Ventus2cx Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Die Lage verschärft sich weiter; offenbar hat man Wie das wohl ausgeht.... :confused: :009: Hoffentlich mit einem schönen Fall auf die Schnauze für die Altenrheiner!! So arbeitet man wirklich nicht mit Partnern zusammen. Zitieren
vallewipp Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Also ich geb der Peoples maximal 3 - 6 Monate! AUA praktiziert solche "Races" schon seit zig Jahren auf der Innsbruck - Wien Strecke und hat immer gewonnen. Egal ob gegen Air Alps, Skyeurope und den hoffnungsträger zuletzt Niki!! Aber viel spass meine Freunde mit einem Embraer gegen eine Dash zu fliegen, welche in den DOC`s um einiges tiefer ist als der Jet!!! UIUIUIUI na mal schauen ob der flieger von Peoples überhaupt in ACH einschwebt??!! :-) Achja -> das ist der Flieger: 17000139 OH-LEL und von Lieferdatum steht da nix, geschweige denn ist das Teil mal geplant zu einem Painting oder beim Bazl als Abnahme angemeldet! Zitieren
retoisler Geschrieben 24. Februar 2011 Geschrieben 24. Februar 2011 Achja -> das ist der Flieger: 17000139 OH-LEL und von Lieferdatum steht da nix Es gibt allerdings verschiedene Informationen, welche Maschine es denn schlussendlich sein soll. People's selber bildet auf ihrer Website in den News jedenfalls die OH-LEO ab....! ....geschweige denn ist das Teil mal geplant zu einem Painting oder beim Bazl als Abnahme angemeldet! Naja, das BAZL in Bern hat vermutlich einfach nichts damit zu tun, weil der Flieger eine OE-Regi erhalten soll. Der Grund sei, dass der Hauptsitz in Dornbirn, Vorarlberg, liegt. Reto Zitieren
Ventus2cx Geschrieben 11. März 2011 Geschrieben 11. März 2011 http://www.20min.ch/news/ostschweiz/story/AUA-will-sich-nicht-verdraengen-lassen-23383189 Und weiter gehts :cool: Freut mich ehrlich gesagt, dass sich die AUA das nicht einfach gefallen lässt. Langfristig wird sie sowiso am längeren Hebel sein, weil die Peoples erst mal bis 2015 überleben muss. Das alleine ist schon fraglich. Langfristig sehe ich nur die pleite der Peoples auch wenn da viele ganz anderer Meinung sind. Aber am Ende wird abgerechnet :D Zitieren
benyus Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Hei Camillo Ihre Einschätzung betreffs People's Viennaline in Ehren. Sind Sie nicht auch der Ansicht, dass man immer beide Seiten kennen sollte, um sich ein Urteil bilden zu können? Sonst besteht nämlich die Möglichkeit, dass dieses sehr einseitig ausfällt. Man könnte sich informieren, aber wie Samuel Johnson treffend sagte: "Wir neigen dazu, Unbekannten zu glauben, weil sie uns noch nie betrogen haben!" Gruss Beny Frei :001: Zitieren
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Hei CamilloIhre Einschätzung betreffs People's Viennaline in Ehren. Sind Sie nicht auch der Ansicht, dass man immer beide Seiten kennen sollte, um sich ein Urteil bilden zu können? Sonst besteht nämlich die Möglichkeit, dass dieses sehr einseitig ausfällt. Man könnte sich informieren, aber wie Samuel Johnson treffend sagte: "Wir neigen dazu, Unbekannten zu glauben, weil sie uns noch nie betrogen haben!" Gruss Beny Frei :001: Naja... einige Fakten kennen wir sehr wohl. Zum Beispiel wissen wir, dass AUA ein Unternehmen mit 42 Flugzeugen und dazu noch LH-Tochter ist. Die können es sich also garantiert über eine längere Zeit leisten, eine einzelne Strecke trotz Verlusten zu bedienen als die Vienna Line, die nur diese eine Strecke hat. Auch wissen wir, dass die Vienna Line mit einem Embraer-Jet ins Rennen geht, der bei schlechter Auslastung bald sehr, sehr teuer werden wird. Zitieren
