tino-dietsche Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Freunde Schon ist wieder ein Monat vergangen und einmal mehr schaffe ich es gleich zum Beginn des neuen Monats den Vormonat zu präsentieren. Da ich noch für eine Woche statt Fliegern, Fische vor der Linse hatte sind diesmal die Highlights aus drei Wochen St. Gallen-Altenrhein mit dabei. Lassen wir nun aber die Bilder sprechen. Gruss Tino Morgenstimmung zum Monatsanfang Hoch über dem Airport steht noch immer der Mond am Himmelszelt. Auch die tierischen Flieger haben sich rund um den Airport versammelt und wechseln mal kurz den Baum. Über unseren Köpfen sind die grösseren auch schon unterwegs. Stare auf dem Natelmasten beim Airport-Parking. Die Dash 8-400Q der AUA darf natürlich nicht fehlen. Nicht unbedingt eine Schönheit, doch bei dem Licht passt es auch mit einem Beechjet. Cessna 680 "Sovereign" Was da wohl gefilmt wird? NetJets schickte wieder mal eine Gulfstream zu uns in die Ostschweiz. Als Auflockerung mal ein ganz kleiner Flieger. Und weg! Nach Entladung eines Patienten geht es für den Rega-Tschälli auf den kurzen Hüpfer nach ZRH. Wolkenstimmung Hitzeflimmern inkl. Flieger auf der RWY von LSZR. Vampire Trainer, HB-RVJ beim Take off von der RWY 28. Das schöne Wetter lockt gross und klein nach Altenrhein. Experimantal Auch der Doppelsitzer Hunter macht sich auf den Weg in Richtung RWY. "AIRBORNE" Nach 45 Minuten ist die Maschine wieder zurück in Altenrhein. Die kleinen machen sich auf dem Heimweg. Dash 8-Q400 NextGen, OE-LGL "Altenrhein" Und auch einen etwas grösseren Charter-Gast gab es im September in St. Gallen-Altenrhein. British Aerospace BAe-146-200A, D-AMAJ der WDL Aviation. Beim Take off auf der RWY 28, hier waren meine 70mm an der Vollformat selbst zu lang um die ganze Maschine im Bild zu haben. ;-) Global Express Vermessungsflüge mit der Agusta des BAZL Und auch der Jumbolino von WDL ist wieder zurück, diesmal aber bei wesentlich schlechterem Wetter. Auch für ein "Pfützenfoto" hat es im September noch gerreicht. Und schon haben wir den nächsten Charterflieger auf dem Vorfeld. Diesmal etwas kleiner in Form einer Dornier 328 der Welcome Air. Eigentlich wollte ich hier gerade ein Cockpit-Foto machen gehen, doch die Paxe waren schneller und so hab ich nur kurz draussen ein Foto gemacht und den Blitz dabei nicht ausgeschaltet. Airvan, in unserer Gegend eher was exotisches. PC-7 Standlauf im Abendlicht. So und nun kommt doch noch ein Foto vom Cockpit der Welcome Air, Dornier 328. Gyroflug SC-01 Speed Canard Patrick (BITTERLINAIR) hatte auch Spass am Fotografen! ;-) Sonnenuntergang am Bodensee, der auch von den Heissluftballonen am Horizont genossen wird. RWY 28 Zwischendurch wieder mal etwas grösseres. Feuerwehr-Weiterbildung zum Thema Flugzeugbergung mit Hebesäcken. Twin Otter aus Grönland Und zum Abschluss des Monats gibt es noch den Navchecker beim "Angriff" auf den Tower, wo eine neue Antenne installiert wurde. So und dies wars dann auch schon wieder, hoffe die Auswahl hat gefallen. Hier noch die verwendete Ausrüstung bzw. Software: Hier noch die verwendete Ausrüstung: Sony Alpha 850 und folgende Objektive: Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM, Minolta 50mm 1.7, Minolta 28-135mm F 4-4.5, Minolta AF 16 F2.8 FishEye, Minolta 500mm Reflex Sony NEX 5 und die Objektive: Sony E 16mm F2.8 Pancake und Sony E 18-55 Für die RAW-Bearbeitung bzw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 So schön kann der "Frühherbst" sein! :) Jeder Monat ist ein Genuss... Vielen Dank für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Aha, der Herr Dietsche wird immer schneller :rolleyes: Mein Favorit dieses Mal...: auch wenn gar kein Flieger drauf ist. O.K., ein bisschen kitschig ist die Aufnahme schon... Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Die BAe beim Start...wow! Mal wieder erste Sahne! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Danke zum 9., Tino! :) Twin Otter aus Grönland Cool, wusste gar nicht, dass die Air Greenland noch eine "Retrobemalung" in der Flotte hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo Freunde Noch läuft der Monat Oktober, und doch mache ich mal eine Ausnahme und zeige schon was aus dem aktuell noch laufenden Monat. Quasi als kleine Vorschau auf den Oktober.... Am Sonntag 10. Oktober landete nämlich zum ersten mal eine Boeing 737-500 auf dem Ostschweizer Airport St. Gallen-Altenrhein und ich denke dies rechtfertigt zwei drei Vorschaubilder... Boeing 737-522, OK-SWV, Smart Wings Dazu noch der Bericht aus dem Tagblatt. Und wer noch auf die Airbuse zurück blicken möchte.... Davon hatten wir ja schon zwei auf dem Platz. Summer-Time @ St. Gallen-Altenrhein I (2008) September @ St. Gallen-Altenrhein (2009) Gruss und bis bald, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Haha Tino, Das ist ja wie bei Google Street View mit dem Tino. Es scheint mir ja das mein PAX, nicht so die Freude am Flug hatte :009: Der nächste Gast in der Speed Canard, heist Tino, der wenigstens in der Luft Freude hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.