Zum Inhalt springen

Windows Phone 7 vorgestellt!

N251AY

Empfohlene Beiträge

• 1 Jahr später...
Übrigens ginge ich eine Wette ein, dass Windows Phone Apple und sein iOS in zwei Jahren überholt hat.

So, viel Zeit bleibt nicht mehr :D Und mit Windows Phone 7 wurde es ja nicht so wirklich was. Aber mal schauen, ob es mit Windows Phone 8 besser klappt... :005:

Nokias letzte Chance würde ich mal sagen...

So, viel Zeit bleibt nicht mehr :D Und mit Windows Phone 7 wurde es ja nicht so wirklich was. Aber mal schauen, ob es mit Windows Phone 8 besser klappt... :005:

Nokias letzte Chance würde ich mal sagen...

Tja, diese Wette hätt ich verloren. :005: Die Zeit hatte ich klar unterschätzt (Microsoft übrigens auch...)

Nun, gut kommts, davon bin ich nach wie vor überzeugt. Aber dauern wirds noch ein bisschen.

PS: In Finnland wenigstens hat WP iOS überholt ;)

-------

Zu den neuen Produkten: Mir gefällt das Samsung Ativ S von der Hardware her fast so gut die Nokias 820 und 920. Das hatte ich so nicht erwartet.

Wenn ich das neue Lumia in Gelb mit dem gelben Windows 8 Theme sehe, war mein spontaner Gedanke: Da haben sich eine Hard- und eine Softwarefirma ohne Geschmack gefunden (they just have no taste).

Kommt etwas auf das jeweilige Foto davon an... gelb würd ich mir zwar auch nicht kaufen, aber da zum Beispiel siehts m.E. gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=8Q8tlSDpVDI&feature=player_embedded

Für mich gibts trotzdem ein schwarzes Exemplar :D

Wie gefällt dir das Design abgesehen von der Farbe, Partick?

Für mich gibts trotzdem ein schwarzes Exemplar :D

Die Frage ist nur, wann? :p :)

Aber ich muss zugeben, als Zweitgerät reizen mich die WP8 Dinger im Moment zumindest wesentlich mehr als alles was Android zu bieten hat. Ich muss mal schauen, ob ich meinen Chef nicht davon überzeugen kann, dass ich als System Administrator für Windows doch eigentlich so ein Teil haben müsste... :005:

Wie gefällt dir das Design abgesehen von der Farbe, Partick?

Vom Gerät? Naja, nicht schlecht, aber seien wir mal ehrlich, heut sehen ja eh alle Smartphones gleich aus (ich sag jetzt nicht wie welches.. :) )

Aber diese komischen Tiles von Windows (Phone) 8 gefallen mir überhaupt nicht.

Ich hoffe nur, es ist besser umgesetzt als bei Windows 8, da könnte man ja meinen das Designziel war, den Nutzer in den Wahnsinn zu treiben.

Ich selbst muss immer wieder rumprobieren um einfachste Aufgaben zu erledigen, alles ist dort wo man's nicht sucht und umständlich, aber immerhin, irgendwann geht's. Ich hab mal meine Frau testen lassen, die hat's GAR nicht hingekriegt. Das muss wohl das Ziel nach 30 Jahren GUI gewesen sein: Usability auf 0 runterschrauben.

heut sehen ja eh alle Smartphones gleich aus (ich sag jetzt nicht wie welches.. :) )

Genau, so wie das von Odysee im Weltraum von Stanley Kubriyck :005:

Eigentlich sehen alle Computer seit jeher so aus wie Apples, seit Apple das Maus-GUI-Konzept geklaut hat von Xerox, aber lassen wir das mal die nächst höhere Instanz entscheiden (wird dann der Apple-Kurs auch um 12 Mia $ fallen?? :rolleyes: )

Das Konzept von Win 8 ist eigentlich bestechlich. Dass Neu-User (es gibt ja nichts anderes) nicht alle Funktionen gleich am richtigen Ort vermuten, liegt in der Tatsache begründet, dass es eine neue Oberfläche ist. Ich komme mir bei einem iPhone auch immer völlig bescheuert vor, während 5jährige jede Funktion kennen (davon gibt es ja nicht wirklich viele...). Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit Win 8 und demnach Win 8 for Smartphones, aber das Tile-Konzept scheint mir sehr viel schlauer als iOS und Android.