viasa Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Noch 15 mal schlafen, dann werden wir sehen, ob People's Viennaline tatsächlich abheben wird. Bisher hat dieses Unternehmen aber nach meinen Kenntnissen noch keine Air Operator Certificate. Die beantragten und zugesprochenen Slots in Wien sollen anscheinend auch verloren gegangen sein, weil eben kein AOC vorliegt. Hingegen ist die Embraer 170 (OH-LEO, msn 17000150) am 25. Februar 2011 bei Finnair ausser Dienst gestellt worden und wird für People's Viennaline vorbereitet. Die zukünftige Regi hat übrigens schon mal ein Flugzeug (MD-87) der Austrian Airlines getragen... Zitieren
benyus Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Geschätzter Oli Aufgrund dieses eher bescheidenen Wissens würde ich überlegen, ob ich a) mir ein Urteil bilden möchte. b) dieses in einem öffentlichen Forum breitschlagen will und c) fast schon dafür "beten" wollte, dass ein, warum auch immer gewünschter worst case eintreffen soll.Wissen Sie denn auch, was die Lufthansa mit den kleinen Linien im Schilde führt? Wissen Sie, was an Kapital hinter der Viennaline steht? Wissen Sie, dass LH den Ertrag überall maximieren muss, um nicht vom Swiss-Gewinn andere finanzieren zu müssen? (Da sind auch keine Idioten am Ruder!) Übrigens wird eine E170 nicht teurer, durch schlechte Auslastung, der Gewinn könnte aber sehr wohl schrumpfen. Das hat schon die AUA mit den Dash's erleben müssen. Und..ja Viasa, auch das ist nur Halbwissen! Mich würde interessieren, was hinter diesen negativen Kommentaren steckt, es ist doch nicht etwa nur Neid? Gruss Beny Zitieren
viasa Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Und..ja Viasa, auch das ist nur Halbwissen! Beny Dann sag mir bitte mal, wovon du wissen willst, dass die Altenrhein Luftfahrt GmbH wirklich ein AOC hat? Hier das offizielle Verzeichnis: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt/flughaefen/unternehmen/flaeche/index.html Und da steht von denen noch gar nix drin... Bei meine restlichen Angaben zu der E170 musst du mir einfachmal glauben. Mich würde interessieren, was hinter diesen negativen Kommentaren steckt, es ist doch nicht etwa nur Neid? Nein ist es nicht. Ich habe weder etwas davon, wenn die abheben, noch wenn die scheitern... Aber magst du dich noch an Air Switzerland erinnern? Falls ja, dann weisst du vielleicht, weshalb man nicht uneingeschränkt ein Projekt hochjubeln soll. Zitieren
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Hmm.. Beny, dann teile doch dein Wissen mit uns! Zitieren
benyus Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 @Oli und Martial Ich bin leider nicht autorisiert, mein Wissen breitzuschlagen. Aber, geht doch einfach mal davon aus, dass die People's Viennaline spätestens beim Start am 28. März um 06:30 Uhr im Besitz eines AOC sein wird. Genau so, wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, so hat die Ankündigung einer neuen Airline nichts zu tun mit Hochjubeln! Gejubelt wird wahrscheinlich dann beim ersten Start und dann wahrscheinlich noch ein paar Mal, bis die takeoffs schliesslich zur täglichen Routine geworden sind!. Ihr dürft gerne als Spotter dabei sein. Das heisst aber dann, früh aus den Federn...Ihr wisst 28.März 06:30 Uhr!;) Sonniger Gruss aus AZ Zitieren
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Das hat jetzt meine Meinung nicht wirklich beeinflusst... Zitieren
