AirTiger Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo alle zusammen. Wie Ihr alle aus dem Titel entnehmen könnt Suchen wir noch Piloten für unser Formationskunstflugteam. Jedoch muss ich sagen das es noch in der Aufbauphase ist. Über uns: Wir fliegen mit der F/A-18 in der Schweizer Bemalung. Zur Zeit sind wir 4 Piloten. Anforderungen an die Piloten: Kann einiger massen gut mit der F/A-18 fliegen. Kann wird aber nicht zwingend vorausgesetzt schon Erfahrungen haben im Formationskunstflug. Skype sollte er haben, da wir immer über Skype kommunizieren. Anforderungen Hornet 0 Er sollte uns helfen beim Koordinieren der Figuren und Einflüge des Haupt bzw. Solo verband. Skype sollte er haben, da wir immer über Skype kommunizieren. Bei Interesse auf unserer Website unter Kontakt uns Kontaktieren mit Betreff: BEWERBUNG ALS PILOT oder BEWERBUNG ALS HORNET 0 http://virtual-swiss-air-force-squadrons.de.tl/ (Seite ist noch im aufbau) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Noch eine kleine Anmerkung zu Kevins Beitrag: Wir suchen noch ne "Hornet 0", der im Tower sitzt und die Funktion des ATCs übernimmt und den Fliegern in der Luft Tipps z.B. für den Formationsflug geben kann. Ausserdem suchen wir noch einen Mission Control, der u.A. im "Ernstfall" Anweisungen und die Erlaubnis zum Schiessen gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Guten Tag Irgendwie findene ich die Welt ist klein! Ich kenne Florian ein Pilot von euch. Ich habe nicht so viel Erfahrung und Zeit um bei euch mitzufliegen :( Habe meine eigene Hornet- "Trainings" Staffel. Dort trainiere ich Persohnen keine Erfahrungen mit der F/A-18 haben. Wir sind auch noch nicht viele und seite ist auch noch im aufbau! --> http://www.hornet-training.beepworld.de Könnt ja Floo auch fragen ob er ins Flightforum kommt :) :008: Fragen über hornet-training bitte per PN, damit wir hier diesen Thread nicht zu fest vom Thema ablenken :) E Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 wie auch schon erwähnt zu dariots suche nach virtuellen Air Force Piloten, werden sich die meisten davon, ob wohl oder übel immernoch hier rum bewegen... und sich aus Zeitlichen Gründen wohl kaum mehr einer anderen Swiss Airforce Groupe anschliessen wollen als der hier: http://www.vsaf.ch/webroot/index.php Nichts für ungut Jungs... Spass darf heut zu Tage jeder haben... aber zu viele von den selben Virtuellen Airlines oder Virtuellen Airforce Gruppen sollte es nun doch wieder nicht geben... ä Schöne Hinech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Basil! Du denkst vielleicht: "Wieso hat der noch ne Staffel aufgemacht?" Es gibt 2 Antworten. 1. Es gibt so viel ich weiss noch keine Trainingsstaffel wo man von 0 an ausgebildet wird.Und es haben villeich auch nicht alle Lust Switzerland X und Emmen zu kaufen nur weil das ne Anforderung ist. Bei mir spielt das keine Rolle, weil hauptsächöich in der Luft sind :) 2. Bei der vsaf muss man min. 14 Jahr oder so sein und das erfülle ich leider noch nicht ganz. Und übrigens im hornet-training wird nur Deutsch gesprochen :) Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Im Übrigen bin ich gerade im Training der vSAF. Nur fliegen die auf dem FS9 und wir nutzen den FSX. Dann kann man das Virtual Swiss Hornet Display als "Partner" anschauen. @Dariot: Wie viele Flugstunden hast du? Bewerb dich doch bei uns :005:! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 @Dariot: Wie viele Flugstunden hast du? Bewerb dich doch bei uns :005:! Ja, ich habe schon 220 Flugstunden, aber im Formationsflug bin ich gar nicht supi da kanst du Floo fragen bin mit ihm auch schon Multiplayer geflogen. Zudem fehlt mir einfach die Zeit! Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drumdummy Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 hihi zum Formationsflug hab ich auch mal ne frage, wie bringt man des fertig, die geschwindigkeit so genau abzustimmen? xD Gruess Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 wie bringt man des fertig, die geschwindigkeit so genau abzustimmen? xD Üben, üben, üben! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Im Übrigen bin ich gerade im Training der vSAF. Nur fliegen die auf dem FS9 und wir nutzen den FSX. Dann kann man das Virtual Swiss Hornet Display als "Partner" anschauen. @Dariot: Wie viele Flugstunden hast du? Bewerb dich doch bei uns :005:! Dann erklär mir bei Gelegenheit doch mal wieso nun plötzlich eine andere Gruppierung mit praktisch demselben Namen existiert. Die virtuelle Swiss Air Force gibt es seit über fünf Jahren. Bei "uns" bist Du ja Rekrut, also weder fertig ausgebildet noch im Verein resp. in einer Staffel. Und nun baust Du eine "Partnerseite" auf von der wir vom Verein nicht einmal was wissen? Langsam verliere ich den Überblick hier... Wer will denn nun was und wieso und weshalb? :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 @Schindi: unsere neue Staffel hat ein - wenn ich das so sagen darf - niedrigeres Niveau als die vSAF. Der Hauptgrund für diese Staffel ist, dass Kevin den FS9 nicht hat. Ausserdem fliege ich schon seit einiger Zeit mit Kevin, Flo und Andy. Es ist auch mehr eine Flugkunststaffel als die Nachbildung der realen SAF. Der Grund, wieso wir uns hier melden, ist, dass wir noch zwei Piloten gesucht haben, damit wir sechs sind und so z.B. das Programm der PS auf der FA-18 nachfliegen können. Unsere Staffel wird auch nie an die vSAF heranreichen, das ist klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Huch....die Namensgebung ist allerdings unglücklich Mit 5-jähriger Erfahrung wage ich hier mal eine Prognose: Du machst mit deinem eigenen Ding ein bisschen, und du machst bei der vSAF ein bisschen. Dann merkst du dass alles etwas viel wird und du glänzt mit der Zeit immer öfters mit Abwesenheit. Dann kommen Prüfungen in der Schule, Stress in der Lehre und am Schluss noch die Freundin hinzu. Am Ende geht alles den Bach runter. Ich will ja nicht Schwarz malen, aber wie gesagt aus Erfahrung ist dies das gängige Szenario. Niedriges Niveau und Patrouille Suisse nachfliegen? Irgendwie bringe ich die beiden Sachen nicht unter einen Hut :D Und tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Das stimmt, die Sache mit dem Namen ist wirklich unglücklich :o Unter den Hut sollte ich eigentlich schon alles bringen. Primär steht natürlich die vSAF. Diese virtual swiss air force squadrons hat auch nicht direkt nen festgesetzten Trainingstermin. Bis jetzt begannen die Trainings mit ner SMS "chunsch is skype?". Dann wurde ein bisschen geredet, und je nach Lust und Piloten, die online sind, wurde dann geflogen. Bei der vSAF hat man nen festgesetzten Trainingstermin, der ZWINGEND freigehalten wird und auf den trainiert wird. Ich sehe die virtual swiss air force squadrons auch als ne Art Trainingsmöglichkeit, wo man Formationsflug trainieren kann, was bei der vSAF von Nützen sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 EDIT: Wir haben nun sechs Piloten, die Suche ist somit schon vorbei. Einzig die Positionen Tower und Mission Controller sind noch frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Üben, üben, üben! :p das Beste Übungsgerät dafür F-5 Tiger zusammen mit dem Patrouille Suisse Display Team... diese haben im Addon von Emmen aus schon viele verschiedene Display Figuren, welche man zusammen mit dem ganzen Patrouille Suisse Team üben kann.... Erst dann wenn man diese Figuren beherrscht, sollte man sich meiner Meinung nach, der schon etwas komplexeren und schwieriger zu fliegenden F/A-18E/F Hornet widmen.... Viel Spass beim Üben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Ach ja es gibt noch Neuigkeiten: Wegen der Parallelen im Namen zur vSAF heissen wir nun "Virtual Swiss Hornets". Dies sollte Verwechslungen vorbeugen... Die Webseite lautet nun www.virtual-swiss-hornets.ch und sollte bald einmal aufgeschaltet werden. Sobald sie online ist wird die alte Site gelöscht. Ich glaube, der Thread kann nun geschlossen werden; aktuelle News findet man immer auf der Webseite oder auf Facebook: wechseln zur Gruppe der Virtual Swiss Hornets! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyTiger Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hallo alle zusammen.Wie Ihr alle aus dem Titel entnehmen könnt Suchen wir noch Piloten für unser Formationskunstflugteam. Jedoch muss ich sagen das es noch in der Aufbauphase ist. Über uns: Wir fliegen mit der F/A-18 in der Schweizer Bemalung. Zur Zeit sind wir 4 Piloten. Anforderungen an die Piloten: Kann einiger massen gut mit der F/A-18 fliegen. Kann wird aber nicht zwingend vorausgesetzt schon Erfahrungen haben im Formationskunstflug. Skype sollte er haben, da wir immer über Skype kommunizieren. Anforderungen Hornet 0 Er sollte uns helfen beim Koordinieren der Figuren und Einflüge des Haupt bzw. Solo verband. Skype sollte er haben, da wir immer über Skype kommunizieren. Bei Interesse auf unserer Website unter Kontakt uns Kontaktieren mit Betreff: BEWERBUNG ALS PILOT oder BEWERBUNG ALS HORNET 0 http://virtual-swiss-air-force-squadrons.de.tl/ (Seite ist noch im aufbau) ich bin dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florianmuellerCH Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Moin zusammen Ich muss glaube hier nochmals aufräumen, da der Thread ein wenig alt ist und sich doch einiges getan hat. Unsere Staffel Unsere Flugstaffel heisst nun Virtual Swiss Hornets. Zu finden sind wir neu unter dem Link www.virtual-swiss-hornets.ch. Verwechslungsgefahr Nachdem was Nils oben erwähnt hat: Eine Partnerstaffel von uns, die momentan relativ inaktiv ist, ist das Swiss Hornet Display, deren URL ist diese: www.swiss-hornet-display.de. Unser momentaner Stand Momentan sind wir drei F/A-18-Piloten und ein Special Pilot für Sonderflüge wie zB. Passagiermaschinen etc. Wir suchen nun weitere Formationspiloten, die die F/A-18 im Flug beherrschen. Formation wird vorläufig noch mit der Standard F/A-18 aus dem Accelerationspack geflogen. Eventuell (eher unwahrscheinlich) wird bald auf die F/A-18 E von Vertical Reality Simulations gewechselt. Ebenfalls gesucht: Einen Tower-Controller!! Sehr wichtig, um uns auch realistisch koordinieren zu können. Und schliesslich wäre das für alle eine lehrreiche Erfahrung. Details zu unseren Piloten findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage, und zwar hier! Wenn jemand Interesse, Fragen, Anmerkungen oder ähnliches in irgend einer Form hat, soll er sich doch bitte unter info@virtual-swiss-hornets.ch melden, und wir werden ihn/sie sofort kontaktieren. So, das war mal die ausführliche Zusammenfassung ;) Grüsse und bis bald (ich werde ab jetzt auch ein wenig aktiver sein hier ;)) VSH#3|PEGASUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Also, Ich bin schon ziemlich lange dabei. Und habe so einige Erfahrung auf dem Gebiet VA's und Virtuelle Swiss Air Force. Meine Virtuelle Swiss Air Force gibt es auch noch ;) http://www.virtualairforce.ch/ Aus eigener Erfahrung kann ich sagen -> Job, Familie, andere Hobbies werden alle früher oder später dazu führen dass keine Zeit bleibt um a. Den Betrieb der VA zu gewährleisten b. Die Web Site zu unterhalten c. Die Kosten zu tragen d. Die Leute dazu zu bringen, dass sie gemeinsam Fliegen. Am Anfang, bei der Gründung hatten wir 6 Piloten die Regelmässig, mit FSX und X-Plane gemeinsam online flogen, danach kam dieser nicht mehr und jener nicht mehr dazu, da die Zeit fehlte. Am Schluss flogen wir noch zu Zweit. Das hat Spass gemacht bis dieser Kollege dann sein Studium bei der Lufhansa antrat. So flog ich nur noch alleine. Dies Seite ist noch online und es hat Piloten die weiterhin ihre Rapporte ausfüllen. Aber Kunstflugstaffel wurde es leider nie. Schindi und seine vSAF sind anders organisiert und deren Hobby ist deren Verein und die Luftfahrt. Mein Hobby ist Fotografieren und Tauchen. Deshalb ist der Flusi selten in Gebrauch. langer Rede, kurzer Sinn -> Wenn das nicht euer Hobby ist und ihr das nur so nebenbei tut, wird das spätestens in 6 Monaten vorbei sein ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Gut, in der vSAF bin ich auch, Sphair wird in wenigen Jahren in Angriff genommen, von daher fehlt das Interesse nicht. Es soll sich ja hoffentlich vom Hobby zum Beruf steigern :007: Online sind wir auch schon ne Zeit, geflogen (in 2er-Formation) wird seit Sommer 2010. In der vSAF habe ich bisher ein Training versäumt, da ich zu dieser Zeit den Hornet-Simulator in Payerne besuchte :p Übrigens: Site virtual-swiss-air-force-squadrons.de.tl wurde soeben gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florianmuellerCH Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Unsere Staffel wird auch nie an die vSAF heranreichen, das ist klar. Schleimer - Was ist denn das für eine Einstellung! :mad: so ein Quatsch - wir machen in unserer Sparte Kunstflug wahrscheinlich mehr und besseres als die vSAF, dafür machen die in Sachen Realität alles besser. Ist doch ein schöner Ausgleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.