raphi_charlieecho Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Liebes Forum... Wie versprochen präsentiere ich euch meinen neusten Screenshotbericht. Dieses Mal zog es mich beruflich nach Schweden. Genauer gesagt nach Stockholm-Arlanda. Viel Spass dabei! Nach meinem Urlaub in Olbia, wo ich mich gut entspannt habe, ging der Alltag wieder los und ich musste auch sogleich erfahren, dass ich in Linköping, einer Stadt nahe Stockholm, für ein Projekt gebraucht werde. Ich packte also meine sieben Sachen ein und fuhr an den Flughafen Zürich. Der A319 am Gate, versorgt von der Bodencrew. Ein traumhaftes Wetter! Ich checkte ein und setzte mich anschliessend mit einem soeben gekauften Milchkaffee auf eine Bank und wartete auf das Boarding. Um 09:20 endlich die Stimme der Schalterangestellten: "Swiss-Flug 1250 am Gate 86 zum einsteigen bereit." Wir stiegen in den gut gefüllten A319, verstauten unser Gepäck und warteten auf den Start. Startbereit auf der 28. Wir rollten anschliessend pünktlich um 09:35 vom Gate weg Richtung Piste 28 wo wir anschliessend starteten und dann über den Platz Richtung Norden fliegten. Rotate! V2! Passing 3500ft climbing 5000ft! Richtung Norden! Einfach nur schön! On FL360! Es war ein angenehmer Flug mit einer etwas windigen, aber sicheren Landung in Schweden. Im Anflug auf den Runway 01L in Arlanda. Gear down! Flaps full! Die letzten Momente in der Luft! :) Easy A320 wartet auf unsere Landung. Reverse Green, DECEL! Ich wusste genau, dass mich hier im hohen Norden viel Arbeit erwartete. Doch ich nahm es gelassen, denn ich freute mich schon auf meinen Rückflug in die Schweiz! Im Hintergrund der Tower von Arlanda. Hier ist noch ein kleines Video des Fluges. Viel Spass beim Ansehen! Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Kritik erwünscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Die kompletten Berichte gefallen mir halt doch am besten! :cool: Vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hi Raphael, Ein toller Bericht. :D Eine frage hätte ich, ist der Airbus A319 von Project Airbus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Hi Raphael, Ein toller Bericht. :D Eine frage hätte ich, ist der Airbus A319 von Project Airbus? Ja ist PA. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 Oke Kannst du mir vlt. die Texture schicken? Hast du den PA bei Avsim heruntergeladen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 4.letztes Bild sieht einfach nur geil aus! Video gefällt mir gut ..war in dem Fall ein Online-Flug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 4.letztes Bild sieht einfach nur geil aus! Video gefällt mir gut ..war in dem Fall ein Online-Flug? Ich dreht mit einem Kollegen die Szene mit dem EC145 und der Cessna auf IVAO. Den Voicedialog haben wir separat auf Teamspeak aufgenommen. Oke Kannst du mir vlt. die Texture schicken? Hast du den PA bei Avsim heruntergeladen? :) Hier! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Super Bericht und schönes Video! Sehr gelungen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Sehr feine Bilder. Da freue ich mich auf weitere von Dir :) Ich hatte zuerst Bedenken, ob alles Bilder ein wenig unscharf sein könnten, wie das erste. Doch fast alle anderen sind sehr satt. Evtl. liegt es an der Komprimierung? Das erste Bild ist nur etwa 75kB "gross". Mit einem entsprechenden tool kannst du die Rate einstellen, um einen guten Kompromiss zwischen Grösse und Auflösung zu erreichen. Was benutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raphi_charlieecho Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Sehr feine Bilder. Da freue ich mich auf weitere von Dir :) Ich hatte zuerst Bedenken, ob alles Bilder ein wenig unscharf sein könnten, wie das erste. Doch fast alle anderen sind sehr satt. Evtl. liegt es an der Komprimierung? Das erste Bild ist nur etwa 75kB "gross". Mit einem entsprechenden tool kannst du die Rate einstellen, um einen guten Kompromiss zwischen Grösse und Auflösung zu erreichen. Was benutzt Du? Ich bearbeite die Bilder zuerst im Photoshop CS3 und dann verkleinere ich sie 1280 x 1024 mit Office Picture Manager... Dann noch Uploaden mit Imageshack! Danke für die Komplimente :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 ...und dann verkleinere ich sie 1280 x 1024 mit Office Picture Manager... Dann noch Uploaden mit Imageshack! Dann würde ich die Bilder auf höchtens 1000 Pixel Breite verkleinern, denn alles darüber wird hier im Forum nochmals "zusammengedrückt"... Ich definiere auch jeweils zuerst (nach dem Zuschneiden) die Breite auf 1000 Breite und speichere dann das Bild so ab, dass es 200kB nicht übersteigt. Dann wie Du über imagesack hier reinverlinken Ich glaube dann werden deine Bilder noch einiges besser :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2010 Dann würde ich die Bilder auf höchtens 1000 Pixel Breite verkleinern, denn alles darüber wird hier im Forum nochmals "zusammengedrückt"... Es sind inzwischen 1024 Pixel erlaubt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.