benyus Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Das hat jetzt meine Meinung nicht wirklich beeinflusst... Das muss nicht sein, eine Meinung muss man sich mit viel Fleiss und der Sicht nach allen Seiten erarbeiten. Frei nach George Berkeley: "Wenige Menschen können denken, aber alle wollen eine Meinung haben." Das mit dem denken ist kein Vorwurf!, geschrieben hat's ja schliesslich G. Berkeley:D Gruss Beny Zitieren
Superjet Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Falls du es nicht merkst........... du ziehst die Airline gerade selber runter mit deinen Antworten. Besserwissen und doch nix sagen kommt nie gut bei eventuellen Kunden an und zudem: Eine Meinung kann jeder Mensch haben, da muss man nicht mal arbeiten dafür ;) Zitieren
benyus Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Hallo Christoph Sorry, ich weiss nicht, was meine Antworten mit einem zukünftigen Kunden zu tun haben sollen. Der will nämlich nach Wien fliegen, günstig, pünktlich und bequem. Der will nicht mit Halbwissen und "Hörensagen" spekulieren. Warum wird eigentlich so wenig in Geduld geübt? Martial hat ja geschrieben: "Noch 15 mal schlafen" und dann wissen wir alle, was Sache ist und schlafen die nächsten paar mal eventuell besser! Besser wissen, nichts sagen dürfen und sich daran halten, kommt meistens nicht schlecht an. Und runterziehen, was immer das heissen soll, kann die Airline im Moment niemand, sie ist ja immer noch auf dem Boden.:D Gruss Beny Zitieren
N251AY Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Fazit: Du hättest dir deinen Beitrag vor 5 Stunden ebenso gut sparen können :( Zitieren
benyus Geschrieben 14. März 2011 Geschrieben 14. März 2011 Danke Oli Bist Du Lehrer? Die haben nämlich meistens nicht die Eier, zu sagen, dass sie jetzt die Diskussion schliessen möchten und ziehen dann auch ein nicht immer passendes Fazit. Aber schau nochmal zurück, begonnen hast Du, oder schreibst Du auch unter dem Pseudonym Camillo, den ich angeschrieben habe? Leider verstehe ich die negativen Voten in diesem Tread immer noch nicht. Niemand hat etwas von einem Scheitern der Viennaline, aber jeder ist ein potentieller Profiteur, falls er oder sie günstig und super betreut nach Wien fliegen will.:confused::confused: Zitieren
Hotas Geschrieben 14. März 2011 Geschrieben 14. März 2011 Nach langem Betrachten des Gesamtbildes bin nun auch ich zur Überzeugung gekommen, dass hier der Gaggihaufen irgendwie gewaltig am dampfen ist *hüstel*. Ich gebe zu, Benyus, es ist Bauchgefühl und ich habe keine Ahnung, was im Hintergrund abgeht. Aber häufig sagt das äussere Bild des Geschehens einiges darüber aus, was im Innern des Systems abgeht. Um so schöner, wenn es hier nicht so ist. Ich bin gespannt wie eine C-Saite. Zitieren
TheAviator Geschrieben 14. März 2011 Geschrieben 14. März 2011 Was mir an der ganzen Sache nicht klar ist: Wieso prügeln sich eigentlich zwei Airlines darum, genau an den selben Ort hinzufliegen? Es muss doch ab St. Gallen Dutzende weitere gute Destinationen geben? Aus Sicht des Flugplatzes MUSS es ja ideal sein, zwei Linienunternehmen zu bedienen? Ich versteh's nicht... Gruss Urs Zitieren
Ventus2cx Geschrieben 14. März 2011 Geschrieben 14. März 2011 Hei CamilloIhre Einschätzung betreffs People's Viennaline in Ehren. Sind Sie nicht auch der Ansicht, dass man immer beide Seiten kennen sollte, um sich ein Urteil bilden zu können? Sonst besteht nämlich die Möglichkeit, dass dieses sehr einseitig ausfällt. Man könnte sich informieren, aber wie Samuel Johnson treffend sagte: "Wir neigen dazu, Unbekannten zu glauben, weil sie uns noch nie betrogen haben!" Gruss Beny Frei :001: Ist mir ehrlich gesagt total egal von wem ich alles Infos einholen sollte damit es dir passt. Ich sage hier nur meine Meinung, damit ich in fünf Jahren sagen konnte, dass ich Recht hatte. Überzeug mich doch vom Gegenteil, ich wünsche viel Spass damit. Und ja, ich würde es Markus Kopf wünschen, wenn er auf die Schnauze fällt. Mit dem habe ich eben auch noch eine Rechnung offen und glaub mir, ich weiss wie der arbeitet! Zitieren
