VP-BRT Geschrieben 15. Juli 2018 Geschrieben 15. Juli 2018 (bearbeitet) Die "GNair" (9H-YES von Air X Charter für Guns N' Roses) in Joensuu, Finnland erwischt: Bearbeitet 15. Juli 2018 von VP-BRT 6 Zitieren
AB737 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 (bearbeitet) Heute kam mal wieder die HZ-HM1A nach Hamburg zum D-Check unser Glück das Basel das nicht macht an der 747-300 kam als SVA1A Bearbeitet 27. Juli 2018 von AB737 5 Zitieren
Michael A. Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 Ein paar vom letzten London Heathrow Besuch. 10 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 1. August 2018 Geschrieben 1. August 2018 Kürzlich versucht die Mondfinsternis zu knipsen und da ist doch glatt ein Flugzeug im Anflug auf Bern vor die Linse geflogen 5 1 Zitieren
Celticbhoy Geschrieben 8. Oktober 2018 Geschrieben 8. Oktober 2018 Aufgenommen in Cebu (CEB) mit einem iPhone, die 2 einzigen Maschinen der Pan Pacific Airlines (A320-232). Gegründet als Astro Air International in 1973; begann sie ab April 2017, unter dem jetztigen Namen Charterflüge ab Kalibo und Cebu nach Seoul durchzuführen. 7 Zitieren
Marlon Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Während meines Aufenthaltes in Peking letzte Woche war die Luftqualität zwischenzeitlich sogar besser als in Zürich. Auch das Wetter spielte mit. Ich entschied mich, diese günstigen Bedingungen für drei Stunden Spotting am zweitgrössten Flughafen der Welt zu nutzen. Gleich nach meiner Ankunft landeten zwei A350: Einer von Delta und einer von Air China. Air China dominiert in Peking, sowohl bei Kurz- als auch bei Langstreckenmaschinen. A321 von China Southern. Eine sehr schöne Bemalung! Wieder eine Maschine von Air China - eine Boeing 747-400 P, wie der kleine Schriftzug am Heck verrät. Ob das P wohl für Passenger steht? Habe ich so jedenfalls noch nie gesehen... Bei dieser Bemalung musste ich als erstes an die HB-JNA denken - wer hat wohl wen nachgemacht? Ein kurzer Blick auf Planespotters.net verrät: "Smiling China" fliegt schon seit 2012 so herum und war somit zuerst da. Einen schönen Abend, mit lieben Grüssen, Marlon Bearbeitet 15. Oktober 2018 von Swiss A333 6 Zitieren
Roli B Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 hier ein paar Bilder aus Gran Canaria Bombardier CRJ-1000 Binter Canarias 9H-MOX operated by Medavia Bombardier CRJ-1000 Medavia Mediterranean Aviation 9H-LOJ / ex Air Nostrum Boeing B737 800 TUIfly D-ATUD blue livery Airbus A320 200 Small Planet Airlines YR-SEA ATR 72 Binter Canarias EC-MTQ ATR 72 Air Europa Express operated byAeronova EC-MUJ sehr interessant war auch der Hafen in Las Palmas. An diesem Tag mit drei grossen Kreuzfahrtschiffen: Britannia, Mein Schiff 1 und Navigator of the Seas Gruss Roli https://www.flickr.com/photos/roli_b/albums 5 Zitieren
Marlon Geschrieben 20. November 2018 Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Guten Abend Heute war ich wiedermal in Lugano. Auf folgenden Bildern kann man sehr schön erkennen, was die Saabs der Darwin Airline in den letzten Jahren durchmachen mussten. Sieht mittlerweile nur noch traurig aus, dieser Flickenteppich! Die hintere Maschine (S5-AFG) fliegt mittlerweile für Adria Airways. Die vordere (HB-IYI) hat es (noch?) nicht soweit geschafft und trägt die Adria Airways Switzerland Bemalung. Vorher waren beide Maschinen bei Etihad Regional sowie der Darwin Airline unterwegs. Liebe Grüsse Marlon Bearbeitet 20. November 2018 von Swiss A333 7 Zitieren
