Claudia G. Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo zusammen War gestern um 14.00 mit dem Velo um den Greifensee unterwegs als mehrere F/A 18 in Dübendorf starteten. Ich geniesse das natürlich, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob jemand mehr darüber weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Würde meinen das war im Zusammenhang mit dem Defile am Flughafen, laut ZU waren auch Flugzeuge und Hubschrauber dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Würde meinen das war im Zusammenhang mit dem Defile am Flughafen, laut ZU waren auch Flugzeuge und Hubschrauber dabei... Möglich schon, aber dann sind sie wohl kaum in Dübendorf gestartet.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Möglich schon, aber dann sind sie wohl kaum in Dübendorf gestartet Glaube ich auch nicht, ich habe sie vom Zürichberg aus gesehen und das war ein Ueberflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Naja ich war gerade zwischen Fällanden und Schwerzenbach und die 4 F/A18 sind ca. 50 Meter über meinem Kopf durch - ich glaub nicht, dass sie die Bewilligung für so einen tiefen Überflug erhalten hätten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Hoi Claudia, fragen wir doch Tiger-8, der weiss das, wenn er hier hereinschaut:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Naja ich war gerade zwischen Fällanden und Schwerzenbach und die 4 F/A18 sind ca. 50 Meter über meinem Kopf durch - ich glaub nicht, dass sie die Bewilligung für so einen tiefen Überflug erhalten hätten... Dann haben sie einen Go Around gemacht. Über dem Flugplatz wird es kein Problem sein, einen ziemlich tiefen Überflug zu machen. Ausserdem ist Dübendorf nicht mehr für den Kampfjetbetrieb ausgerichtet, d.h er kann nicht einfach so schnell wieder reaktiviert werden. Das bräuchte wieder seine Zeit. Ein grosser Teil der Infrastuktur in Dübendorf ist in einem sehr schlechten Zustand, weil das VBS nicht weiss, wie es nach 2014 weitergehen soll. Die Infrastruktur auf dem Flugplatz muss unterhalten oder neu gebaut werden, da sonst ab ca. 2014 ein technisches Grounding droht. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Meines Wissens ist Dübendorf nicht mehr ausgerüstet für Landungen von Jets. Kabel und Netz wurden längst demontiert. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 3. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Das Dübi nicht mehr wirklich Jet-tauglich ist, war mir bekannt (deshalb hat mich das Manöver auch so erstaunt). Das mit dem Go-Around macht sinn. Verwundert mich nur, dass das in der Flughöhe möglich war.... (Hallo Fluglärmgegner) Aber wie gesagt - aus meiner Warte - bitte wieder einmal! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Hallo, wie Markus schon sagte, die Fangkabel, Netze ist alles ausgebaut, nur schon deswegen darf kein Militärjet mehr starten oder landen. Auch das Unfallpikett muss anderst aussehen von der Ausrüstung her als für den Heliflugbetrieb und die PC-6, 7, 9,21. Und dann die paar spezialflieger. Und dâs sind einfach mal die grundlegensten sachen. Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.