eine 'definitiven' Übergangslösung, bis die 2. eigene Emb 170 'Nora' im Februar einsatzbereit ist. Dann wird die ACH-VIE Rotation in Eigenregie betrieben. Übrigens hört man, dass eine Mittagsrotation dann über FDH laufen soll. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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