Schlachter Andreas Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Da macht man sich am Dienstag früh mit dem Fahrrad auf nach Altenrhein und beim zurückradeln steht diese PC-7 MkII auf den Taxiway N Wenn man dem BAZL Luftfahrzeugregister glauben darf, wurde diese PC-7 im Jahre 2012 gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 So, nach dem Frankfurt-Bericht (siehe Signatur wer ihn noch nicht kennt ;) ) das nächste "Grössere Projekt". Einiges aus ZRH: Eines meiner Lieblingsbilder aus zwei Tagen ZRH im Juli: Kleiner Vergleich: A343... ... und A346 Und noch der dickste Airbus, hautnah: Mögen sie gefallen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Meine Ausbeute von Heute...... TG B744 HS-TGK LO E170 SP-LDB KL B737-7W PH-BGX IB A320 EC-HGZ WDL AVRO 100 D-AWUE QR A333 A7-AEF UA B763 N663UA BT B733 YL-BBX TG B744 HS-TGK LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomplo Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Am Mittwoch war die Yangtze River Express zum ersten Mal in HHN. Ich hatte das Glück und durfte mit :). Ich hoffe, dass die Bilder gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Die Queen beim Start in ZRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
averall Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo Frankfurt am 20. und 21.08.2012 Air Bridge Cargo Boeing B747-8HVF VQ-BLR und VQ-BLQ. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Eines vom diesjährigen Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ein Morgen im P3, das geht an keinem Spotter spurlos vorbei! :008::008::008: HB-JHK | Swiss International Air Lines | Airbus A330-343X Doch die Sonne liess zu wünschen übrig... A4O-DC | Oman Air | Airbus A330-243 Schon lange mal wollte ich den Dicken im Südanflug nehmen :) 9V-SKR | Singapore Airlines | Airbus A380-841 Vom Licht her müsste das eher so sein... N39365 | American Airlines | Boeing 767-323ER Dann ab auf die Terrasse... Südanflüge von dort hatte ich noch nie gehabt. Sieht gar nicht mal so verkehrt aus :) N662UA | United Airlines | Boeing 767-322ER Sieht man auch nicht so oft, 2 A340 hintereinander am Dock B vorbeitaxeln :). Der Grund war der Start auf der 34 (--> Pistenkonzeptwechsel...) Also, ab ins P6 und später zum Feuerwehrhügel: A6-ECW | Emirates | Boeing 777-31HER Und noch den Qatari: A7-AEJ | Qatar Airways | Airbus A330-302 Das wars auch schon, mögen die Bilder gefallen :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Gestern genoss ich das spezielle Wolken-Sonne allerlei, dabei kamen mir folgende Vögel vor die Linse..... LX A343 HB-JMA LH E195 D-AEBN WK A320 HB-IJV von LX übernommen OS A320 OE-LBO LH B733 D-ABED wurde zur Abstellfläche bei der SR Tecnics geschleppt LX A343 HB-JMG AY A320 OH-LXK AB A320 HB-IOQ beim gemütlichen rollen auf der 16 TG B744 HS-TGR AB A332 D-ALPA BLUE ISLANDS ATR42-500 G-ISLF BT B735 YL-BBQ LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Hallo Zusammen, Oldtimer am letzten Sonntag aufgenommen und mitgeflogen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Vom Dienstagmorgen und Mittwochmittag Hainan A332 B-6118 Swiss Star Alliance RJ1H HB-IYV Thai B744 Retro HS-TGP British Airways A319 G-EUPD Golden Dove c-s Singapore Airlines A388 9V-SKR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yanik Hagemann Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Zwei Klassiker im Formationsflug:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRHairport Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 3 Fotos vom Zigermeet 2011 in Mollis http://img809.imageshack.us/img809/7646/729j.jpg[/img] By zrhairport at 2012-09-01"] By zrhairport at 2012-09-01 [url=" By zrhairport at 2012-09-01"] By zrhairport at 2012-09-01[/url] [url=" By zrhairport at 2012-09-01"] By zrhairport at 2012-09-01[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propfreak Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Oldie but goodie.. HB-IWL MD-11 Swiss - ZRH 21.02.2003 Gruess, Olav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Genial! Der Dreistahler fehlt auf diesem Planeten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propfreak Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 und nochmal ein Dreistrahler - damals als die Morgenwelle noch auf der 28 landete HS-TMF MD-11 Thai International - ZRH 24.5.2003 Gruess, Olav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Olav, Deine Bilder schreien förmlich nach einem eigenen Thread. :009: Danke für die genialen Three-Holes. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 Einen solchen Thread gibt es auch. Man muss ihn nur suchen ;) Heute hab ich die Gelegenheit genutzt, um nochmals mit der Darwin Dash8 zu fliegen. Nach Lugano ging es mit dem Sääbli, aber zurück dann mit der HB-JQA. Kurz vor 1500 wurden die letzten Handgriffe getätigt und bereits gingen die ersten Passagiere an Bord Im Gegensatz zu den Sitzen im Saab, waren diese hier wirklich noch in einem tollen Zustand und auch bequemer! Auch die Decke kann stylisch erscheinen :) Leider waren die Scheiben nicht wirklich in einem guten Zustand (bei beiden Typen) Und so wird nicht wirklich was mit photographieren. Aber der Blick auf das PW150A ist schon eindrücklich Für diese Shots mochte ich die Bombardier DHC-8-402 (Q400) am meisten. Das aufsetzen des Rades auf den Runway. Auf dem Rückflug waren fast alle 74 Plätze besetzt. In ZRH konnte ich dann nochmals ein Bild ohne Paxen machen. Auch wenn mir der Saab2000 vom Ton und Fluggefühl sympathischer ist, hat mich die Dash auch immer gut an mein Reiseziel gebrsacht. Damit ist nun Baboo wohl bald ganz Geschichte :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swissbrazil Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 ..und hier ein paar Bilder meiner letzten Tage zwischen Europa und Brasilien... ..in ZRH am 21.08 am warten auf LX 92 nach GRU . ..und schon in GRU am nächsten Morgen . ..die "2 Geschwister" (PT-)MUC & (PT-)MUD von TAM in GRU . . ..drei Tage später beim Anflug auf SDU in einer drei-sieben achthundert der GOL... . ..vorgestern beim drei-neunzehner der TAM der mich von GIG nach SSA flog... . ..aber vor dem Abflug noch diese Regi erwischt an der Heckflosse einer sechs-sieben der TAM lässt nostalgische Gefühle aufkommen ..während meinen 15min spotting in SSA: . . ..und bald war ich face-to-face mit CS-TOM der mich nach LIS als TP22 brachte . ..in der bequemen Y im vorderen Kabinenbereich . ..schon in LIS um 05:30 morgens fand ich TP922 der mich nach ZRH bringen würde . . ..für diejenige, die cabin-shots mögen . ..und die letzte in ZRH nach dem Aussteigen im A gestern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Nach knapp 2 Wochen in Japan mal was kleines aus dem Land der aufgehenden Sonne - von jedem besuchten Airport zwei Bildchen. Die meisten werden sie eh schon aus dem Facebook kennen...:005: Tokyo Haneda Überzeugt mit tollen Terrassen und einem äusserst geschäftigen Betrieb an fast ausschliesslich Inlandsflügen von ANA und JAL. Das gibt eine hohe Garantie, viele ANA 787 und Pokémon-Jets einzufangen, wird aber auf Dauer auch etwas monoton. Etwas groggy nach dem 11-stünder aus Frankfurt empfing mich Haneda mit tollstem Sonnenschein. Da half nur durchbeissen und einsammeln! Netterweise wurden mir innerhalb von einer Stunde gleich (alle?) drei Pokémon-Jets beschert Die Nachmittags-Seite weiss mit schönem Blick auf das Meer zu überzeugen; die 787 brechen von Haneda aus zu einem halben Dutzend Inlandsdestinationen auf und sind daher extrem leichte Beute... Tokyo Narita Narita ist der internationale Airport Tokyos und weist daher eine viel grössere Traffic-Vielfalt auf. Rein Movement-mässig läuft weniger, da sich das ganze allerdings nur auf 2 (statt wie in Haneda auf 4) Pisten verteilt, ist trotzdem immer was los. Delta hat aus der Nordwest-Ära eine grosse Präsenz hier, alleine am Nachmittag kommen über 10 Flüge aus Asien und den USA an. Da kann man auch mal etwas spielen :) Es war ein toller, wolkenloser Tag, der Spotting von Sunrise bis Sunset erlaubte - fantastisch! Nagoya-Centrair Der "Central Japan International Airport" ist der fünft-grösste Japans. Allerdings