domi Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Hey zusammen Ich suche in der Nähe von Bern eine Flugschule/Fluggruppe oder Person, welche eine L-4 (oder ähnliches) vermietet und eine Umschulung darauf anbietet. Kann mir da jemand weiterhelfen, auf welchem Flugplatz dies möglich ist und an wen ich mich da wenden soll? Gruss Dominic Zitieren
fm70 Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Z.B. Langenthal: http://mfgl.lspl.ch Zitieren
charly.chamb Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Schaffhausen LSPF. Die sind glaub sehr günstig Zitieren
Roger L Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich suche in der Nähe von Bern ... ... Schaffhausen :009: Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 ...:009: Hey Roger! Überleg doch mal: Was ist von Bern aus näher: der Mond oder London? Antwort: Selbstverständlich der Mond. Den Mond kannst du sehen, London ist aber so weit weg, dass du London schon nicht mehr sehen kannst! :007: Ist ja alles relativ! Zitieren
Roger L Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Ist ja alles relativ! Womit wir beim Stichwort "abeam" wären :005: Aber es kann ja nicht der Plan sein, dass man zuerst ein Flugzeug chartern muss, um zum Flugzeug zu gelangen welches man eigentlich chartern wollte. Und auch sonst wäre die Preisersparnis gleich wieder futsch, wenn man man die Reisespesen und Zeit für den Weg Bern-Schaffhausen mitrechnet. Von dem her wird Langenthal wohl die günstigste Option sein... Zitieren
Haslivet Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Womit wir beim Stichwort "abeam" wären :005: Aber es kann ja nicht der Plan sein, dass man zuerst ein Flugzeug chartern muss, um zum Flugzeug zu gelangen welches man eigentlich chartern wollte. Und auch sonst wäre die Preisersparnis gleich wieder futsch, wenn man man die Reisespesen und Zeit für den Weg Bern-Schaffhausen mitrechnet. Von dem her wird Langenthal wohl die günstigste Option sein... Günstig ist relativ: 1000 Stutz Kaution, Mitgliederbeitrag, 250 Stutz für depperte AeCS Regionalsektion plus ein Wochenende Flugdienstleitung. :009: Zitieren
wegiera Geschrieben 7. Oktober 2010 Geschrieben 7. Oktober 2010 Frag mal die SMG betreffend HB-OUS ;) Liebe Grüsse Andy Zitieren
Roger Richard Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 In Basel gibt es eine Piper PA-J3C http://www.flugschulebasel.ch/vermietung/piper_pa_j3c.htm Kein Depot, keine Mitgliederbeitrag, super Infrastruktur, unkomplizierter Platz und nette Groundcrew (ich spreche aus Erfahrung.) Zitieren
Haslivet Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 In Basel gibt es eine Piper PA-J3C http://www.flugschulebasel.ch/vermietung/piper_pa_j3c.htm Kein Depot, keine Mitgliederbeitrag, super Infrastruktur, unkomplizierter Platz und nette Groundcrew (ich spreche aus Erfahrung.) Schon dafür 500 Stutz pro Jahr damit du auf den Flugplatz darfst. Einen massiven Preisaufschlag gabs auch noch, die L4 kostet jetzt etwa 260Stutz! Zitieren
Haslivet Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Die beste und günstigste war seinerzeit die HB OUD in Bern. Leider wurde sie vor Jahren kaputt gerollt (360 am Boden). Zitieren
HeliFoxFox Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Dominic In Sarnen OW bei der Fluggruppe Kägiswil: Preis: 126-- bis 177.- Mehr Info's gibt es hier Ich habe auch vor rund 25 Jahren auf der HB-ODH meine ersten "Luftsprünge" gemacht. Damals war sie allerdings noch mit rotem Stoff bespannt. Zitieren
domi Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Geschrieben 8. Oktober 2010 hey zusammen ich danke euch für die antworten! also, ich werdem in diesem fall mich mal richtung langenthal und grenchen (smg) orientieren. falls jemand sonst noch eine weitere idee (grenchen oder bern wären ideal) hat, dann einfach posten. :-) danke und ein schönes wochenende, dominic Zitieren
Varga Geschrieben 10. Oktober 2010 Geschrieben 10. Oktober 2010 Die Flugschule Eichenberger in Buttwil hat auch noch eine L4. Den Charterpreis kann ich dir im Moment leider nicht nennen. Gruss Werner Zitieren
YvesHeller Geschrieben 11. Oktober 2010 Geschrieben 11. Oktober 2010 Schon dafür 500 Stutz pro Jahr damit du auf den Flugplatz darfst. Einen massiven Preisaufschlag gabs auch noch, die L4 kostet jetzt etwa 260Stutz! leider sogar 270 Fr! Ich finde es richtig schade, s`Oxeli war mein Lieblingsflieger bei der FSB, ab jetzt halt nur noch s`Zwieback (HB-OQY). Oder die neue DR400 (hat noch nicht mal nen Spitzname). Grüsse Yves Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 ...auch hier gibts noch ne schöne L4 zu chartern ..... CHF 177.- (excl. MwSt) Flying Ranch Triengen, etwas mer als 1 Autostunde von Bern entfernt Gruäss Andy :) Zitieren
YvesHeller Geschrieben 13. Oktober 2010 Geschrieben 13. Oktober 2010 Hey Andy, merci für die Info, weisst du ob man in Triengen eine Kaution zahlen muss? Ich möchte eigentlich weiterhin Piper Cub fliegen und in Basel ist es mir schlicht zu teuer. Grüsse Yves Zitieren
derfisch Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja, 1'000.- CHF. Hat übrigens zwei L4 in Triengen. Siehe http://www.flyingranch.ch Gruss Timo Zitieren
Haslivet Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja, 1'000.- CHF.Hat übrigens zwei L4 in Triengen. Siehe http://www.flyingranch.ch Gruss Timo Mach doch einen Deal mit denen: Barzahlung oder Vorauszahlung. Soviel ich weiss geht das dort. Hat ja keinen Sinn überall Kautionen zu hinterlegen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.