Zum Inhalt springen

Dreibeinstativ welches könntet ihr mir Empfehlen?

Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne ein "Dreibeinstativ" für meine Nikon D50 zulegen. Da, ja die Auswahl von Dreibeinstativen sehr gross ist brauche ich eure Hilfe.

Welche "Dreibeinstativ" könntet ihr mir so empfehlen?

PS: Ich brauche das Stativ nur um Nachts am Flughafen die Flugzeuge zu Fotografieren.

Auf eure Hilfe bin ich sehr gespannt.:)

Gruss, Marcel

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir gerne ein "Dreibeinstativ" für meine Nikon D50 zulegen. Da, ja die Auswahl von Dreibeinstativen sehr gross ist brauche ich eure Hilfe.

Welche "Dreibeinstativ" könntet ihr mir so empfehlen?

PS: Ich brauche das Stativ nur um Nachts am Flughafen die Flugzeuge zu Fotografieren.

Auf eure Hilfe bin ich sehr gespannt.:)

Gruss, Marcel

Hoi Marcel

Ich würde dir raten ein "Manfrotto"-Stativ zuzulegen, hat zwar seinen Preis aber Qualitativ das beste vom besten... :)

Hoi Marcel!

Ich hab mir in meiner Hilflosigkeit ein 20-fränkiges Hama zugelegt. Es ist zwar leicht wie kein anderes, aber das Metall beginnt sich bereits nach 3 Mal brauchen stark zu verbiegen!! :( - Absolut nicht zu empfehlen. Kauf dir ein gutes und rechne mit 200.-

Viel Spass bei der Auswahl :007:

Hallo Marcel

Ich besitze 2 Dreibeinstative von Velbon. Das eine ist für eine Höhe bis ca 1,5 m einstellbar und entspricht etwa dem Velbon Sherpa 250. Damit kannst Du in den meisten Situationen sehr gut fotografieren.

Das andere Stativ ist ein Ministativ von Velbon ähnlich dem Velbon CX-460 Mini. Es ist von 30-56 cm einstellbar. Dieses Stativ ist vor allem für Makro- und Blumenaufnahmen geeignet.

Prinzipiell ist es wichtig, dass das Stativ einen 3D schwenkbaren Kopf mit Schnellspannvorrichtung hat. Auch muss es solide sein, damit es Deine Kamera mit dem Tele stabil halten kann.

Natürlich gibt es auch andere gute Hersteller wie Cullmann.

zB. Cullmann Magnesit 519 mit Kopf 55191

oder

Cullmann Magnesit 522 mit Kopf 55221

Kaufe kein billiges Wackelstativ, damit wirst Du nie glücklich. Für ein ordentliches Stativ solltest Du ungefähr mit Fr. 150.- rechnen.

Edit: Bei den Manfrotto Stativen musst Du zum angegebenen Preis noch zusätzlich einen Kugelopf kaufen. Der ist nicht im Stativpreis inbegriffen.

Morgen Zusammen,

Vielen herzlichen dank für eure Antworten. :)

Ich werde mich jetzt mall die Stative anschauen vielleicht hat der Media Markt oder Saturn die Manfrotto Stative vor Ort.

Gruss, Marcel

Ich hab mir vor bald 30 Jahren mal ein Gitzo gekauft und bin bis heute zufrieden damit. Denk auch daran, dass die Qualität des Kugelkopfs mindestens so wichtig ist wie das eigentliche Stativ! Nichts ist mühsamer als ein Kugelkopf, der die Position der Kamera nicht sauber hält.

Ich gehe davon aus, dass der TO schon eines gekauft hat - möchte aber trotzdem für ev. später Besuchers des Threads auf Feisol hinweisen.

Habe das 3442 und es ist eine wahre Freude :p

http://www.feisol.de

Habe auch Manfrotto Equipment, und davon komme ich nicht ins Schwärmen :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...