Zum Inhalt springen

FS9 löschen von Szenerien!

Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen dummen fehler gemacht, wollte den ganzen FS9 neu aufsetzen, und habe ihn gelöscht.

Jetzt kann ich aber die Szenerien nicht löschen, weil der Pfad zum FS9

fehlt.

Wo kann ich diese Szenerien dennoch löschen?

Danke für Eure Hilfe!

Falls der Ordner wo der FS9 installiert war noch existiert auch löschen. Meist hat es da drin noch Reste...

Dann mit einem Reinigungsprogramm die Registrierungsdatei von allfälligen Resten befreien. Dazu kannst Du beispielsweise die 30-Tage Probeversion von Tuneup herunterladen.

http://www.tuneup.de

Dann sollte die Sonne wieder scheinen.

good luck

Max

Hoi Max, hoi Andreas,

vielen Dank.

Den FS9 konnte ich wieder installieren, leider gehts mit der PMDG B747-400 nicht.

Es kommt immer die Meldung, PMDG Version 2.00.00 sei bereits installiert, es werde die Version 1.00.00 installiert.

Klicke ich dann auf o.k., geht nichts mehr und es kommt wieder das Hauptfenster von der Installations-CD.

Ich habe XP, Tune Up und sogar ein Tool zum löschen von Einträgen.

Wenn ich scannen lasse, findet er nichts mehr mit Einträgen wie PMDG.

Trotzdem kommt die obgenannte Fehlermeldung.

Das einfachste wäre den ganzen PC neu aufzusetzen, doch das wollte ich mir ja ersparen.

dies ist die Original Meldung die kommt, nachdem ich die CD laufen lasse:

The Setup has detected, that version 1.20.000 of PMDG747-400 Queen of the Sky is already installed.This setup installs an earlier version of PMDG747-400 queen of the Sky (1.10.0000) You will have to uninstall the previous verson before installing this version.

Was ist da bloss los? Was könnte ich noch machen?

Habe schon alles probiert!

Ich weiss nicht, was du für ein Betriebsystem hast. Aber beim XP gibt es unter Programme den Ordner "InstallShield Installation Information" in dem Informationen abgelegt sind, die der Flusi für die Deinstallation oder Reparatur von Zusatzprogrammen benötigt (ev. handelt es sich um einen versteckten Ordner, also im Bedarfsfall via "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" aktivieren).

Hier findet man Einträge wie {05FCE00A-hro675D ...} die zu installierten Programmen gehören. Ist der Eintrag für ein bestimmtes Programm hier noch vorhanden weil es nicht sauber deinstalliert wurde und will man dieses erneut installieren, so reklamiert es unter Umständen, es sei schon installiert. Nur sollte man wissen, um welchen der zum Teil zahlreichen Einträge es sich handelt. Ich würde diesen Ordner einmal "stilllegen" und dann einen neuen Installationsversuch starten.

So, ich hoffe, dass meine Ausführungen richtig sind und dir helfen. Ein Versuch lohnt sich sicher.

Gruess, Jakob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...