Wer übrigens die viereckigen Tütschli nicht versteht kann per Knopfdruck in die konventionelle Windows-Oberfläche wechseln (nur bei Tablets und PCs, richtige Version vorausgesetzt).

Dani

Eigentlich sehen alle Computer seit jeher so aus wie Apples, seit Apple das Maus-GUI-Konzept geklaut hat von Xerox, aber lassen wir das mal die nächst höhere Instanz entscheiden (wird dann der Apple-Kurs auch um 12 Mia $ fallen?? :rolleyes: )

Dazu folgendes, von einem der es wissen muss:

http://www.folklore.org/StoryView.py?project=Macintosh&story=On_Xerox,_Apple_and_Progress.txt&sortOrder=Sort%20by%20Date&detail=medium

Das Konzept von Win 8 ist eigentlich bestechlich. Dass Neu-User (es gibt ja nichts anderes) nicht alle Funktionen gleich am richtigen Ort vermuten, liegt in der Tatsache begründet, dass es eine neue Oberfläche ist. Ich komme mir bei einem iPhone auch immer völlig bescheuert vor, während 5jährige jede Funktion kennen (davon gibt es ja nicht wirklich viele...). Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit Win 8 und demnach Win 8 for Smartphones, aber das Tile-Konzept scheint mir sehr viel schlauer als iOS und Android.

Wer übrigens die viereckigen Tütschli nicht versteht kann per Knopfdruck in die konventionelle Windows-Oberfläche wechseln (nur bei Tablets und PCs, richtige Version vorausgesetzt).

Dann sprechen wir uns nochmal, wenn du Erfahrung hast.

Ich finde die Bedienung auf dem PC einfach schrecklich. Man muss auf unsichtbare Flächen zielen und warten, bis das Zeugs aufklappt. Effizientes Arbeiten sieht IMHO anders aus. Das mag für Touch passender sein.

Patrick, wir sollten diesen Thread nicht wieder für unsere alte Fehde missbrauchen. Wenn du weiterdiskutieren willst, werde ich mich aber gerne in einem geeigneten Thema stellen.

1. Xerox vs. Apple.

Schau mal die Bilder von Smalltalk an - dann erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion ob Apple geklaut hat oder nicht. Der besagte Ex-Xerox-Mitarbeiter bestätigt eigentlich mit jedem Wort, dass es so ist, wenn er behauptet, dass Smalltalk keinen Finder hat (ich weiss immer noch nicht was ein Finder ist, was man damit macht und wieso der so heisst). Auch dass der Grafikaufbau nicht genau so schlau war wie bei Apple sagt indirekt aus, dass eigentlich alles genau gleich war.

Hier ein paar Bilder (wohl gemerkt: das ist Xerox, nicht Apple):

xeros-star-icons1.jpg

SmallTalk.png

Jeder Geschworene von Kalifornien würde den Daumen nach unten halten, wenn Apple eingeklagt worden wäre.

2. Windows 8

Gut möglich, dass ich kein Experte bin. Wir haben immerhin erst ein Beta. Wenn du solche Dinge bemängelst musst du auf die Tests verzichten. Ich bin überzeugt, dass die solche Probleme noch lösen werden. Wer das Konzept verstanden hat: Tiles sind nicht mehr länger nur Symbole, sondern der Inhalt selber. Du kannst also praktisch mit dem Desktop sämtliche wichtigen Funktionen auf einen Blick erfassen. Ich glaube schon, dass das genial ist. Natürlich sieht es nicht so schön aus wie Apple, aber hier spricht jahrelanges Testen aus den Usability Labors zu uns. Die Fachzeitschrift CHIP nannte iOS im Vergleich zu Windows 8 "hoffnungslos antiquiert". Das sagt eigentlich alles aus.

Dani

Du kannst also praktisch mit dem Desktop sämtliche wichtigen Funktionen auf einen Blick erfassen.

Jetzt müssten wir Menschen nur noch richtig multitasken können, dann wäre diese Funktion direkt nützlich :D ;)

Patrick, wir sollten diesen Thread nicht wieder für unsere alte Fehde missbrauchen. Wenn du weiterdiskutieren willst, werde ich mich aber gerne in einem geeigneten Thema stellen.

Gut, lassen wir die Diskussion hier. Der Finder ist die Oberfläche des Mac. Smalltalk war ja kein OS, sondern nur eine Programmierumgebung.

