Zum Inhalt springen

FS9 Performance mit Active Sky

danydj718

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits! :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Performance des FS9 mit Active Sky:

Ich nutze seit einiger Zeit Active Sky Evolution und bin zufrieden damit. Für die Wolkendarstellung habe ich High Definition Environment 2.0 im Einsatz und zusammen mit ASE ergibt das seinen sehr schönen Himmel. Der Nachteil dabei ist natürlich der Framerate-Einbruch, der dabei zu Stande kommt, meistens überwiegen jedoch die Vorteile des Erscheinungsbildes.

Keine Regel ohne Ausnahme. Heute Morgen habe ich einen Flug von LSZH nach EDDT (Wilco A320) durchgeführt. Die Wolkendecken in Zürich waren vielschichtig und deshalb umso "komplizierter" für den FS. Daraus ergaben sich folgende dürftigen Bildwiederholungsraten: Aussenansicht 21, 2DP 16 und VC 12. Nachdem ich meinen Flieger in Berlin-Tegel parkiert hatte, simulierte ich die selbe Situation (LSZH E52 0615z, AI 70%) nochmals, diesmal aber ohne ASE und siehe da, ich hatte in der Aussenansicht im Durchschnitt 40fps.

Nun zu der eigentlichen Frage: Wie handhabt Ihr das mit dem Live-Wetter? Gibt es irgendwelche Tweaks, welche die Performance zumindest ein wenig erhöhen würden?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

YAFSScreen_011.jpg

Wetter in LSZH, 0635z

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...