Stefi Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo Zusammen Ich bin mit Zürich zur Zeit nicht wirklich zufrieden. Wen ich mit dem Standart FS ATC Zürich anfliege ergeben sich komische Anflüge zum teil auf Pisten die es gar nicht gibt. Kann man da etwas ändern damit man wieder auf die Piste 14 und 16 oder 34 und so bekommt wirklich mit korrekter IFR führung? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Wirklich korrekte IFR - Führung kannst Du doch vom Standard - ATC nicht verlangen. Die gibt es nirgends ... das ist hinlänglich bekannt. Hat nichts mit der LSZH - Szenerie zu tun. Also: besser online fliegen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 25. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2010 Wirklich korrekte IFR - Führung kannst Du doch vom Standard - ATC nicht verlangen. Die gibt es nirgends ... das ist hinlänglich bekannt. Hat nichts mit der LSZH - Szenerie zu tun.Also: besser online fliegen ! Das dachte ich mir das diese Antwort kommt :) Nun ja ich bin nicht so der Onlineflieger und Fliege Airliner zum Spass zwischen durch, aber was nicht ist kann noch werden. Formulieren wir das ganze mal um. Ich möchte das ich mit dem FS ATC die Piste wieder treffen kann und das IFR was der FS her gibt. Ohne das ich zuerst 1000 Anflüge und Pisten auswählen muss. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Die einfachste Möglichkeit ist ein AFCAD zu verwenden, welches eben NICHT zusätzliche Runways hat. Das hat aber wiederum zur Folge, dass die gekreuzten Pisten (16 und 28 bspw.) nicht mehr von den AI Flieger benutzt werden, resp. nur noch die eine oder andere, aber keinesfalls beide GLEICHZEITIG. Ist eine Beschränkung des FS und kann eben nur gelöst werden mit den "imaginären" Runways, warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, dafür verstehe ich zu wenig von der Materie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 Danke für deine Erklärung, wie kommt es dass das ATC mich dann auf die imaginären Pisten schickt um zu landen ist das beeinflussbar oder änderbar? Beim Starten ist das alles kein Problem komischerweise. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Soviel ich weiss, sollte das nicht passieren. Sollte. Ist mir auch schon passiert, habe dann einfach eine andere Runway gewählt. Normalerweise bekomme ich aber eine "echte" Runway zugewiesen, wo da das Kriterium liegt, weiss ich nicht. Möglicherweise liegt es mit der Runwaylänge und dem verwendeten Flieger zusammen, ist aber reine Spekulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 also ich bekomme eigentlich immer die 14 od. die 16 zugewiesen ohne das ich da irgendwas "schrauben" muss :cool: das mit dem IFR klappt leider auch bei mir nicht immer, als ich letzhin ZRH anflog, wurde ich korrekt richtung 14 geleitet, danach drehte das Flügerli jedoch plötzlich Richtung Donaueschingen ab, obwohl ich im AP Anflugkurs gedrückt hatte, es half alles nichts, AP raus Flugi manuell landen. :mad: Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.