RescueBär Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo zusammen, in letzter Zeit benimmt sich meine Level-D etwas seltsam - sprich sie schluckt mehr als sie sollte! Resultieren tut dies dann in einer "FUEL DISAGREE"-Warnmeldung im FMC, wenn ich über 2t Unterschied zwischen CALC und TOT Fuel hab. Ich kann mir aber nicht erklären, woher das auf einmal kommt, ich bediene die Kiste wie immer! => Im LRC-Mode gemächlich am Dahincruisen mit M.799 => Immer in der Nähe des OPT FL operierend => TRIM auch im grünen Bereich (ca 3° Nose up im Cruise) => Keine Spoilers oä draußen => APU OFF => Packs AUTO => ISLN Valves CLOSED => FF symmetrisch => Keine Warnmeldungen => Kein "Fehlerteufel" aktiviert => Wind beständig ca. 50kts auf die Nase, aber das gabs früher ja auch schon - ohne Abweichungen des Spritverbrauchs So, mehr fällt mir nicht ein, was es noch sein könnte ... hat jemand ne Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 *Nach oben hol* :) Aus gegebenem Anlaß (grad enroute EDDM-VTBS) möchte ich nochmal die Frage in die Runde werfen - kennt jemand das Phänomen, mit dem ich immer noch kämpfe? :confused: Hab aktuell schon wieder 2,5t weniger als kalkuliert! Im Vergleich zu damals hat sich nur verändert, daß die Level-D neu installiert wurde (inkl Winglets-Update) und ich diesmal beständig kräftigen Tailwind ~80kts habe ... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 19. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 ich nehme an, du hast die Höhenwinde nicht im FMC eingegeben oder ? Demnach kann der FMC auch keine plausiblen realistischen Werte liefern. Fällt bei Langstrecke umso mehr ins Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 19. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2010 ich nehme an, du hast die Höhenwinde nicht im FMC eingegeben oder ? Demnach kann der FMC auch keine plausiblen realistischen Werte liefern. Fällt bei Langstrecke umso mehr ins Gewicht.Hi! Doch habe ich - das ist u.a. mein Zeitvertreib, sobald ich im Cruise bin :D Sorry, habs vergessen zu erwähnen! :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 ich frag mal ganz doof, klickst du manchmal (vllt. versehentlich) auf´s fuel dumping ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 ich frag mal ganz doof, klickst du manchmal (vllt. versehentlich) auf´s fuel dumping ? :D Das wäre natürlich eine Erklärung - aber da es bei der (Level-D) B763 nicht mit einem Klick getan ist, fuel dump zu initiieren, schließe ich das mal aus! ;) Und da würden wesentlich mehr rausfließen als meine 3t Unterschied auf der Strecke EDDM-VTBS ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Da sieht man's wieder, immer diese hochtrabenden Versprechungen der Hersteller :009: ..... oder hat schon jemals einer von Euch den angepriesenen Spritverbrauch beim neuen Auto erreicht, bei mir hat noch jedes neue Auto mehr verbraucht als wie es im Katalog stand :002:, ..... dürfte wohl bei Deiner B763 auch so sein :D Gruässs Andy P.S. Möglicherweise stimmt das Simulationsmodell (Airfile und die CFG) der B763 nicht ganz mit den Berechnungsgrundlagen des FMS überein, das könnte dann den Unterschied erklären, sofern es sich dabei um, von ein ander unabhängige Berechnungsvorgänge handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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