Gut möglich, dass ich kein Experte bin. Wir haben immerhin erst ein Beta. Wenn du solche Dinge bemängelst musst du auf die Tests verzichten. Ich bin überzeugt, dass die solche Probleme noch lösen werden. Wer das Konzept verstanden hat: Tiles sind nicht mehr länger nur Symbole, sondern der Inhalt selber. Du kannst also praktisch mit dem Desktop sämtliche wichtigen Funktionen auf einen Blick erfassen. Ich glaube schon, dass das genial ist. Natürlich sieht es nicht so schön aus wie Apple, aber hier spricht jahrelanges Testen aus den Usability Labors zu uns. Die Fachzeitschrift CHIP nannte iOS im Vergleich zu Windows 8 "hoffnungslos antiquiert". Das sagt eigentlich alles aus.

Tja, du hast nur ne Beta, der Rest der Welt hat die Final Version und kann die sogar als Testversion gratis runterladen...

übrigens, wenn du's schaffst mein E-Mail Konto in dem kranken E-Mail Programm einzurichten(ich glaube das von Windows 3.1 hatte mehr Funktionen...), kriegst du ein goldenes Sternchen von mir... obwohl alle Informationen eingetragen sind geht's nicht, mit einer völlig gaga Fehlermeldung übrigens...

Wenn jahrelanges Testen aus Usability Labors zu sowas führt und das das Gegenteil von hoffnungslos antiquiert ist, dann... ohje ohje. Die Bedienung kann ich nur als abstrus bezeichnen.

IMHO war Windows 3.1 im Vergleich wirkliche genial zu bedienen. Ich habe andere Berichte gelesen wo es hiess 'Microsoft versucht Dinge zu vereinen, die nicht zusammen passen' - und genau so ist es IMHO.

Die Tiles auf die Mobilgeräte und den bisherigen Desktop auf die Desktops, das wäre wohl sinnvoll gewesen.

Ich sage Microsoft ein Debakel voraus, da war Vista ein Klacks im Vergleich.

Ich habe weder ein Beta noch eine Final Version - beides sind Testversionen, also Betas. Nur werden sie heutezutage anders genannt. Es ist ja wohl jedem klar, dass eine gratis-Test-Software niemals 100% funktioniert. Sonst würden sie sie ja längst verkaufen. Ich nehme übrigens an, dass dein Win 8 auf einem Mac läuft - das gibt wahrscheinlich noch ein, zwei Problemchen mehr (vielleicht hat MS das extra gemacht... ;) )

Ein Mailprogramm von Microsoft verwenden - wer tut denn das? Ich verwende Eudora - übrigens ein Programm für Apple (von Qualcomm - der grössten Mobiltelefonfirma der USA). Leider wird es nicht mehr unterstützt.

Ich sehe schon, das Win 8 Konzept wurde noch nicht verstanden - benötigt wohl ein bisschen mehr Hirnschmalz :005: Wenn ein Mail reinkommt, sieht man das unmittelbar im Tile, oder wenn jemand mit einem Kommunikationsprogramm (e-mail, Skype, Soziale Netzwerke) was schickt. Früher hatte man nur einen Hinweis drauf (mit einem Icon) - jetzt hat man das Foto seines Gegenübers direkt. Dafür braucht es nicht mal Multitasking-Fähigkeiten zweier IT-Genies... :007:

Ich habe weder ein Beta noch eine Final Version - beides sind Testversionen, also Betas. Nur werden sie heutezutage anders genannt. Es ist ja wohl jedem klar, dass eine gratis-Test-Software niemals 100% funktioniert. Sonst würden sie sie ja längst verkaufen. Ich nehme übrigens an, dass dein Win 8 auf einem Mac läuft - das gibt wahrscheinlich noch ein, zwei Problemchen mehr (vielleicht hat MS das extra gemacht... ;) )

Danix, wenn man so dermassen keine Ahnung hat... Die Final Version ist also eine Beta... Aha.

Windows 8 ist seit über einem Monat fertig (siehe z.B. http://www.golem.de/news/rtm-windows-8-ist-fertig-1208-93584.html) und wird an Grosskunden und die Hersteller längst ausgeliefert. Die Testversion ist die Final Version, die auch verkauft werden wird. Der Unterschied ist, dass die Testversion nur für 90 Tage aktiviert werden kann.

Das war bei Windows 7 IIRC übrigens auch nicht gross anders.

