huberalex Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Noch was vom 16.6 D-ASTC | Germania | A319 G-YAGT | Ocean Sky | CL605 VT-VJO | Kingfisher Airlines | A332 UR-GBA | Ukraine International Airlines | B737 Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandro Koster Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Noch zwei vom Samstagabend Da bereits vor 20 Uhr auf die 28 angeflogen, wurde erwischte ich auch mal wieder die Korean im Ostanflug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dakl Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Heute in Geilenkirchen NATO Air Base, nach der 30 Jahre Feier am Wochenende. Ein großer Bericht dazu folgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Vier aus Zürich: Zweimal imposant, zweimal kitschig :008: Nach einigen fiesen Sprüchen gegen die Avrolinos, muss ich mich mit der hiesigen Jumbolino-Fangemeinde (die, die angesprochen sind, wissen es!) wieder etwas gut stellen. Hier mein Versöhnungsangebot :009: Aber dann doch lieber noch einen richtigen Flieger hinterher! (oops, jetzt fang' ich schon wieder an...) Oh, und noch einer aus der Kiste "Pech gehabt": Zu meiner ersten Oman Air A330 in ZRH überhaupt (!) bequemte sich das Sonnenloch leider genau 20 Sekunden zu spät zur Piste hin. Gemeinheit! Nachdem ich kürzlich kitschige Abendbilder gefordert hatte, bescherte mir Petrus heute selber eines. Zwischen zwei gar nicht so unwillkommenen Duschen auf dem Heimweg blinzelte die Sonne kurz zwischen den Wolken hervor. Die Farben waren wirklich so extrem, da habe ich nicht viel dran gedreht... Hier schon eher :) Aber trotzdem nett... Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ja Tis der Oman Air ver...... mich auch immer am Mittwoch also ned verzweifeln. LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Wieder mal auf der Festplatte gestöbert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi Zäme Im Mai war ich drei Wochen in Kanada und Alaska unterwegs. Nun hab ich lust bekommen mich an die Fotos dieser wunderbaren Reise zu machen. Vorab mal ein Foto von der Hinreise aus Montreal. Beste Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Der nasse Vogel fängt bekanntlich den Wurm... ;) Nach dem Donnerwetter incl. Hagel kam nochmals 10' die Sonne... natürlich 2' zu spät für die Emirates, aber immerhin war's RICHTIG schön speziell. :008: Als erstes der Comlux Aviation A320 ACJ - da hatte ich noch kein Spotterloch, insofern muss ein close-up durch den Zaun reichen... Für die Germanwings hat's auch noch nicht ganz gereicht. Jeeetzt kommt's langsam guat! Grenzgenial! Jumbooooooolino :) Einfach nur toll. Mehr schlecht als recht - der Adria CRJ900 beim dep. Jetzt is' aber wirklich Schluss... Merci Sandro & Tis - genial war's! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Habe heute schon wieder einige Stunden am Airport verbracht (vergeudet), und so nebenbei realisiert, dass mir das P3 für Climbout-Shots 16 ganz gut gefällt! Entweder schön clean... ...oder mit ansprechendem Hintergrund! Als läge der Airport mitten in den Voralpen! Was ist denn das für ein Dorf so hoch oben? Muss ja einen tollen Flughafenblick geben von dort! Und schliesslich noch der Versuch, Climbouts vom Glattpark zu nehmen. Da sie aber schon am Abdrehen sind, sieht's wie ein normaler Überflug aus. Mental note: Nochmals versuchen! Cheers, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ein paar Fotos vom EAP von gestern, leider ohne Kalitta dafür mit schönem Gewitter :(. Erst war ich noch am Belvédère bei heiter Sonnenschein: CS-DMN D-ACPL Mit Tower! :) HB-JZS HB-ZRC Bald das grössere Special als der Dove ;) G-DBCC PH-DEZ D-AHFY D-ELUX F-HBAL Dann wurde mir das Wetter zu bunt am Belvédère. Ich hatte keine Lust verschifft und evtl. noch