EK18 Geschrieben 29. November 2018 Geschrieben 29. November 2018 Guten Abend! Heute gab es zu später Stunde folgenden Gast in Paderborn zu bewundern, jedoch brauchte ich aufgrund starken Windes fast 30 Auslösungen, bis ich eine windstillere Phase erwischte und das Bild nicht verwackelte: Das war's dann auch schon, denn so viel gibt es in PAD nicht zu sehen und bei stärkerem Wind und kühleren Temperaturen verweilt man nicht stundenlang draußen. Doch ich hoffe es gefiel Euch trotzdem. VG Severin 8 1 Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Gestern bei 30 Knoten Wind zufällig in Grenchen landen gesehen, kam vom Gloucestershire Airport: 9H-AOA Citation Latitude von Albinati Aeronautics Bearbeitet 10. Dezember 2018 von oneworldflyer 5 Zitieren
Sven Stephan Photography Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Seit Mittwoch steht die M-STAR wieder in FDH. Ein Grund mehr dieser Schönheit einen Besuch abzustatten. Gruss Sven 9 Zitieren
Wulf Geschrieben 27. Dezember 2018 Geschrieben 27. Dezember 2018 Hier noch einige Bilder von meinem ersten, aber sicher nicht von meinem letzten Besuch in Frankfurt Ende August 2018. Air Astana; P4-KEA; Boeing 767-3KY(ER)(WL) Air China; B-2481; Boeing 747-89L Air Namibia; V5-ANP; Airbus A330-243 - Drei auf einen Streich Korean Air; HL7636; Boeing 747-8B5 Asiana Airlines; HL7625; Airbus A380-841 Wizz Air; HA-LXV; Airbus A321-231(WL) TAM Linhas Aéreas; PT-MUJ; Boeing 777-32W(ER) Lufthansa; D-ALFA; Boeing 777-FBT Iraqi Airways; YI-ARD; Airbus A320-214 Condor; D-ABUM; Boeing 767-31B(ER)(WL) Air Canada; C-FRTW; Boeing 787-9 Dreamliner WOW Air; TF-MOM; Airbus A321-211(WL) Middle East Airlines; OD-MED; Airbus A330-243 Lufthansa; D-AIDV; Airbus A321-231 Sun Express; D-ASXB; Boeing 737-8Z9(WL) Korean Airlines; HL8075; Boeing 777-FEZ Lufthansa; D-AINK; Airbus A320-271N - Sooo schlecht ist das neue LH Livery aber nun wirklich nicht! 8 Zitieren
Easyspotting Geschrieben 5. Januar 2019 Geschrieben 5. Januar 2019 Ein kleiner Rückblick von meinen Auslandsaufenthalten im 2018 Antalya (aus dem Flugzeug / der Transitalle) Und dank der Fahrt mit dem Bus zum Flugzeug noch diese ex Singapore Triple Seven, welche nun für Nordwind herumfliegt Ende Juni ging es dann auf die jährliche Spotterreise. Dieses Mal mit 2 Tagen in Lissabon... MIt der A330 Neo hatten wir grosses Glück, kam diese doch an diesem Tag vom ersten Präsentationsflug nach Brasilien nochmals nach Lissabon für einen zweiten Flug. Air Horizont mit einer Beinahe-Crash Landung ... in der Nacht ging es dann weiter nach Barcelona für das Wochenende. Aus der Transithalle gab's noch diese beiden zum Abschluss Am Samstag ist in Barcelona immer mit gutem Russenverkehr zu rechnen Air Transat wird wohl auch nicht mehr lange mit den A310er herumfliegen. Level fliegt für Iberia in die USA Nebst mehreren B757-200 gabs sogar eine B767-300 von Azur Air Hi Fly war bereits in Lissabon mit zwei allerdings schneeweisen A340ern für TAP