läuft hier schon merklich weniger als auf den vier grossen. Die Perspektive mit dem Meer im Hintergrund ist nett, aber von dem Kurzbesuch bei durchzogenem Wetter tut's auch nur ein Shot... Osaka-Kansai Osaka's internationaler Flughafen, an dem aber auch viele innerjapanische Flüge landen, bietet bei richtigen Windverhältnissen (aus Süden) einen tollen Beobachtungs-Komplex mit mehreren Terrassen, von wo die interessanten Movements ansprechend festgehalten werden können Auch hier, spot till you drop, klarem Himmel sei Dank! Osaka-Itami Osakas Inlandsflughafen besteht wieder fast nur aus Flügen von JAL und ANA - da diese aber häufig mit Grossgerät andampfen ist's trotzdem schön, und der fantastische "Sky View Park" der sich einen Grossteil der Piste entlangzieht tut sein übriges, für Hochgefühle zu sorgen. Leider hatte ich wegen dichtem Zeitplan nur zwei Stunden Zeit, aber auch die sollten sich lohnen...! Touchdown! Ein herannahendes Gewitter sorgte für surreal-schöne Lichtstimmungen, und just als dieses Biest im Anflug war, blinzelte die Sonne nochmals durch die Wolken. Perfekt! Fukuoka ...ist der grösste Airport auf der Insel Kyushu im Süden Japans und bietet einen netten Mix aus ANA/JAL-Fliegern (viele Heavies), bunten Lowcostern und einigen sonst schwer einzufangenden Regionalairlines, vor toller Kulisse Eines der Highlights: die farbenfrohen Flieger von Fuji Dream Airlines, die hier besonders häufig vorbeischauen Zum Abschluss, wie könnte es anders sein, nochmals ANA und ihre schnittige 787! Spotting in Japan ist wirklich toll und sehr einfach auszuüben, da jeder Airport kostenlos grossartige Fotomöglichkeiten bietet und Planespotting ein weitherum praktiziertes und anerkanntes Hobby ist. Kann eine Reise nur empfehlen! Grüessli us Seoul, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Das Wetter Gestern stellte mich vor Schwierigkeiten, trotzdem zeige ich Euch gerne die Schüsse OS A320 OE-LBV LX AVRO1 HB-IXU in Neubemalung LX AVRO1 HB-IXU mit zusätzlichem roten Ring... DL B76W N179DN VLG A320 EC-JSY UA B763 N658UA HU A333 B-6529 Langer Neuer Chinese CONTACT AIR "LH" F100 D-AFKC Wer weiss wie lange sie noch so fliegt LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi21 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo zusammen Durch meine Arbeit als Copilot komme ich ziemlich viel herum. nun möchte ich euch ein Paar Bilder zeigen die ich in letzter Zeit aufgenommen habe.....:) 16.05.2012 Malmö, Schweden Universal Jet Aviation / Gulfstream-III / N410UJ / Leider sin die Gulfstream-III in Europa ziemlich rar geworden.....:( 16.05.2012 Malmö, Schweden MAP Jet / MD-82 / OE-LOG / Ein Flugzeug mit schweizer Vergangenheit, war als HB-INV schon für Swissair, Crossair, und Odette Airways unterwegs... 18.05.2012 Nizza, Frankreich Starling Aviation / B727-2X8 / M-STAR / Bei leider ziemlich schlechtem Wetter, sonst scheint in Nizza doch meistens die Sonne :003: 19.05.2012 Malmö, Schweden Atran / AN-12B / RA-93913 / Wartet in der nordischen Abendsonne auf ihren nächsten Flug zurück nach Moskau... 19.05.2012 Malmö, Schweden Atran / AN-12B / RA-93913 / Flugzeugsicherheit "Made in Russia:rolleyes:" 21.05.2012 Kopenhagen, Dänemark Atlantic Airways / A319-115 / OY-RCG / Der einzige Airbus in der Flotte von Atlantic Airways, um ihre Paradestrecke zwischen Kopenhagen und Vagar zu bedienen.... Hoffe die Bilder mögen zu gefallen.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 LX AVRO1 HB-IXU in Neubemalung Die neue Bemalung macht noch einen glänzend sauberen Eindruck, frage mich nur wie lange (*hust*..Air France) :p Schade, dass der Schriftzug nicht grösser drauf ist wie bei den A330ern. Hier eine kleine Vorschau auf meinen dreiteiligen Bericht von meiner kleinen Europatour, die ich vor zwei Wochen gemacht habe. War ziemlich das erste Flugzeug, das mir vor die Linse kam. :D By sangallo at 2012-09-04 Berlin-Tegel TXL / Boeing 757-200 / N770BB Hatte noch nie soviel Zeit gebraucht, die Regi zu finden (ist grau auf weiss bei der hinteren Tür) :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.