Zum Inhalt springen

Hello A 320 - Herkunft?

retoisler

Empfohlene Beiträge

Während bei Hello schon mal der Letztflug mit der MD-90-30 vom 30.01.2011 geplant wird (Siehe AirEvents.de, steht wohl auch die Ankunft der ersten A 320 auf dem Plan. Bisher gab's von Hello nur die Pressemittleilung vom 30.04.2010, wonach zwischen November 2010 und Frühjahr 2011 drei A 320 die MD-90-30 ersetzen werden. Eine Angabe zur Herkunft der Maschinen gab's bisher offiziell nicht...

Gerüchten zufolge sollten drei ex Philippine Airline A 320 (cn 936, Baujahr 1998, ehemals RP-C3229, cn 1171, Baujahr 2000, ehemals RP-C3230) und (cn 1210, Baujahr 2000, ehemals RP-C3231) künftig für Hello zum Einsatz kommen. Nun finde ich aber bei Skyliner Aviation den folgenden Eintrag:

Airbus A320-211, cn 211, HB-IJZ, Hello, at DNR 28sep10 in full cs prior delivery, ex OE-IAB

Dabei handelt es sich um jene (ex Air France) Maschine (mit Baujahr 1991!), welche schon von JetClub 2004 als HB-IJZ für AirPrishtina eingesetzt wurde und später für MyAir.com, TunisAir und ElAl flog.

Meine Frage nun: ist das eine Skyliner-Ente...? (wäre nicht die erste :rolleyes:) oder kommen die ex Philippine zu spät und die HB-IJZ ist ein Lückenbüsse??

Merci und viele Grüsse, Reto

Hallo Reto,

Ich denke, dass es sich um eine Ente handelt, denn auf der Hallo Homepage findest du ein Bild für den ersten Hello A320, welche dort neben einem Philippine A320 steht. Sieht nach LHT in Manila aus.

Danke. Auf Skyliner-Aviation.de ist seit wenigen Minuten der Eintrag abgeändert worden:

Airbus A320-2, cn. ? HB-JIZ Hello at MNL 28sep10 in full cs prior delivery, ex ?

Da hat wohl jemand in der Datenbank die HB-IJZ statt der HB-JIZ erwischt....

Reto

Kann es sein das ich momentan auf dem Schlauch stehe, aber alle philipinischen Airlines sind doch auf der EU-Blacklist?:confused:

Alle Luftfahrtunternehmen,die von den Behörden

der Philippinen, die für die Regulierungsaufsicht zuständig sind,

zugelassen wurden, einschließlich Republik der Philippinen

http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf <- Seite 17

sorry falls ich etwas missverstanden habe und mich jetzt hier schön blamiere ...

Dominic

Das schon, aber es betrifft im wesentlichen dir Fluggesellschaften mit ihren Prozeduren und Maßnahmen, die die Flugsicherheit herstellen. Das kann natürlich die Flugzeuge betreffen, aber wenn eine andere Gesellschaft das Gerät übernimmt, gehe ich davon aus, daß es einen gründlichen Check bekommt. Damit steht es dann unter der Bewertung der neuen Airline und es sollte kein Problem sein, das an den neuen Heimatort zu bringen.

• 2 Wochen später...
Gerüchten zufolge sollten drei ex Philippine Airline A 320 (cn 936, Baujahr 1998, ehemals RP-C3229, cn 1171, Baujahr 2000, ehemals RP-C3230) und (cn 1210, Baujahr 2000, ehemals RP-C3231) künftig für Hello zum Einsatz kommen.

Die Jungs vom Philippinischen Forum schreiben, dass die ex RP-C3229, cn0936 zur HB-JIZ wird.

RP-C3229 Airbus A320-214 msn 0936 on lease to Philippine Airlines from Nov 2005 has been returned to the lessor and has been painted up as HB-JIZ in Hello cls, a Swiss airline currently flying MD-90's.

Quelle:

http://www.philskies.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=12884

Und das war sie, noch mir der RP-C3229 reg., im Final auf MNL.

18763035505600.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...