Warum man bei Microsoft ein paar Monate Vorlauf braucht, weiss ich auch nicht ;)

Ein Mailprogramm von Microsoft verwenden - wer tut denn das? Ich verwende Eudora - übrigens ein Programm für Apple (von Qualcomm - der grössten Mobiltelefonfirma der USA). Leider wird es nicht mehr unterstützt.

Ah, das Tile Konzept ist so genial, dass man dann Eudora installieren soll.

Ich sehe schon, das Win 8 Konzept wurde noch nicht verstanden - benötigt wohl ein bisschen mehr Hirnschmalz :005: Wenn ein Mail reinkommt, sieht man das unmittelbar im Tile, oder wenn jemand mit einem Kommunikationsprogramm (e-mail, Skype, Soziale Netzwerke) was schickt. Früher hatte man nur einen Hinweis drauf (mit einem Icon) - jetzt hat man das Foto seines Gegenübers direkt. Dafür braucht es nicht mal Multitasking-Fähigkeiten zweier IT-Genies... :007:

Hey da sind wir wirklich froh, dass der einzige der das Konzept von Windows 8 verstanden hat wohl der einzige ist, der es noch nie gesehen hat ;) Übrigens, das sind übrigens auch die genialen usability Konzepte, die die etwas mehr Hirnschmalz brauchen ;)

Ich hab's grad heut mal kurz gestartet und wollte nochmal einwenig rumprobieren, habe es aber nach ein paar Minuten mit Grausen wieder runtergefahren (schon das ist unglaublich mühsam).

Naja, ich mag ein hoffnungsloser Laie sein - wie 6.5 Milliarden anderer Menschen auch. Vielleicht mag das beim Entscheidungsprozess helfen. Ich kann mir meine Meinung ja auch anhand von Expertenmeinungen und Internet-Blogs bilden, dafür brauche ich nicht meinen PC zu verunstalten mit nicht offiziell autorisierten Versionen...

Wenn du Probleme mit Aufstarten hast, dann ist bei dir definitiv irgendwo der Wurm drin. Win 8 wird das Windows mit dem schnellsten Start sein. Und mit weniger Ressourcen auskommen als die vorgängigen Versionen. Du kannst gerne die entsprechenden Videos auf Youtube mit der Stopuhr verfolgen. Natürlich könnten die ein bisschen betrügen - aber was ich sehe das sieht für mich gut aus.

Selbstverständlich kannst du übrigens mit Win 8 sämtliche alten Programme laufen lassen, auch ein Eudora. Win 8 ist voll rückwärtskkompatibel.

Dani

PC zu verunstalten mit nicht offiziell autorisierten Versionen...

Dir ist nichts peinlich. Die Testversion ist also nicht offiziell autorisiert?

Wenn du Probleme mit Aufstarten hast, dann ist bei dir definitiv irgendwo der Wurm drin. Win 8 wird das Windows mit dem schnellsten Start sein. Und mit weniger Ressourcen auskommen als die vorgängigen Versionen. Du kannst gerne die entsprechenden Videos auf Youtube mit der Stopuhr verfolgen. Natürlich könnten die ein bisschen betrügen - aber was ich sehe das sieht für mich gut aus.

Lesen ist auch nicht deine Stärke. Habe ich mit einem Wort von Problemen beim Aufstarten geschrieben? Es startet sehr schnell auf, ja. Umso schneller geht das Grauen los.

Selbstverständlich kannst du übrigens mit Win 8 sämtliche alten Programme laufen lassen, auch ein Eudora. Win 8 ist voll rückwärtskkompatibel.

Ja. Und Eudora zeigt dir dann in den Tiles ach so toll 'das Foto' deines Gesprächspartners... Für mich sind diese Tiles resp. die namenlose Oberfläche <eg> ein Rückschritt um 30 Jahre. Von ausgereiften Apps zurück zu einfachsten Mini-Apps, die noch nicht mal einem Mobildevice angemessen sind. IMHO ist das Mailprogramm auf dem iPhone 10 mal leistungsfähiger als das von Windows 8 - das kann doch einfach nicht sein? Was will man damit erreichen? Dass die Leute Outlook kaufen?

Von wegen voll rückwärtskompatibel: VSphere Client ist erst mal grausam auf die Schnauze gefallen (läuft nur auf Windows XP oder neuer <grin>). Im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ging auch nichts.

