Thomas Ammann Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Zäme Habe heute per zufall im Internet herausgefunden, dass Edelweiss Air ab Mai 2011 von Zürich nach Alaska Fliegen wird. Der Flug wird jeweils mit einem A330-200 mit 285 Plätzen durchgeführt. Ich nehme an das bedeutet das EDW den A332 "Übergangsflieger" HB-IQI neben dem neuen A333 weiter betreiben wird, denn der A333 hat ja 332 Sitze. Liebe Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 oder sie nehmen jeweils HB-IQA oder IQC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 Glaube nicht das Sie HB-IQA oder HB-IQC auch noch extra auf EDW bedürfnisse Umbauen. Der A330 bietet 285 Plätze steht im Bericht, und das sind genau so viele wie der Umgebaute HB-IQI jetzt verfügt. 30C & 255Y Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ich meinte ohne Umbau. Ich höre immer wieder, die zwei sollen bei LX bleiben und "zum Teil auch für EDW fliegen". Aber das mit den Plätzen macht Sinn, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hm, so ein Last-Minute Sitz, spontimässig schnell übers Weekend zum "Fischen" an den Lake Hood... :008: Gibts irgendwo Infos zu Frequenzen und Preisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hm, so ein Last-Minute Sitz, spontimässig schnell übers Weekend zum "Fischen" an den Lake Hood... :008: Gibts irgendwo Infos zu Frequenzen und Preisen? Hallo, Zu den Frequenzen: Es wird (höchstwarscheinlich) wöchentlich einen Flug geben: Zürich - Whitehorse - Anchorage Ebenso wird Calgary/Vancouver auf zwei wöchentliche Verbindungen erhöht. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingCream Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hast du eine direkte Quelle dafür? Grüsse, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hast du eine direkte Quelle dafür? Grüsse, Fabian Hi, natürlich: hier Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Lässt sich das dann auch im Stile von ZRH-ANC YVR-ZRH kombinieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 Ich denke EDW wird "Kiburi" HB-IQI noch weiter betreiben, ich glaube nich das Edelweiss alle Destinationen mit einem A333 bedienen kann. Im Somerflugplan sind all die Destinationen Varadero / Cancun Punta Cana ev. Puerto Plata (jetzt nur Nov-April) Mombasa ev. via Nairobi oder Kilimanjaro Mauritius ev. auch über den Sommer Male Vancouver & Calgary NEU 2x die Woche Whitehorse & Anchorage Die Japan Rotationen Glaube nich das all die Destinationen mit einem A333 geflogen werden. Und wenn wie erwähnt im bericht steht 285 Plätze das sind genau so viele wie die HB-IQI jetzt hat! Denke nicht das SWISS extra noch einen A332 Umbaut für die EDW Routen. Liebe Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Whitehorse als Zwischenstop klingt interessant, da müßten noch ein paar 737-200 unterwegs sein, die man dann mal ins Log aufnehmen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Whitehorse als Zwischenstop klingt interessant, da müßten noch ein paar 737-200 unterwegs sein, die man dann mal ins Log aufnehmen könnte... Gibts in Anchorage oben auch... Und wie man unschwer erkennen kann, gibts in ANC Goodies bis zum Umfallen - nicht nur Jets! Spot 'til you drop sozusagen... :D Wer es nicht eilig hat, dem sei aber die Route mit Umsteigen in SEA empfohlen, und dann über die Milchmann-Route der Küste entlang, wunderschön wie uns Tis gerade gezeigt hat... Na dann, der nächste ff.ch Spotterausflug nimmt Formen an :) Tis und mich muss man da sicher nicht mehr überzeugen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 für mich bitte auch grad reservieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo, Zu den Frequenzen: Es wird (höchstwarscheinlich) wöchentlich einen Flug geben: Zürich - Whitehorse - Anchorage Ebenso wird Calgary/Vancouver auf zwei wöchentliche Verbindungen erhöht. Gruss Roman Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-) Ich sage nur folgendes BB186 ---4---- ZRH (11:45) - YXY (12:45) - ANC (14:20) B767 BB182 -------7 ZRH (13:00) - YYC (15:00) - YVR (16:55) B767 * Local Times ;) Mich würde jeweils im Januar BB181 interessieren :-) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 @Mirko: richtig, die Frachter. Ich meinte allerdings die Pax-Version. Aber das sollte dann eh alles auf einem Trip sein, damit sich's lohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 @Mirko: richtig, die Frachter. Ich meinte allerdings die Pax-Version. Aber das sollte dann eh alles auf einem Trip sein, damit sich's lohnt Das spielt doch keine Rolle :) -200 ist -200, das kesselt mit und ohne Fenster (ohne Fenster vielleicht sogar mehr). Wir können auch gerne noch die verschiedenen 727 auf die Bucket List schreiben. :008: Ja, Du hast schon recht, alles auf einem Trip. ZRH-->YXY-->ANC-->SEA-->YVR-->ZRH :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo,Zu den Frequenzen: Es wird (höchstwarscheinlich) wöchentlich einen Flug geben: Zürich - Whitehorse - Anchorage Roman Gute Nachrichten. Dann muss man zum Glück nicht mehr die Condor ab Frankfurt nehmen. Ich wollte 2011 nach Whitehorse. Trifft sich gut. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dickie8208 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Moin ihr Experten, ist zwar etwas off topic, aber kann mir jemand sagen, was die Fracht-Bobbies für eine Modifikation am Bugrad haben? Danke für die Hilfe! Gruß Sönke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 ist zwar etwas off topic, aber kann mir jemand sagen, was die Fracht-Bobbies für eine Modifikation am Bugrad haben? Boeing bot für die 737-100/-200 einen Kit an, mit welcher die Maschine auch auf unbefestigten Bahnen operiert werden konnte/kann. Offensichtlich haben diese Northern Air Cargo Maschinen auch derartige Ziele im Programm. Interessant ist auch, dass dies auch nachgerüstet werden kann, flog die 1984 gebaute N231DL bis 2006 noch in der Pax-Version bei Delta und wurde dann zum Frachter umgerüstet. Nach Bildern im Netz flog die Maschine Anfangs noch ohne 'lose gravel' oder 'unpaved strip kit' und wurde erst zwischen 2007 und 2009 umgerüstet. Der 'nose gear gravel deflector' (hinter dem Bugrad) verhindert, dass z.B. Kieselsteine aufgewirbelt werden und Rumpf oder Triebwerke beschädigen. Die Verkleidung à la A330-200 F nimmt das 'Ableitblech' beim Einfahren des Fahrwerks auf. Die volle Modifikation beinhaltet noch andere Bestandteile, die man nicht auf den ersten Blick sieht: b737.org.uk/unpavedstripkit Grüsse, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 26. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hallo Zusammen Habe gerade von meiner Kollegin die bei EDW arbeitet, erfahren das Edelweiss Air sehr wahrscheinlich den A330-200 HB-IQI noch weiterbetreiben wird. Edelweiss Air hat grosse Pläne um das Streckennetzt auszubauen oder auch die Frequenzen zu erhöhen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 good news! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Der Flug wird nun wie folg aussehen: Montags ab 30. Mai - 12. Sept. 2011 jeweils um 10Uhr: ZRH - Whitehorse - Anchorage lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.