Zum Inhalt springen

Piper L-4


domi

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

 

Ich suche in der Nähe von Bern eine Flugschule/Fluggruppe oder Person, welche eine L-4 (oder ähnliches) vermietet und eine Umschulung darauf anbietet.

Kann mir da jemand weiterhelfen, auf welchem Flugplatz dies möglich ist und an wen ich mich da wenden soll?

 

Gruss Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
...:009:

 

Hey Roger! Überleg doch mal:

Was ist von Bern aus näher: der Mond oder London?

 

Antwort: Selbstverständlich der Mond. Den Mond kannst du sehen, London ist aber so weit weg, dass du London schon nicht mehr sehen kannst!

 

:007:

 

Ist ja alles relativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles relativ!

 

Womit wir beim Stichwort "abeam" wären :005:

 

Aber es kann ja nicht der Plan sein, dass man zuerst ein Flugzeug chartern muss, um zum Flugzeug zu gelangen welches man eigentlich chartern wollte. Und auch sonst wäre die Preisersparnis gleich wieder futsch, wenn man man die Reisespesen und Zeit für den Weg Bern-Schaffhausen mitrechnet. Von dem her wird Langenthal wohl die günstigste Option sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir beim Stichwort "abeam" wären :005:

 

Aber es kann ja nicht der Plan sein, dass man zuerst ein Flugzeug chartern muss, um zum Flugzeug zu gelangen welches man eigentlich chartern wollte. Und auch sonst wäre die Preisersparnis gleich wieder futsch, wenn man man die Reisespesen und Zeit für den Weg Bern-Schaffhausen mitrechnet. Von dem her wird Langenthal wohl die günstigste Option sein...

 

Günstig ist relativ: 1000 Stutz Kaution, Mitgliederbeitrag, 250 Stutz für depperte AeCS Regionalsektion plus ein Wochenende Flugdienstleitung.

 

:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Basel gibt es eine Piper PA-J3C

 

http://www.flugschulebasel.ch/vermietung/piper_pa_j3c.htm

 

Kein Depot, keine Mitgliederbeitrag, super Infrastruktur, unkomplizierter Platz und nette Groundcrew (ich spreche aus Erfahrung.)

 

Schon dafür 500 Stutz pro Jahr damit du auf den Flugplatz darfst. Einen massiven Preisaufschlag gabs auch noch, die L4 kostet jetzt etwa 260Stutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

 

 

In Sarnen OW bei der Fluggruppe Kägiswil:

 

odh_aussen_400.jpg

 

Preis: 126-- bis 177.-

 

Mehr Info's gibt es hier

 

Ich habe auch vor rund 25 Jahren auf der HB-ODH meine ersten "Luftsprünge" gemacht. Damals war sie allerdings noch mit rotem Stoff bespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zusammen

 

ich danke euch für die antworten!

also, ich werdem in diesem fall mich mal richtung langenthal und grenchen (smg) orientieren.

 

falls jemand sonst noch eine weitere idee (grenchen oder bern wären ideal) hat, dann einfach posten. :-)

 

danke und ein schönes wochenende,

dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon dafür 500 Stutz pro Jahr damit du auf den Flugplatz darfst. Einen massiven Preisaufschlag gabs auch noch, die L4 kostet jetzt etwa 260Stutz!

 

 

leider sogar 270 Fr!

 

Ich finde es richtig schade, s`Oxeli war mein Lieblingsflieger bei der FSB, ab jetzt halt nur noch s`Zwieback (HB-OQY). Oder die neue DR400 (hat noch nicht mal nen Spitzname).

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch hier gibts noch ne schöne L4 zu chartern ..... CHF 177.- (excl. MwSt)

okp_aussen.jpg

Flying Ranch Triengen, etwas mer als 1 Autostunde von Bern entfernt

 

Gruäss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andy,

 

merci für die Info, weisst du ob man in Triengen eine Kaution zahlen muss?

Ich möchte eigentlich weiterhin Piper Cub fliegen und in Basel ist es mir

schlicht zu teuer.

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...