Oli88 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Die Transall 50+49 beim Touch and Go fliegen heute in Landsberg am Lech 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli B Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Ich habe ein paar aus Stuttgart (allerdings bei sehr schlechten Lichtverhältnissen) A310-300 Armee de l'air / French Air Force F-RADC B737-300 Aviolet YU-ANI Embraer ERJ-190 HOP! Air France F-HBLG De Havilland DHC-8-400 Air Berlin D-ABQN Gruss Roli https://www.flickr.com/photos/135498250@N03/collections/72157658078190568/ 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Noch ein paar Impressionen aus Peking von gestern Samstag - hatte leider nicht sonderlich viel Zeit zum Spotten, aber für ein paar Schüsse hat es gereicht: Kurz vor dem Sonnenaufgang: und dann die restlichen Bilder sind aus dem Terminal 3 durch Glasscheiben aufgenommen worden: "mein" Flieger zurück nach Europa: und wohl der perfekte Flieger zum Abschluss meiner Chinarundreise: 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Sind doch gar nicht so schlecht! Bearbeitet 12. Oktober 2015 von Celticbhoy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swissbrazil Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 ...ein paar (chronologische) Eindrücke aus Rio de Janeiro und São Paulo im letzten Juli jetztSantos Dumont (SDU) - Morgenstund hat Gold im Mund :-)Rio de Janeiro nach dem Start vom Santos Dumont - nicht umsonst als 'Cidade Maravilhosa' genanntSão Paulo (Guarulhos/GRU) - die "Copacabana" an der TAM A319Campinas (Viracopos/VCP) - die Minions sind auch dort ;-)...und auch noch den 'Flagship' von AZUL (die jetzt TAP Portugal gekauft hat) zum ersten Mal gesehen... laut den Wünschen von Neeleman (CEO AZUL) dann bei der Zusammenarbeit AZUL/TAP werden die A332's beider Airlines jeweils in beiden Kontinenten eingesetzt ;-)Zurück in Santos Dumont die pinke ATR von AZUL und....die bunte B738 von GOLWieder nach GRU und diese Schönheit erwischt auch wenn nicht von ganz nah..und schon ging es wieder (sehr komfortabel) zurück nach Europa 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Nebst den Bildern aus Bern gibt's hier Drei aus einem eher nicht ganz so bekannten Fleckchen Erde. Entstanden sind sie am Flughafen von Vagar, auf den schönen Färöer Inseln. Airbus A319-100, OY-RCH, Atlantic Airways auf dem Weg nach Bergen. Boeing 737-700, YR-BGH, Tarom. Diese Maschine kam anlässlich des EM- Qualifikationsspieles Färöer-Rumänien nach Vagar. Leider verschwand die Sonne keine vier Minuten vor der Landung hinter dem Hügel. Et voila. Bearbeitet 26. Oktober 2015 von flyred 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicooo Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Salü zusammen Ein paar Bilder aus den letzten Woche in Emmen: Diese Falcon 20 kam heute in der schönsten Abendsonne rein. HB-AFF verlässt LSME via RW04 Richtung Basel. Im Hintergrund die berühmte Rigi. Der amerikanische Luftwaffenchef von Europa flog nach einem Besuch in Emmen mit dieser Gulf zurück zur Airbase Ramstein. Swisscoy-Rotation nach Pristina. 5 von 8 PC-21 der Schweizer Luftwaffe schön aufgereiht: Wieder eine Belgian Air Force. Anfangs Oktober brachte diese ERJ145 ein Orchester für einen Auftritt im KKL Luzern. Diese Farnair Maschine brachte Swisscoy Fracht aus dem Kosovo zurück in die Schweiz. Auch das ILS der Piste 22 will überprüft werden. Noch ein Display, dieses mal bei Nacht. 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich entschied mich heute für Qualität (Sonne) anstelle von Quantität (mehr Bewegungen) und fuhr somit über die Staffelegg nach Basel und nicht wie ursprünglich mal geplant nach ZRH: 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luca Galaxy Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich habe euch hier noch ein paar Bildchen vom Januar aus SYD. SYD wir weder uns garantiert wiedersehen! Lg Luca 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 (bearbeitet) 3 aus Istanbul beim Umsteigen gestern; später Nachmittag, durch verkalkte Scheiben und schon untergehender Sonne; darum leider nicht die beste Qualität. Embraer 170LR der Egypt Air Express THY TC-JIV A330-223 AtlasJet Ukraine UR-AJB. Wusste nicht dass es die auch gibt.... Diese Maschine hatte unter anderem schon 3 andere Besitzer. Bearbeitet 15. November 2015 von Celticbhoy 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DXMEKCH Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe noch ein Paar Fotos vom Samstag aus Basel... Da der Flug von ABC am Freitag gestrichen wurde, machte sich die Maschine erst am Samstag morgen (zu meinem Glück) auf den Weg. Da machte sie sich mit der Sonne im Rücken auf den Weg: AirBridgeCargo Airlines Boeing 747-406ERF, VQ-BWW Am Belvedere vorbei.. und ab in den Himmel... Das zweite von insgesamt vier Frachtflugzeugen das am Samstag morgen (bei Tageslicht) in Basel anzutreffen war. EAT Leipzig Airbus A300B4-622R/F, D-AEAB Dann endlich kam die Boeing 777F von Emirates SkyCargo aus AMS, sogar 10min zu früh Emirates SkyCargo Boeing 777-F1H, A6-EFH Als letztes Cargoplane dann noch die ATR 42 von Farnair Europe, bei dessen Landung die Piloten einige Mühe mit dem Wind hatten.. Farnair Europe ATR 42-320, HB-AFF Und dann war der Morgen auch schon vorbei und ich musste mich auf den Heimweg machen... Ich hoffe die Bilder gefallen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt -> nur zu! :P Dome Bearbeitet 29. November 2015 von _dxme 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli B Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hier ein paar Photos aus Genf: A320 232 MEA Middle East Airlines OD-MRM Geneva 20151202 B777 31H (ER) Emirates A6-EGG Geneva airport 20151202 A320 214 Saudi Arabian Airlines HZ-ASA Geneva Wizz Air A320 meets Alitalia A319 at Geneva Airport A330 343 Etihad Airways A6-AFC Geneva 20151202 viele Grüsse Roli https://flic.kr/s/aHskqkWkPL 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Während man bei uns den "Santiglaus" (Samichlaus oder so ... ;) ) feiert, haben die Finnen heute ihren Unabhängigkeitstag. Kombiniert auf einem Flieger sieht das dann ca. so aus: OH-LZI | Finnair | A321-231(SL) | LPA | 15.01.2015 Gruss JOEL 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Etwas Kleingemüse vom Sonntag Piper PA28 Archer im schönen Abendlicht Short Final mit der Cessna 172 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 3. Januar 2016 Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 (bearbeitet) Eigentlich habe ich mir das anders vorgestellt. Auf dem Weg nach München sah das Wetter auch toll aus jedoch kurz davor dann Nebel und Schnee. Location Wahl schwierig, schlussendlich landeten wir auf der Terasse.Somit schlechtes Licht, Wetter, Scheibe eigentlich keine gute Voraussetzung, dennoch akzeptables Resultat. JA873A Boeing 787-9 Dreamliner All Nippon Airways (Star Wars R2-D2 Livery) Bearbeitet 3. Januar 2016 von Michael A. 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli B Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 In Havanna / Kuba war dieser schöne MIG-21Flieger ausgestellt. Gruss Roli https://www.flickr.com/photos/roli_b/albums 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Den Silvester verbrachten Michi und ich in London - dazu gehörte natürlich auch ein bisschen Spotten. Als Flughafen kam für uns nur London City in Frage - daher entschieden wir uns für den Hinflug für BA CityFlyer, welche mich genauso wenig überzeugt haben wie British Airways, dennoch war die Landung extrem cool und dank starken Windböen auch nicht sonderlich ruhig. Kurz nach der Landung und einem Fussmarsch standen wir dem Terminal bereits gegenüber und erlegten den einen oder andern Flieger: ein toller Abschluss des Spottingjahres 2015! 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Nachdem wir am 30.12. in LCY das Spotting Jahr 2015 abschlossen, eröffneten wir das Spottingjahr 2016 am 02.01. in LHR - leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete nur einmal - wir blieben standhaft, die Bildqualität lässt allerdings zu wünschen übrig: 1. Special im Jahre 2016: es wurde 2016 bis ich meine erste Iberia Langstreckenmaschine vor der Linse hatte: etwas unerwartet - diess Special hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm:dann gab es weitere zwei Premieren für mich: und der Grund, weshalb wir nicht bereits eine Stunde früher die Zelte abbrachen: Bearbeitet 7. Januar 2016 von Fames 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Den Silvester verbrachten Michi und ich in London - dazu gehörte natürlich auch ein bisschen Spotten. Genau ;) Und somit zeige auch ich noch ein Bild, bei dem Wetter macht es auch nicht mehr allzu viel Unterschied ob b/w oder "Farbe" 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK056 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo, ein paar bilder aus Naha. Japan TransOcean Air (JTA) Boeing 737-446 JA8999 Peach Air Airbus A320-214 JA816P Mandarin Airlines Embraer ERJ-190-100AR B-16829 Japan TransOcean Air (JTA) Boeing 737-446 JA8992 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli B Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Hier gibt es noch was aus Havanna/Kuba: B737-484 Xtra Airways N353AS HAV Havana Jose Marti International Airport (an diesem Nachmittag gab es vier Rotationen nach Miami!! - die Lockerung der Sanktionen macht sich bemerkbar) Der Condor machte sich auch Startklar Richtung Deutschland B767-330 Condor Thomas Cook D-ABUA HAV Havana Jose Marti International Airport Hier noch die KLM mit A330-203 KLM PH-AOE HAV Havana Jose Marti und dann sah ich erstmals einen Sukhoi Superjet 100 SU95 Interjet Kennung XA-IJR HAV wunderbare Abendstimmung am Flughafen in Havanna Gruss Roli https://www.flickr.com/photos/roli_b/albums Bearbeitet 14. Januar 2016 von Roli B 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luca Galaxy Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Vor ca. 45 min vom Garten aus Fotografiert...... :D Lg Luca 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Lauberhorn2016 Freitag 15. Januar Gruess Role 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 St Maarten im November 2015: D-AHER, Falcon 900EX N199AJ, Amerijet International, Boeing 727-2F9 N352VJ, VistaJet/Priester Aviation, Bombardier Challenger 350 N70020, American Airlines, Airbus A319-115W 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Ich war gestern in Wengen am Lauberhornrennen - zwar stand die Aviatik für einmal nicht im Vordergrund, daher suchte ich auch keinen spektakulären Spot aus, sondern fotographierte die Patrouille Suisse und den Täufling von der Wengernalp aus - aber auch von hier war die Show äusserst beeindruckend - hier ein paar Impressionen: 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.