Nach der ca. 7. Installation kommt das geniale System dann plötzlich auf die Idee, dass es die .net Runtime Libraries nachinstallieren muss. Ich dachte immer Computer verhalten sich deterministisch. Naja egal, ein Detail. 'Voll rückwärtskompatibel' - wer's glaubt.

Warum schaust du dir das Zeug nicht mal an, bevor du mit Leuten darüber diskutierst, die die Entwicklung schon seit vielen Monaten verfolgen?

In einer virtuellen Maschine brauchst du noch nicht mal deinen Computer zu verunstalten.

Würde mich wirklich interessieren, ob du dann immer noch so begeistert bist.

Ist schon lustig, normalerweise würde man eher Apple-Fanboys unterstellen sie würden von Zeugs schwärmen, von dem sie keine Ahnung haben... (was mir übrigens nie in den Sinn kommen würde. Ich bilde mir meine Meinung lieber aus erster Hand).

Nö, die Testversion ist nicht offiziell autorisiert. Wenn ich der Hotline anrufe sagt sie mir: warten sie bis Oktober.

Trotz schlechter Lesefähigkeit kann ich nirgends lesen, ob du Win 8 auf einer Apple-Kiste laufen lassen lässt? Dem ist sicher so, denn du hast nichts anderes. Also dürften deine Probleme wohl darauf zurückzuführen sein.

Bis Oktober wird Apple sicher einen Fix dafür gefunden haben.

Du kannst Anwendungen vor Win 8 ja nicht die Schuld geben, dass sie damals nicht wussten, wie das Tile-Konzept funktioniert. Natürlich wirst du nicht den gesamten Win-8-Leistungsumfang haben mit alter Software, aber sie wird funktionieren. Dem sagt man gemeinhin "Rückwärtskompatibilität".

Was du am iPhone-Mailprogramm genial findest ist mir auch schleierhaft. Aber ok, wenn das Teil mehr als einen Knopf hätte wäre es wohl sogar brauchbar. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man keinen Rückwärts- und Menüknopf montieren kann? Wieso muss ich immer auf die Hauptoberfläche, wenn ich ein Programm wechseln will? Das nenne ich fehlende Nutzerfreundlichkeit.

Dani

Dani, wir sind MS Partner und haben eine Volumenlizenz für alle MS Produkte.

Das Windows 8 Pro haben wir schon ein paar Tage und es auf einem Notebook

und auf einem Mac laufen. Die Hühnerhaut ist dem entsprechend hoch.

Tue es Dir lieber nicht an :-) Das mit dem iPhone/iPad Mail Programm kann ich nicht verstehen. Ich habe kein Problem damit, obwohl ich auch mit dem Outlook arbeite.

Lass einfach mal beide Systeme zusammen auf dem Schreibtisch laufen und der Favorit wird sich auch bei Dir heraus stellen :-)

Lass einfach mal beide Systeme zusammen auf dem Schreibtisch laufen und der Favorit wird sich auch bei Dir heraus stellen :-)

Genau das mache ich seit ca 1990 alle paar Jahre. Deshalb kommt bei mir kein Apple-Produkt in meine Nähe (ausser wenn ich sie teste). :005:

...und es auf einem Notebook

und auf einem Mac laufen.

ich sehe, du bist auch so einer. Wenn euch doch diese Hardware so gut gefällt - wieso lässt ihr es nicht mit iOS laufen? Gibt es irgendeinen rationalen Grund dass man sich einen Mac kauft und dann Windows drauf fahren lässt? Und wenn die Antwort ja ist, wieso glaubt man wider besseres Wissen dass die Software drauf so gut fahren soll wie auf einem genuinen System? Weil Apple es euch versprochen hat?

Du als Firmenboss bist vielleicht nicht die optimale Zielgruppe für Win 8. Win 8 ist meiner Meinung eindeutig für Tablets für Laien gemacht. Wenn es dir nicht passt, bleib bei Windows 7. Ich schreibe diese Zeilen immer noch auf XP pro.

Jo, so einer bin ich ;-) Da die Kunden MS verwenden, muss es sein.

Privat habe ich eben das, von dem ich überzeugt bin.

XP und W7 sind OK. Aber warten wir es ab, wie das W8 ankommt.

@oli Entschuldigung bitte, bin schon weg :-)

Nö, die Testversion ist nicht offiziell autorisiert. Wenn ich der Hotline anrufe sagt sie mir: warten sie bis Oktober.

