Martin01 Geschrieben 10. März 2002 Teilen Geschrieben 10. März 2002 Hallo, ich habe da folgendes Problem, heute habe ich ein kleinen Flug mit der Bell407 (FLYII) unternommen das Wetter war gut : Wind:04kt da wollte ich doch den Heli abbremsen , damit ich ihn anschließend sauber auf Grund aufsetzen kann nur, kaum habe ich den Heli auf 0kt gebracht ist er doch plötzlich wieder schneller geworden (bevor ich ihn aufsetzen konnte) zwischen 20-30kt) das hatte zur folge , dass ich nach dem aufsetzen noch 1-2 m gerutscht bin wie stellt man am Heli am besten die Nase (nach oben , unten oder gerade) das man sauber mit 0 speed aufsetzen kann und wie stellt man die Nase (gegen oder in den Wind) manchmal ist mir auch passiert , das der Wind? mich rückwärts getragen hat (wahrscheinlich zu stark abgebremst, oder?) danke für euere Antworten mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 11. März 2002 Teilen Geschrieben 11. März 2002 Hallo Martin! Gerade zum voraus:ich kenn Fly II nur sehr beschränkt,aber das Problem ist auch bei allen anderen Flusis bekannt! Gerade im Landeanflug ist eine exakte Koordination wichtig,und die ist im Sim nur allzu schwierig,denn Du brauchst vorallem eins:Sichten!Und zwar überall hin!Während dem Approach reduzierst Du sauber die Geschwindigkeit bist Du genau c.a. 1 Meter vor dem Landepunkt die V =0 hast,Du stabilisierst den Heli im Schwebeflug und lässt ihn dann mit Gefühl zu Boden.Wichtig ist dass Du im Schwebeflug c.a. 1/2-1 Meter über Grund bist,nicht mehr nicht weniger.Hast Du mehr,verlierst Du unter Umständen den Bodeneffekt,hast Du weniger, ist die Gefahr am grössten am Boden anzuhängen und dann zu kippen =Static Roll over nênnt man das.Tja........wie kannst Du das im Sim umsetzen,jetzt wirds schwierig.Den Approach kannst Du ohne weiteres simulieren,das funzt ganz gut.Das Schweben an Ort vollziehst Du am besten ohne jede Panelsicht,d.h. volle Sicht auf die Szenerie und am besten auf einen gut erkennbaren Referenzpunkt (Tanksäule,Bodenmarkierung,Hausecken usw.). Stabilisieren und runter lassen.Cockpitsicht ist nicht mehr nötig,denn Du spürst bei voller Sicht besser ob der Heli an Ort schwebt oder "vorwärtsfährt".Dies mein Tip aus der realen Helifliegerei wie ich es praktiziere und wie ich es auch in der Simfliegerei mache.Braucht ein bischen Übung und Geduld. Viel Spass MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 hallo! bin un glücklicher fs2002 user, denn unterschied fs98/fs2002 ist schon ziemlich gross. vorallem auch beim helifliegen. den bell im fs98 einigermassen sanft irgend wo auf den boden zu bringen war sehr schwierig bis unmöglich. im fs2002 ist das anders, das panel ist aber immer noch zu gross, man sieht die umgebung zuwenig und das ist wichtig! ich empfehle die Aerospatiale AS321 "lama" für den fs2002 um das landen zulernen. thomasF kann mir das bestätigen. es war der erste helikopter den ich im fs2002 stehen und sanft zu boden brachte! also ab ins Lama! ein tolles gerät! Gruss Roli ------------------ Meine Web-Site unter http://www.aviatik.go.cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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