A380-Fan Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hallo zusammen Ich fliege heute zum ersten Mal nach einem IFR-Flugplan. Nun kommt andauernd die Meldung "Steigflug auf FL260 beschleunigen" Was bedeutet das und was muss ich tun? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ganz einfach: Du hast entweder einen Cruise-Flightlevel von 26.000 Fuss festgelegt, oder ATC hat Dir vorher eine Anweisung gegeben, auf eben diese Höhe zu steigen und Du machst es nicht oder steigst zu langsam. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 OK Danke für die Antwort. Erst hat es geheissen ich soll auf 14.000 Fuss steigen. Das tat ich auch und habe es halt den ganzen Flug gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Du wirst eigentlich nie "in einem Rutsch" auf Deinen Cruise FL gecleared, sondern immer in mehr oder weniger großen Steps. Erstellst Du den IFR-Flugplan mit dem FSX-eigenen Flugplaner? Dann weißt Du ja, was Du für eine Reiseflughöhe eingestellt hast - und dorthin solls dann ja auch in mehr oder weniger Steps hingehen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Das ist halt der Unterschied zwischen dem Spielzeug-ATC vom FS und dem realistischen Service bei den Online-Netzen wie VATSIM und IVAO! Die von Dir zitierte Meldung ist nämlich eine schlechte Übersetzung, sowas gibt es auf Deutsch gar nicht. Die korrekte Anweisung auf Englisch lautet: "Expedite climb to FL260". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Das ist halt der Unterschied zwischen dem Spielzeug-ATC vom FS und dem realistischen Service bei den Online-Netzen wie VATSIM und IVAO!Jetzt laß ihn doch erst mal mit der "Materie" Flugsimulator vertraut werden und einen Schritt nach dem anderen machen! :p Man liest ja gelegentlich über den Frust von Neulingen, die gleich "voll" eingestiegen sind ... :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hmm, die haben aber nur Frust, weil sie voll eingestiegen und voll gegen die Regeln verstossen haben, wird ja nicht alles im Forum geschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Kann Andreas zu 100% zustimmen. Auf IVAO/Vatsim kann man halt nicht einfach mal so schnell einen Flug machen. Kenntnisse bezüglich dem zu fliegenden Flugzeug, Voice und den Regeln der Onlinenetzwerke werden vorausgesetzt. Wer das aber mitbringt lernt auf diesen Netzwerke extrem viel und es macht unglaublich viel Spass. Ich fliege seit 2 Jahren online und habe seitdem nie mehr das Bedürfniss gehabt den schlechten Standart ATC zu benutzen:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Auf IVAO/Vatsim kann man halt nicht einfach mal so schnell einen Flug machen. Andi ist das lebende Gegenteil! Wenn der auftaucht sollte man die nächste Clearence schon bereit haben. Die wird nämlich kurz nach dem Abrollen abgefragt und während er auf dem Weg zum nächsten T/O ist kommt das Readback. Dauert so ca. 3-5 Minuten, dann ist man ihn wieder los... ääää dann ist er wieder weg :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Andi ist das lebende Gegenteil! Wenn der auftaucht sollte man die nächste Clearence schon bereit haben. Die wird nämlich kurz nach dem Abrollen abgefragt und während er auf dem Weg zum nächsten T/O ist kommt das Readback. Dauert so ca. 3-5 Minuten, dann ist man ihn wieder los... ääää dann ist er wieder weg :D In dem Fall sollte er sich im reallife mal bei Easyjet bewerben, die haben nämlich Turnaround Zeiten von 20min. Viel zu lange finde ich, das könnte man optimieren:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Du vergisst, dass bei Andi's Methode die Passagiere nicht aussteigen können. Er hat noch nie einen "rolling-passanger-drop-off" requested :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Das ist halt der Unterschied zwischen dem Spielzeug-ATC vom FS und dem realistischen Service bei den Online-Netzen wie VATSIM und IVAO! Die von Dir zitierte Meldung ist nämlich eine schlechte Übersetzung, sowas gibt es auf Deutsch gar nicht. Die korrekte Anweisung auf Englisch lautet: "Expedite climb to FL260". Nanana, so schlimm ists nun auch wieder nicht. Dank EditVoicePack sagt der FS-ATC zumindest bei mir sogar noch höflicher: "please expedite climb to FL260" :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 "rolling-passanger-drop-off" Hoffentlich liest das der Ryanair Chef nicht:002: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Kann Andreas zu 100% zustimmen. Auf IVAO/Vatsim kann man halt nicht einfach mal so schnell einen Flug machen. Kenntnisse bezüglich dem zu fliegenden Flugzeug, Voice und den Regeln der Onlinenetzwerke werden vorausgesetzt. Das ist eigentlich mit ein Grund, dass ich es bis jetzt nie wagte bei IVAO/Vatsim zu fliegen. Auch mein englisch ist sicher zu wenig gut. Ich möchte ja die anderen Teilnehmer (Piloten) und mich nicht nerven. Da geniesse ich lieber einen "Microsoft" Flug mit kleinen Mängel im ATC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 ... Auch mein englisch ist sicher zu wenig gut. Ich möchte ja die anderen Teilnehmer (Piloten) und mich nicht nerven. Da geniesse ich lieber einen "Microsoft" Flug mit kleinen Mängel im ATC. ...seit wann muss man denn Online oder in Real bei VFR in Deutschland & Österreich englisch sprechen? :005: (Bitte als kleinen Tipp verstehen, es muss ja nicht immer Boeing & Co sein) Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Das ist eigentlich mit ein Grund, dass ich es bis jetzt nie wagte bei IVAO/Vatsim zu fliegen. Auch mein englisch ist sicher zu wenig gut. Ich möchte ja die anderen Teilnehmer (Piloten) und mich nicht nerven. Da geniesse ich lieber einen "Microsoft" Flug mit kleinen Mängel im ATC. Hallo Hans-Ruedi, Das Online-Fliegen ist im Vergleich zum Default-ATC eine enorme Erweiterung, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Man ist während des Fluges nicht alleine und alles wirkt viel wirklichkeitsnäher. Die englischen Sprechgruppen sind relativ einfach zu lernen. Man muss sich nur mal an die Arbeit machen. Hier sind die deutschen und die englischen Sprechgruppen übersichtlich aufgeführt: http://ausbildung.bwlv.de/Materialien/nfl_I_282_08.pdf Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wibner Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hallo zusammen Was auch noch sein könnte, dass der Luftdruck nicht stimmt. Das heisst Du hast nicht den richtigen Luftdruck eingestellt und somit wird die falsche Höhe übermittelt. Soviel ich weiss, musst Du auf der Tastatur B drücken und dann sollte es gehen. (funktioniert beim Mac nicht). Gruess Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Taste B drücken hilft, wenn man unterhalb der Transition Altitude fliegt. Beim Steigflug auf FL260 sollte 1013 mb (Standard) eingestellt sein. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Wibner Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Das habe ich nicht gewusst, vielen Dank und Sorry für die falsche Info. Gruess Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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