comandant Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo allseits Habe eine Frage betreffend RVR. Ich versuche, die einzelnen Buchstaben direkt hinter der RVR zu verstehen, allerdings finde ich im Internet nichts Gescheites dazu. wo finde ich eine Auflistung, was ein "N", "U", "P" etc bedeutet? Für jegliche Hilfe vielen Dank. Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Runway Visual Range. Das entspricht der Pistensichtweite, auf ?10? m Höhe gemessen, unter Annahme der funktionierenden Pistenbeleuchtung. Also eine genauere Sichtweite als nur Visibility. Maximal angegebener Wert: RVR 1500 m (oder halt dann den entsprechenden Betrag in Füssen...). Kleinster Wert, den ich je gehört habe: RVR 50 m. Gruess Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rememberer Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Die Buchstaben stehen für die Tendenz: N -> No change U -> Up D -> Down dann gibt's noch: P -> greater than M -> less than Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.