tino-dietsche Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 3. Internationalen Ballontage Alpenrheintal - Flügel und Rotoren So nach längerer Wartezeit kommt nun auch von mir noch was von den 3. Internationalen Ballontagen Alpenrheintal die vom 19. bis 22. August in Widnau über die Bühne gingen. Im ersten Teil kommen erst mal die Flügel und Rotoren zum Zug, die Luftfahrzeuge der leisen Sorte kommen dann in einem eigenen Posting. Also dann, wünsche euch viel Spass mit den Bildern. Gruss Tino Kurz nach 10 Uhr Morgens wird die Aussenlandestelle Widnau mit der Landung der American Champion 8KCAB Super Decathlon, HB-KHN der Kunsfluggruppe Altenrhein eröffnet. Nach der ersten Landung geht die Maschine gleich wieder in die Luft um auch noch eine Landung auf die RWY 19 zu machen. Als zweite Maschine landet schliesslich das BAZL mit der Robin DR-400-180R, HB-KEY vor Ort und gibt das Flugfeld für den restlichen Verkehr frei. Die ersten beiden Maschinen auf dem Grasparking mitten im Rheinvorland. Am Nachmittag geht es mit dem Training der Luftwaffe weiter, mit einem EC-635 kommen davor schon mal die Speaker an. Pilatus PC-21 der Luftwaffe PC-7 Team der Luftwaffe Demo vor eindrücklicher Kulisse und bei bestem Wetter. Auch andere Flieger sind in der Luft. Tiefer Vorbeiflug der Caravan aus Hohenems. Blick auf das Festgelände und die Aussenlandestelle mit der Piste 01/19 im Rheinvorland bei Widnau. Am Samstagmorgen geht es schliesslich richtig los und die Flieger landen im Minutentakt in Widnau. Ein Highlight war sicher auch die Dewoitine D-26, HB-RAG die in Emmen wegen des schlechten Wetters nicht zu sehen war und in Widnau ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte. Mit der Dornier Do-27, D-EFFB wurden gleich mehrfach Fallschirmspringer über dem Festgelände abgesetzt. Unter http://www.ff-team.de/aktuelles.html gibt es davon einen schönen Film. Die Twinbeech 18GS, N45CF war mit einem maximalen Startgewicht von 4490kg die schwerste Maschine die in Widnau landete. Die FMA-Flyers präsentierten sich einmal mehr in einer bunten Formation und wurden erstmals von der Seabee, HB-SEI angeführt. Ein weiteres Highlight, die Morane-Saulnier D-3801, HB-RFC. Moderner Kontrast, die Zivko Edge 540T, N540TS. Blick auf das Festgelände P-3 Flyers aus dem Tessin Ein Herz am Himmel über Widnau. Aus St. Stephan kommend präsentierte sich auch der Vampire Doppelsitzer HB-RVJ in Widnau. Und wo ein Vampire ist, da ist auch ein Hunter nicht weit. Pilatus PC-21 PC-7 Team Bell 205 UH-1H, HB-RXC, "HUEY" Anflug auf die Aussenlandestelle am Sonntagmorgen an Bord der HUEY. Bell 47G, D-HELO, "The Red Bommerang" Auch "Rega 07" aus St. Gallen-Winkeln war mit ihrem Agusta AW109SP "Da Vinci" vor Ort. Traffic Abflug von der Aussenlandestelle Widnau mit Blick auf die RWY 01/19 an Bord der HUEY. Ich hoffe der erste Teil der Ballontage-Bilder hat euch gefallen. Der stillere Teil folgt in den kommenden Tagen. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Wow, geile Show, jetzt weiss ich was ich 2010 verpasst habe :002: Toll und genial vielfältig eingefangen von unserem Lokalmatador - danke Tino! Eine Frage zu den Besuchern: Konnten visiting aircraft einfach "einfliegen" oder musste man sich anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Zimmerli Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo Mirko , ja , man musste sich anmelden , danach hat man dann die ganzen Unterlagen (Landekärtli , Anflug , Abflug usw. erhalten). War ein SUPER-Event , kann Dir solche Sachen nur auch wärmstens empfehlen , ist immer voll cool !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Einfach toll die Bilder Tino. Du hast ned noch zufälligerweise irgendwo a Luftaufnahme von Lustenau zwischen Grenzüberganz Wiesenrain und Au auf deiner Festplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Coole Location und toll in Szene gesetzt von dir Tino! Die Flieger kommen auf deinen Bilder super zur Geltung. Aber deine Helibilder stehlen bei dir den Jets und Probs schon immer die Show :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo Zusammen Besten Dank für euer Feedback. Im Verlauf des Tages kommt evt. noch der stille Teil der Serie. @ bleuair, Eine Frage zu den Besuchern: Konnten visiting aircraft einfach "einfliegen" oder musste man sich anmelden? Wie Reto bereits erwähnt hat, mussten sich die Piloten anmelden. Damit eine Landebewilligung erteilt wurde, mussten jedoch auch einige Vorraussetzungen welche ich im Detail nicht kenne erfüllt sein. So gab es diverse Maschinen die schlussendlich doch nicht in Widnau zu sehen waren. @ Schlachter Andreas, Du hast ned noch zufälligerweise irgendwo a Luftaufnahme von Lustenau zwischen Grenzüberganz Wiesenrain und Au auf deiner Festplatte? Könnte sein, dass ich da zufällig was habe, evt. ist sogar bei den Ballonen schon ein entsprechender Ausschnitt mit dabei. Ich werd mal schauen was ich finde. Gruss aus dem verregneten Altenrhein, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.