unterwegs und hier diese A340-500 noch in Arik Air Restbemalung flog für Norwegian. Bei schönstem Abendlicht wechselten wir noch zur Startpiste, u.a. für diese A319 von I Fly 757er gabs auch von Royal Flight Und kurz vor Sonnenuntergang gabs noch diese Rossyia 747. Wobei der Zufall hier mithalf, denn eigentlich war die MD87 die dort abgestellt war, das Objekt der Begierde, aber als der Jumbo sich genau dann auf den Weg machte, war das der perfekte Moment. und die besagte ausser Dienst gestellte Mad Dog Den Sonntag verbrachten wir dann ausschliesslich an der Startpiste, welche mehrmals die Richtung wechselte. Banking-Shots sind da mit grosser Brennweite gut möglich Norwegian hat mehrere Dreamliner in BCN stationiert Nochmals Seitenwechsel... Und zum Schluss noch ans Pistenende von einem der Parkhäuser aus aufgenommen. Die etwas schwereren Maschinen waren so mit dem Meer im Hintergrund zu erwischen. Anfangs Juli gings noch nach London für einen Städtetrip, hier über dem O2 auf dem Anflug zum City Airport Am Abflugstag gab's noch diese aus der Transithalle. Den nicht vollständig lackierten E190er hatte ich in Zürich nie erwischt. Da klappte es auf Anhieb. Die Jumbolinos von CityJet sind hier noch regelmässig anzutreffen Und dann kam schon unser Flieger Zu guter Letzt war ich Ende November noch ein paar Tage in Belgien. Bei der Ankunft in Brüssel hatte ich grosses Glück genau am richtigen Ort für diese Finnair zu stehen In Brüssel gibt es ein grosses Militärmuseum, wo es auch eine grosse Halle mit Aviatik Exponaten zu sehen gab. Beim Warten für die Rückreise gabs am nebligen Sonntagmorgen noch etwas Brexit-Gipfel Verkehr. Diese A319 aus Ungarn war zwar kaum zu sehen, aber auch Grau in Grau gilt als gespottet... Und einen Brussels Specials gabs auch noch (aus dem Flugzeug heraus fotografiert) Wünsche allen ein gutes neues Jahr 11 Zitieren
D-PKDO Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen nach einiger Zeit Abstinenz wieder ein paar Bildchen von mir. D-IDAH | Beech King Air 200GT | Anton Häring KG | Start in EDTD Donaueschingen nach Minsk UMMS OE-FIS | Piper Cheyenne IA | redair | Start in EDTD Donaueschingen nach Linz LOWL D-IMKL | Cessna 340A | Privat | Start in LEAP Ampuriabrava nach Mönchengladbach EDLP Fliegergruß Pierre Bearbeitet 14. Februar 2019 von D-PKDO 5 Zitieren
Celticbhoy Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Die OK-TVT / B737-86N bei einem nicht geplanten Stop in RKT (Ras AL Khaimah), aufgenommen nach einem ebenso nicht geplanten Gewittersturm. HS-KCS Cessna 750 Citation X von MJets in HKT Auf der anderen Seite unseres Standplatzes stand die A320-214 der Spring Air B-6852 Unsere Maschine war einer der neuen REGA Jets, die HB-JWC mit der wir von HKT; mit einem Zwischenstopp in RKT zurück in die Schweiz flogen. Ueber dem Golf von Oman, ca. eine Stunde vor Landung. 6 3 Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 10 hours ago, Celticbhoy said: Die OK-TVT / B737-86N bei einem nicht geplanten Stop in RKT (Ras AL Khaimah), aufgenommen nach einem ebenso nicht geplanten Gewittersturm. HS-KCS Cessna 750 Citation X von MJets in HKT Auf der anderen Seite unseres Standplatzes stand die A320-214 der Spring Air B-6852 Unsere Maschine war einer der neuen REGA Jets, die HB-JWC mit der wir von HKT; mit einem Zwischenstopp in RKT zurück in die Schweiz flogen. Ueber dem Golf von Oman, ca. eine Stunde vor Landung. Ich wünsche dir oder deinem betroffenen familienangehörigen o.ä. gute besserung. Zitieren