verhagelt zu werden. Also ging ich auf die frz. Terrasse. Leider mit Glasscheibe. Auf dem Weg dorthin: N388CA Dieser Hintergrund... F-HMLC F-HBLB Dieser Steigwinkel (das Bild ist gerade)! N915FD Nicht nur die Conny kann rauchen beim Engine-Start ;) F-GPYF Nein, das sieht nicht gut aus da hinten! G-EUXH Etwas Action vor der Kirche Blotzheims: TC-JFK Ja, da half auch noch Kollege Photoshop etwas mit ;) HB-JZ* (die Quebec wars glaub) So, Kritik verlange ich nicht, die Bilder sind nicht der qualitative Schrei. War aber eindrücklich mal ein Gewitter am EAP hautnah zu erleben (selbst auf der überdachten Terrasse wurde man pflotschnass :D). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Auch ich möchte meine Ausbeute von Heute mit Euch teilen SQ A388 9V-SKR K2 Q400 SP-EQC OS A320 OE-LBP AF E170 F-HBXM SU A320 VQ-BAX TK A31F TC-JCY LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caipirovska Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Qatar A330 und Emirates B777 von heute aus ZRH: Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Gestern war ja der längste Freitag des Jahres und es bot sich mir endlich die Gelegenheit mal am Abend den Landeanflug zu geniessen... Die MD81 von SAS - für mich ein wahrer Klassiker (SE-DMB) Die neue OLT fehlte auch noch in der Sammlung... Zuerst die Fokker 100 dann noch die Saab 2000 Die SriLankan war der Hauptgrund. Hoffen wir, dass die Gerüchte nicht stimmen und sie weiterhin regelmässig nach Zürich fliegt! A330-200 4R-ALD Air Cairo ein weiteres Glanzlicht an diesem Abend A320 SU-BPV Geniesst bei Zürich Hardcore-Spottern kaum mehr grosse Beachtung, doch für mich eine weitere Premiere :o, eine THY Fracht 310er TC-JCY Als Schlusspunkt war eigentlich die Emirates geplant. Im Bild die A6-ECT B773 Doch ein kleiner Abstecher der am Heimweg lag, führte mich noch kurz an den Heligrill. (@Sandro: diesmal die Ausfahrt nicht verpasst!) Dort erwischte ich im allerletzten Licht noch diese herrlichen Bizzer: N112WJ Gulfstream IV TNT Aero Inc. Es war eine Comlux-Woche... 9H-XRS Bombardier BD-700 Global Express Und die Sonne schien so herrlich in die Töpfe... N52MK Gulfstream IV, Besitzer Michael Kitteredge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Su-27 Flanker Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Hoi zäme, zweimal Avro und zweimal Tripple Seven... YR-BEC | Romavia | BAe 146-200A HL7575 | Korean Air | Boeing 777-2B5(ER) A6-EBW | Emirates | Boeing 777-36N(ER) HB-IYS | Swiss | British Aerospace Avro RJ-100 | Shopping Paradise c/s Ä schöne Sunnti!!! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Wohl eines der beliebtesten Sujets der Spotter Oder geht auch ein Qatar im Postkartenformat? Ein kleiner "Dreckspatz" war auch unterwegs Und der nächste kam am Abend. Putzen wär mal wieder angesagt. Manche tun's - Andere nicht: "winke, winke" Langsam gewöhne ich mich an den neuen Schriftzug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Als läge der Airport mitten in den Voralpen! Was ist denn das für ein Dorf so hoch oben? Muss ja einen tollen Flughafenblick geben von dort! Cheers, Tis Müsste eigentlich Regensberg sein - Kannte ich gar nicht, scheint aber ein echtes architektonisches Schmankerl zu sein. Was man so alles übers FF.ch entdecken kann:cool:! Wiki-Artikel Ob der runde Turm des Schlosses öffentlich zugänglich, geht leider nicht daraus hervor. Und ja, der Flughafenblick ist tatsächlich nicht von schlechten Eltern: http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=7100&with_photo_id=4847210&order=date_desc&user=162195 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Müsste eigentlich Regensberg sein - Kannte ich gar nicht, scheint aber ein echtes architektonisches Schmankerl zu sein. Was man so alles übers FF.ch