Phil Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo zusammen, Ich hatte im August nach längerer Abstinenz bedingt durch den Militärdienst endlich wieder die Gelegenheit, eine Reise zu tun. Die Zeit war aufgrund des Studiums zwar begrenzt aber letztlich bin ich doch zufrieden, was ich in nur 6 Tagen USA gesehen habe. Am 19. August fuhr ich mit dem ersten Zug um 4:21 Uhr von Bern nach Zürich. Eingecheckt hatte ich natürlich online am Abend zuvor. Donnerstag 19.8.2010 Flug LX 1068 STD: 0700 ATD: 0720 STA: 0755 ATA: 0800 Load: 70% Ich begab mich zum Gate A64, wo bereits ein Swiss A320 am Fingerdock stand, der mich kurze Zeit später nach Frankfurt flog. Kurz vor 7 Uhr verkündete das Boarding Personal, das wegen stark frequetiertem Anflug auf Frankfurt die Maschine cirka 20 Minuten später geboardet würde. Kein Problem für mich, ich hatte in Frankfurt immer noch mehr als 2 Stunden Zeit für meinen Anschlussflug nach Seattle. Der Hopper nach Frankfurt wie gewohnt kurz und knapp. Der Service in der Holzklasse bestand aus Kaffee/Tee oder Soda sowie einem Croissant. Parkiert wurde an einer Aussenposition, wurden ich und die ca. 100 anderen Passagiere mit dem Bus zum B-Finger gefahren. Jetzt musste ich nur noch durch den Tunnel rüber zu den A-Gates, wo die USA-Flüge abgefertigt werden. Hier hatte ich mich auch mit meinem Onkel vereinbart. Dank ihm hatte ich auch die Gelegenheit in die Tower Lounge zu gehen, von wo man einen schönen Ausblick über das Geschehen in FRA an diesem sonnigen Morgen hatte. Eine der Grossbaustellen am Main, hier entsteht ein neuer Finger mit meines Wissens 8 Parkpositionen für den A380. Sollte 2011 betriebsbereit sein. Nach einer Verköstigung in der vollen und sehr lauten Lounge (viele Familien, nicht wirklich das Business feeling) begaben wir uns zum Gate A62. Donnerstag 19.8.2010 Lufthansa 490 STD: 1030 ATD: 1045 STA: 1150 ATA: 1204 Load: 95% Das Boarding für den langen Flug auf dem A330-300 nach Seattle startete pünktlich. Der Flug war ziemlich voll gebucht, unter den Passagieren befanden sich erstaunlich viele Inder und natürlich auch Asiaten (Seattle hat einen hohen Anteil an asiatischstämmigen Einwohnern). Mein Fensterplatz war in der vordersten Reihe eines Compartments, was mir ein bisschen mehr Beinfreiheit gab. Kurz vor dem Start auf Rwy 25R, das rege Bauen in FRA gut zu erkennen. Ein paar Kilometer nach dem Start Seatview Über dem Ärmelkanal begann der Bordservice. Zur Auswahl gab es wie immer Chicken oder Beef. Das Chicken Sweet and Sour war imo eines der besseren Eco-Meals, die ich je hatte. Es war ein gewöhnlicher, angenehmer Flug über den Nordatlantik. Die Window Shades blieben während fast dem ganzen Flug geschlossen, damit müde Passagiere wie ich vor sich hin dösen konnten. Etwa eineinhalb Stunden vor der Landung wurde uns ein Abendessen (resp. Mittagessen US-Zeit) serviert. Wieder gab es für mich Chicken Ein wenig später begannen wir den Sinkflug nach Seattle. Als wir durch die Wolkendecken waren bekamen wir einen schönen Blick auf die Cascade Mountains Nach der Landung im Regen taxelte der Airbus zum South Satellite Terminal, wo alle ankommenden internationalen Flüge abgefertigt werden. Nach passieren der Immigration (ca 20 Minuten Wartezeit) konnten wir unseren Mietwagen abholen und machten uns erstmal auf den Weg zu Boeing Field, wo es unter anderem diese ältere Lady zu sehen gab Und den Raptor Mehr Flugzeugbilder aus SeaTac, Boeing Field und Everett findet ihr hier Unser Hotel in Seattle war das Maxwell zwei Blocks von der bekannten Space Needle entfernt. Die nächsten drei Tage verbrachte ich mit meinem Onkel in der Umgebung von Seattle mit ein bisschen Spotting in Everett und Seatac Airport. Auch ein Rundflug mit einer Beaver von Kenmore Air war noch auf dem Reiseprogramm. Zuerst ein paar Impressionen: Flightline in Paine Field Die bulligen Transporter Das Mietauto, ein Lincoln MKZ Am Samstag entschieden wir uns schliesslich, da wir die Stadt Seattle vom Boden schon genug gesehen hatten (war schon 2007 da), zu einem spontanen Rundflug mit Kenmore Air. Das Terminal liegt am Lake Union, etwas nordöstlich vom Zentrum. Der etwa 25 minütige Rundflug kostet 70 Dollar pro Person. Wir flogen mit zwei anderen Touristen in einer DHC-2 Beaver. Leider entsprach das Wetter nicht ganz meinen fotographischen Wünschen, trotzdem war mein erster Wasserflugzeug-Flug ein tolles Erlebnis. University of Washington Washington Huskies Football Stadium (70'000 Plätze) Die Safety Card Wo Bill Gates residiert Blick auf Dowtown vom Süden her Qwest Field, Heimstätte der Seattle Seahawks (Football) und der Seattle Sounders (Fussball, wo Blaise Nkufo spielt) Cockpit der Beaver Damit waren drei erholsame und erlebnisreiche Tage in Seattle zu Ende. Mein Onkel flog zurück nach Frankfurt und für mich ging es weiter nach Chicago mit einem Aufenthalt in Boston. Mehr zu diesen drei Tagen seht ihr in Teil 2. Zitieren
Soggi Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Super Reisebericht. Vielen Dank fürs Mitnehmen. Zitieren
B787 Geschrieben 18. Oktober 2010 Geschrieben 18. Oktober 2010 Mein Gott - wie konnte mir dieser Bericht nur durch die Lappen gehen! :cool: Hast in der kurzen Zeit wirklich einiges "abgeklappert"... Bin selbst zwar eher der "gemütliche Ferientyp", aber wem's gefällt - mir wäre es zu hektisch! ;) Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren
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