Celticbhoy Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Tom Luthi: Ich wünsche dir oder deinem betroffenen familienangehörigen o.ä. gute besserung. Vielen herzlichen Dank für Deine Anteilnahme. Wir gingen in eins der Bangkok Hospitals; eine Kette die in ganz Thailnd vertreten ist. Mit moderner Infrastruktur gleich wie bei uns; was sich auch deckt mit dem ärztlichen Befund wie sich herausgestellt hat, leider! [ URL=https://imageshack.com/i/poyLXI86j][/URL] Möchte nochmals auch auf diesem Wege nochmals der ganzen Crew danken die meine Frau und noch einen Mitpatienten in die Schweiz flogen. Es waren imerhin direkt 5 Personen( 3 Piloten plus 2 Personen vom Medical Staff) involviert plus der ganze Backstaff der die Reise organisiert hat! Was eine ganz andere Sichweise hinterlies was so alles für so einen Repatrierungsflug benötigt wird! Bearbeitet 20. März 2019 von Celticbhoy 2 1 Zitieren
Celticbhoy Geschrieben 22. März 2019 Geschrieben 22. März 2019 Aus dem Fenster während dem taxeln aufgenommen in SIN; die 9V-OFH Dreamliner B787-8 der Scoot aus der SingaporeAirline Group. 2 Zitieren
K.I.E.Z. Geschrieben 14. April 2019 Geschrieben 14. April 2019 HB-IOH Swiss Airbus A321-111 Zurich Kloten, Switzerland 08 April, 2019 HB-JCC Swiss Bombardier CSeries CS300 (BD-500-1A11) Zurich Kloten, Switzerland 08 April, 2019 HB-JCT Swiss Airbus A220-300 Zurich Kloten, Switzerland 08 April, 2019 HB-JVG Helvetic Airways Fokker F100 Zurich Kloten, Switzerland 08 April, 2019 HB-JVM Helvetic Airways Embraer ERJ-190LR (ERJ-190-100 LR) Zurich Kloten, Switzerland 08 April, 2019 Zitieren
ZurichAirportSpotter Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Zum ersten Mal bin ich zwecks Spotting ins Ausland. Erste Destination: Amsterdam. Zum Filmen der Hammer, und der Traffic machst noch besser: Schönen Sonntag allerseits 4 Zitieren
ZurichAirportSpotter Geschrieben 7. Juli 2019 Geschrieben 7. Juli 2019 Amsterdam zum Zweiten, diesmal mit einer Serie von Takeoffs: Hoffe es gefällt 2 Zitieren
ZuerichSpotter Geschrieben 16. Juli 2019 Geschrieben 16. Juli 2019 Da wollte jemand mit aller Gewalt noch den Taxiway H5 erwischen. 3 Zitieren
HB-EDY Geschrieben 30. Juli 2019 Geschrieben 30. Juli 2019 Patrouille Suisse? an der Fete des Vignerons in Vevey/Genfersee um 14.40h am 30.7.19 Webcam-Bild https://msap.roundshot.com/#/?imgid=45947378 werde am Sonntag 4.8. mit dem Kanton Zürich mit unserer Zunft auch anwesend sein...lass mich überraschen was da geboten wird! salve Ed Zitieren
HB-EDY Geschrieben 2. August 2019 Geschrieben 2. August 2019 hier noch eine Foto-Doku von Sky-News von der Fete des Vignerons, Vevey VD vom 1.8. https://skynews.ch/luftwaffe/fete-des-vignerons/ ideale Verhältnisse... salve Ed Zitieren
Fames Geschrieben 21. September 2019 Geschrieben 21. September 2019 Ich war am Mittwoch kurz in Stuttgart um diese beiden Schönheiten fotografisch festzhalten: 7 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.