josch Geschrieben 14. März 2011 Geschrieben 14. März 2011 Was mir an der ganzen Sache nicht klar ist: Wieso prügeln sich eigentlich zwei Airlines darum, genau an den selben Ort hinzufliegen? Verfolge mal den Verlauf der ganzen Aktion - dann wirst Du erkennen, daß es zwischen der AUA, welche dereinst die Rheintalflug übernahm, und Altenrhein einen Deal hatte bzw. noch hat (Kündigungsfrist). Ich bin schon recht gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Ein Duell Vorgartenzwerg gegen Koloss (LH-Konzern) verspricht immer spannend zu werden und ich bin gespannt, was für Taktiken noch im Ärmel der Rheintaler lauern. Gruß Johannes Zitieren
ZRH-AACO Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Naja... einige Fakten kennen wir sehr wohl. Zum Beispiel wissen wir, dass AUA ein Unternehmen mit 42 Flugzeugen und dazu noch LH-Tochter ist. Die können es sich also garantiert über eine längere Zeit leisten, eine einzelne Strecke trotz Verlusten zu bedienen als die Vienna Line, die nur diese eine Strecke hat.Auch wissen wir, dass die Vienna Line mit einem Embraer-Jet ins Rennen geht, der bei schlechter Auslastung bald sehr, sehr teuer werden wird. Nun, JEDES Flugzeug wird bei schlechter Auslastung schnell sehr teuer ! DAS also ist wohl kaum sensationell. Dass eine "ONE-ROUTE-AIRLINE" unternehmerisch riskant ist, dürfte wohl klar sein. Allerdings sprach man bei AUA ja nie von einer verlust-bringendenden Strecke oder von regional-sozialem Engagement. Der obige Text deutet darauf hin, dass von Verlusten auf dieser Route ausgegangen wird. Was wie gesagt früheren Aussagen der AUA widerspricht. Bei jeder neuen Firma gibt es natürlich das Risiko des Scheiterns, das gehört eben dazu. Wären aber nie Risiken eingegangen worden, hätte es auch nur wenig Fortschritt gegeben. Gruss Ernesto Zitieren
N251AY Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 Allerdings sprach man bei AUA ja nie von einer verlust-bringendenden Strecke oder von regional-sozialem Engagement. Der obige Text deutet darauf hin, dass von Verlusten auf dieser Route ausgegangen wird. Was wie gesagt früheren Aussagen der AUA widerspricht. Ich sag dir warum: Weil man durch die neu entstandene Konkurrenz plötzlich bereit ist, die Preise zu senken. Und zwar offensichtlich so weit, dass es nicht mehr rentiert. Aber ist der "Feind" mal weg, kann man ja wieder Geld machen... Wegen dem Flieger: Möglich, dass das Schwachsinn ist, ich weiss schlicht zu wenig über die beiden Flieger. Aber VERMUTEN tu ich schon, dass die Dash mit - sagen wir - 25 Pax rentabler ist als der Embrio. Ihr dürft mich gern korrigieren. Zitieren
benyus Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Verschwörungstheoretiker am Werk!:001: Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen,glaube ich zu wissen, dass auch für die Reisenden mit der People's Viennaline, die Türen im Flughafen Wien weit offen stehen werden. Wäre das nicht der Fall, dann könnte man, gut begründet von zwielichtigem Gebaren sprechen. Wo da sonst zwielichtiges Gebaren zu orten ist, müsste vielleicht, mit realistischen "Beweisen", untermauert werden, wenn solche Aussagen nicht als leeres Gewäsch eingestuft werden sollen! Gruss Beny Zitieren
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