Mikael_Gil Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Möchte keine Gerüchte in die Welt setzen. Habe am rande gehört, dass Ryanair mit ZRH in Verhandlungen steckt, und möchte Wissen ob was dran ist an diesem Gerücht? Wäre sehr intressant mehr darüber zu erfahren. Weiss jemand was genaueres darüber? Schöns Weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Würde mich aber sehr schwer Wundern. Ryanair ist geizig in jeglicher Hinsicht und auf kurze Umläufe aus, da kann ich mir nicht vorstellen dass diese Airline mit dem wohl Durchgeknalltesten Chef nach ZRH kommt. In Zürich hat es zu dem einiges an Billigairlines an Konkurenz zu Ryanair. Also ich bin auch Gespannt ob da was dran ist. Schade ist Dübendorf nicht Kommerziel nutzbar, sonst währe Dübi der optimale Airport für Ryanair. :cool: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Passen würde dieses Gerücht zumindest zur jüngsten Aussage von MOL, Ryanair werde sein Geschäftsmodell ändern müssen und auch grössere, teurere Airports anfliegen. In Zürich hat es zu dem einiges an Billigairlines an Konkurenz zu Ryanair. Im Vergleich zu anderen europäischen Grossairports ist Zürich vom Potential her sehr attraktiv für einen LCC wie Ryanair. Zudem hätte man endlich wieder Zugriff auf den Schweizer Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 und landen tun Sie dann in Zürich Süd (Sion) [duckundweg]:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo Zusammen Die Ryanair will ihren Service verbessern und grössere Flughäfen anfliegen Ich habe einen Artikel gefunden http://www.airliners.de/management/strategie/ryanair-entdeckt-den-service/22230 Mal schauen welche Flughäfen dass es sein werden. Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 und landen tun Sie dann in Zürich Süd (Sion)[duckundweg]:D Vor ein paar Jahren hatten sie schon per Presseerklärung die Destination 'Geneva south' (Annecy) angekündigt - ob die Nichteinführung wegen kurzer Piste oder Anderem war weiss wohl nur Ryanair :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Etwas verwegene Überlegung: Wäre es unter Umständen möglich, dass sich Ryanair in Emmen festkrallen könnte? Passte doch genau ins Schema, und ab und zu ist ja dort auch grösseres Gerät zu Gast (Stichwort Pistenlänge). Na gut, etwas weit von ZRH weg wäre es ja schon - aber das hat MOL ja noch nie gestört :D Wenn das ganze noch etwas ins Kässeli der weltweit besten Armee spülen würde, könnte sich Herr Maurer ja vielleicht durchringen, O'Leary in EML Tür und Tor zu öffnen? :) Ist aber nicht so meine Ecke, daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was Lärm- und Naturschutz angeht. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 und eigentlich Bern? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Ryanair ist ... auf kurze Umläufe aus und eigentlich Bern? ... das beisst sich jetzt irgendwie :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 ... das beisst sich jetzt irgendwie :007: Wieso? Erklär mal. PS: Ryanair ist in BRN wegen anderer Gründe kein Thema. Pistenlänge, fehlende ILS 32, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Wieso? Erklär mal. PS: Ryanair ist in BRN wegen anderer Gründe kein Thema. Pistenlänge, fehlende ILS 32, etc... Naja ich würde jetzt mal sagen, es geht um das Gerücht mit dem Tempo der Berner ;) Ist aber nur eine wage Vermutung. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Naja ich würde jetzt mal sagen, es geht um das Gerücht mit dem Tempo der Berner ;) Ist aber nur eine wage Vermutung. Gruss Stefan Ui, und das ich die Anspielung nicht kapiert habe bestätigt das Klischee vom langsamen Berner erst recht... Peinlich:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 ou, und mein Nicht-begreiffen ebenfalls :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo This Von der Infrastruktur her wäre es wahrscheinlich schon möglich, immerhin gab es vor ein paar Jahren eine Abstimmung für einen Regionalflugplatz Emmen. Mit dem wuchtigem Nein wurde das Vorhaben abgelehnt. Seither haben wir dort einen Schutzverband, der sich sowohl gegen den minimalen zivilen Flugbetrieb (1000 Bewegungen pro Jahr, Option auf 2500) als auch gegen die Militärfliegerei wehrt. Falls Ryanair nach Emmen kommen möchte, müssten u.a die Flugbetriebszeiten erweitert werden. Der Flugplatz Emmen wird von der Bevölkerung jedoch nur als Militärflugplatz mit begrenzen Flugbewegungen und Flugbetriebszeiten (Bürozeiten) akzeptiert. Die Ryanair in Emmen würde also nie akzeptiert werden, weil er einer Mehrheit nach mehr Nach- als Vorteile bringen würde. Das würde die Gesamtakzeptanz des Flugplatzes gefährden, was vom VBS bestimmt nicht erwünscht wird. Die Zukunft des Flugplatzes ist gesichert, weil die Luftwaffe auf die RUAG angewiesen ist. Ausserdem kann es zukünftig wieder mehr Kampfjets in Emmen geben. Bei einem Tigerersatz muss der Lärm (wegen den höheren Lärmemissionen) besser verteilt werden und wenn nur noch die F-18 fliegen, wird Sion wahrscheinlich nur noch Ausweichbasis sein und somit mehr F-18 nach Emmen bringen. Wenn die Bestände der Kampfjets in Zukunft allerdings unter 22 Stück fallen, muss es in Emmen langfristig eine stärkere zivile Nutzung geben. Übrigens wird/wurde scheinbar Werbung gemacht für die Stadt Luzern, u.a wird auch auf die Nähe des Flughafen Zürichs hingewiesen. Nur so viel zum Thema weit weg von ZRH.:005: Etwas verwegene Überlegung: Wäre es unter Umständen möglich, dass sich Ryanair in Emmen festkrallen könnte? Passte doch genau ins Schema, und ab und zu ist ja dort auch grösseres Gerät zu Gast (Stichwort Pistenlänge). Na gut, etwas weit von ZRH weg wäre es ja schon - aber das hat MOL ja noch nie gestört :D Wenn das ganze noch etwas ins Kässeli der weltweit besten Armee spülen würde, könnte sich Herr Maurer ja vielleicht durchringen, O'Leary in EML Tür und Tor zu öffnen? :) Ist aber nicht so meine Ecke, daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, was Lärm- und Naturschutz angeht. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Ui, und das ich die Anspielung nicht kapiert habe bestätigt das Klischee vom langsamen Berner erst recht... Peinlich:rolleyes: War ja auch völlig aus dem Kontext gerissen und nur als Spass gedacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_A343 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Vielleicht vermarkten sie künftig Basel als Zürich, um mehr Paxe anzuziehen .... :D Ich glaub' ich mach mich jetzt vom Acker! :008::008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.