Schindi Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hoi zäme Ich habe diese Tage etwas mit den Waypoints im VRS Superbug rumexperimentiert und dabei festgestellt, dass im Luft/Boden-Modus ein programmiertes Ziel im HUD nicht auf seiner tatsächlichen Höhe, sondern auf Meereshöhe angezeigt wird. Dies wäre natürlich blöd wenn man (was wir ja zwar bei der vSAF nicht machen) ein Ziel mit einer GPS-gelenkten Waffe angreifen möchte, denn diese würde den Zielpunkt auf Meereshöhe anfliegen anstatt oben auf dem Berg, und somit völlig daneben hauen. Eben, für uns eigentlich egal aber ich habe mal bei VRS nachgefragt was es damit auf sich hat und sie kucken sich das mal an. Im Rahmen dieser Versuche habe ich aber einen Werkflug gemacht und gefötelet, und möchte auch Euch dies hier zeigen: 08:12h - Emmen: Ah, mein Vogel! Knusprig sauber im Morgenlicht vor dem Pilatus... Starten der Systeme und Eingabe der Wegpunkte - neben dem "Versuchswegpunkt", einer Intersection im Wallis die ich mir in Google angeschaut habe, habe ich auch noch die Axalp programmiert: da geh ich auf dem Heimweg noch schnell vorbei um das 20mm-Geschütz zu testen. Alles im Grünen, auf zur Piste 22! Punkt 08:30h Start in Emmen (Simulator-Zeit natürlich, nicht Realzeit! Das Wetter war aber per ActiveSky real für den 28.9.2010 heruntergeladen...)! Über Thunersee richtung Süden.. Breithorn (3780m) links und Grosshorn (3745m) rechts: Da sieht man was ich gemeint habe! Der von mir programmierte Wegpunkt (Intersection MASAB N46*23.93' E7*54.75', Höhe des Terrains dort 9350ft) wäre genau dort wo die Kanone hinzielt (hab's per GoogleEarth nachgeschaut), die Wegpunkt- resp. Zielmarkierung liegt abergenau darunter auf Meereshöhe: eine satellitengelenkte Waffe würde also genau dort im Diamantensymbol in die Pampa krachen, nicht oben wo sie hinsollte... Ok, müssen sie halt noch dran arbeiten bei VRS... Für mich aktuell egal, denn jetzt gehts ans Schiessen! Vogel: "EEEEEEEKKKK!!!" Schindi: "AAARGHHHHH!!!!!" Eindrehen auf die erste Zielgruppe, Anflug aus Westen richtung Axalp... "BRRRRRZZZZZZ!!!!" Hach ich freu mich auf Oktober! Ab durch's Oltschischloss... ...und oben ziehen sie die Köpfe ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Teil zwei... Hochziehen nach der zweiten Salve Zwei Kleeblättchen und Ziele später dann der Anflug aufs vierte und letzte Ziel... Nach 412 Schuss geht's nach Hause. Ob Funghi auf die Terasse gerannt ist als er meine Hornisse über Buochs hörte? Auf 7000 Fuss, 3km westlich der Rigi, Heading 040°, Vorbereitung zum ILS-Anflug in Emmen (auch das muss getestet und geübt sein...) ...3 greens checked, turning to final... Joooo, sollte so gehen... Kuck'ma! Konika! Immer diese Spotter... Naja die Bilder werden ja auch gut so aus der Nähe! Eines von diesen ist nicht wie die anderen! Nach 36 Minuten Flug, 4243 Pfund Kerosen und 412 Schuss 20mm-Munition geht mein Werkflug zu Ende... Ich hoffe die kleine Tour hat Euch gefallen! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Sehr schöne Bilder:) Ach, wei schön unsere kleine Schwiz nur ist.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 tolle bilder jetzt nur noch ein video dann ist alles perfekt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.