entdecken kann:cool:! Wiki-Artikel Ob der runde Turm des Schlosses öffentlich zugänglich, geht leider nicht daraus hervor. Und ja, der Flughafenblick ist tatsächlich nicht von schlechten Eltern: http://www.panoramio.com/photo_explorer#view=photo&position=7100&with_photo_id=4847210&order=date_desc&user=162195 Ja, das Schloss Regensberg ist es. http://www.schlossregensberg.ch/index.php?n=1&s=&p= Dort befindet sich ein Heim für "Jugendliche mit Lernbehinderungen und Schwierigkeiten in der sozialen und psychischen Entwicklung." (Zitat Webseite) Also ein paar Mal unartig sein und dann kann man mit Bestem Blick auf ZRH wohnen :rolleyes:. Aber mal bei den Kosten klicken, die sind noch recht happig. Da ist wohl ein GA schnell mal billiger :005:. Aber ob man da als "nicht Jugendlicher mit Schwierigkeiten in der sozialen und psychischen Entwicklung" raufkommt weiss ich auch nicht. Auch auf der Website habe ich nichts gefunden (gut, habe es auch nicht genauer angeschaut :D). Kein Beitrag ohne Bild (Jaja, das Bild ist noch in meiner Vor-SLR-Zeit entstanden :D.): Das Bild entstand von der Midfield-Terrasse letzten Sommer. Von da hat man das Schloss Regensberg perfekt im Bild (gut, bei mir war es zugegebenermassen noch "Zufall", d.h. unbewusst :005:). Tis' Bild ist wohl vom P3 entstanden, von da sieht man es anscheinend auch (im Januar, wo ich war hatte es den WEF-Nebel :), zudem war ich auf dem Dock B). Mal ausprobieren, die kommenden Wochen habe ich ja Zeit:008:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 War wieder mal beim eindunkeln unterwegs, so entstanden folgende Bilder: Edelweiss Air, Airbus A330-343X, HB-JHQ SunExpress, Boeing 737-8HC, TC-SNO Air Berlin, Airbus A319-112, HB-JOY Emirates, Boeing 777-31H/ER, A6-EBW Swiss International Air Lines, Airbus A320-214, HB-IJO Für Bilder in1400Px hier weiter Guten Wochenstart wünscht euch Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ein kleiner Vorgeschmack meiner diesjährigen Japan-Reise. Ausführlicher Spotter- und Reisebericht folgen später. Die Boeing 777-367ER der Cathey Pacific B-KPN am frühen Morgen in Tokyo Haneda Immer wieder herrlich: die Pokemon-Spezialbemalungen der ANA, hier auf der Boeing 747-481D JA8957 Eine knapp 1-jährige Boeing 737-86N JA803X der Solaseed Air (frühere Skynet Asia) macht sich auf dem Oita Int'l Airport auf den Rückweg nach Tokyo. Der Airbus A320-214 der Starflyer JA01MC bei einer Landung auf Oita. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Conviasa vom 24.06.2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Su-27 Flanker Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hoi zäme, hier noch ein paar Impressionen von gestern aus Basel. Das Wetter und der Traffic waren eher auf der langweiligen Seite... Tuifly beim Rauchen erwischt... D-AHFV | TUIfly | Boeing 737-8K5 Ganz ohne Bizzies geht bei mir einfach nicht! N550PM | Private | Gulfstream G550 Endlich durfte ich den auch mal auf die Speicherkarte brennen.. D-ATUD | TUIfly | Boeing 737-8K5 | HaribAIR c/s Eigentlich wollte ich bis zu meinem Spottingtrip nach LHR von diesen Fliegern nichts wissen. Jä nu, hier nun meine erste Dove... G-DBCD | British Airways | Airbus A319-131 | "The Dove" c/s Air Dolomiti @ 1/250sec I-ADLT | Air Dolomiti | ATR 72-212A The special of the day!! Meine erste 763F by the way... N315UP | United Parcel Service | Boeing 767-34A(F) Und Frachter Nummero zwo... HL7499 | Korean Air Cargo | Boeing 747-4B5(ER/F) Ä schöne Mänti no!!! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Sonntag vor einer Woche: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Was kleines von Samstag morgen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Das geht noch kleiner..... LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.