Manchmal habe ich das Gefühl ich diskutier mit einem Kindergärteler. Was hat der Telefonsupport damit zu tun? Dem kannst du auch im Dezember mit der Testversion anrufen und sie geben dir keinen Telefonsupport. Das ändert nichts daran, dass es die gleiche Buildnummer ist wie die, für die du Telefonsupport bekommst, wenn du die entsprechende Lizenz hast. Auf OEM Versionen gibt dir Microsoft auch keinen Support und trotzdem ist sie 'offiziell autorisiert'...

Trotz schlechter Lesefähigkeit kann ich nirgends lesen, ob du Win 8 auf einer Apple-Kiste laufen lassen lässt? Dem ist sicher so, denn du hast nichts anderes. Also dürften deine Probleme wohl darauf zurückzuführen sein.

Meine Probleme? Du glaubst also, wenn ich das Zeug nicht auf einem Mac installiere, bedient man das Zeug plötzlich anders? Ja du glaubst wohl auch an den Stroch. Nun denn, von wegen ich habe nichts anderes: Dann ist der i7 den ich letzte Woche zusammengebaut habe wohl geträumt... Darauf hab ich übrigens tatsächlich Windows 8 kurz installiert um es zu testen. Die Bedienung wurde nicht besser... Jetzt läuft darauf ESXi, falls dir das was sagt.

Bis Oktober wird Apple sicher einen Fix dafür gefunden haben.

Die haben schon jetzt einen Fix dafür, nennt sich OS X :). Dass Apple das verkorkste Bedienkonzept von Windows 8 'fixen' wird glaubst du doch wohl selbst nicht...

Du kannst Anwendungen vor Win 8 ja nicht die Schuld geben, dass sie damals nicht wussten, wie das Tile-Konzept funktioniert. Natürlich wirst du nicht den gesamten Win-8-Leistungsumfang haben mit alter Software, aber sie wird funktionieren. Dem sagt man gemeinhin "Rückwärtskompatibilität".

Ich geben niemandem die Schuld. Fakt ist, dass du ein Feature über den grünen Klee lobst ('man sieht dann gleich das Foto des Gesprächspartners') und gleichzetig jeden für verrückt erklärst, der das Programm verwendet, das diese Funktionalität bringt ('Wer verwendet schon Windows Mail'). Entscheide dich.

Ich weiss schon was Rockwärtskompatibilität ist. Ich hab dir gerade erklärt, dass ein relativ einfaches Programm schon Probleme macht, wie DU dann einfach behaupten kannst es sei 'voll rückwärtskompatibel' scheint mir schon etwas gewagt. Aber gut.

Was du am iPhone-Mailprogramm genial findest ist mir auch schleierhaft. Aber ok, wenn das Teil mehr als einen Knopf hätte wäre es wohl sogar brauchbar. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man keinen Rückwärts- und Menüknopf montieren kann? Wieso muss ich immer auf die Hauptoberfläche, wenn ich ein Programm wechseln will? Das nenne ich fehlende Nutzerfreundlichkeit.

Lesen ist schon schwierig. Ich habe nichts von genial geschrieben, ich habe geschrieben es ist einigermassen traurig, dass ein DESKTOP Mailprogramm noch schlechter ist als ein Telefon-Mailclient.

Was die Knöpfe angeht: Man hätte auch noch Knöpfe für die Buchstaben machen können etc. etc. Apple sieht die Kunst darin, möglichst zu reduzieren, nicht so viel wie möglich einzubauen.

Anscheinend will Microsoft das jetzt kopieren... Leider ziemlich abstrus. Und nun lassen wir's, es ist mir echt zu blöd mit jemandem über etwas zu diskutieren, das er gar nicht kennt.

Auf deine Versuche, die du alle paar Jahre machst bin ich ja echt gespannt, wenn du dir schon dein Lieblingsbetriebssystem, das du so vehement verteidigst nicht mal anschaust...

Was dein Posting an Uli ansonsten angeht: Wir installieren auf unseren Macs kein iOS, weil das nur auf iPhone, iPad und iPod touch läuft, so einfach ist das.

@N251AY: über was möchtest du diskutieren, über das Lumia-Kamera-Disaster? ;)

Kamera-Disaster? Kommt jetzt die nächste Provokation?

Ich kann nichts dafür, ging durch alle News-Portale :)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nokia-entschuldigt-sich-fuer-gefaelschtes-video-a-854257.html

Beispielfotos, die veröffentlicht wurden, waren übrigens auch nicht mit dem Phone gemacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...