Zum Inhalt springen

Edelweiss Air Neu nach Alaska


Thomas Ammann

Empfohlene Beiträge

Hallo Zäme

 

Habe heute per zufall im Internet herausgefunden, dass Edelweiss Air ab Mai 2011 von Zürich nach Alaska Fliegen wird. Der Flug wird jeweils mit einem A330-200 mit 285 Plätzen durchgeführt.

 

Ich nehme an das bedeutet das EDW den A332 "Übergangsflieger" HB-IQI neben dem neuen A333 weiter betreiben wird, denn der A333 hat ja 332 Sitze.

 

Liebe Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das Sie HB-IQA oder HB-IQC auch noch extra auf EDW bedürfnisse Umbauen.

 

Der A330 bietet 285 Plätze steht im Bericht, und das sind genau so viele wie der Umgebaute HB-IQI jetzt verfügt.

 

30C & 255Y

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so ein Last-Minute Sitz, spontimässig schnell übers Weekend zum "Fischen" an den Lake Hood... :008:

 

Gibts irgendwo Infos zu Frequenzen und Preisen?

 

Hallo,

 

Zu den Frequenzen:

Es wird (höchstwarscheinlich) wöchentlich einen Flug geben:

Zürich - Whitehorse - Anchorage

 

Ebenso wird Calgary/Vancouver auf zwei wöchentliche Verbindungen erhöht.

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke EDW wird "Kiburi" HB-IQI noch weiter betreiben, ich glaube nich das Edelweiss alle Destinationen mit einem A333 bedienen kann.

 

Im Somerflugplan sind all die Destinationen

 

Varadero / Cancun

Punta Cana ev. Puerto Plata (jetzt nur Nov-April)

Mombasa ev. via Nairobi oder Kilimanjaro

Mauritius ev. auch über den Sommer

Male

Vancouver & Calgary NEU 2x die Woche

Whitehorse & Anchorage

Die Japan Rotationen

 

Glaube nich das all die Destinationen mit einem A333 geflogen werden.

Und wenn wie erwähnt im bericht steht 285 Plätze das sind genau so viele wie die HB-IQI jetzt hat! Denke nicht das SWISS extra noch einen A332 Umbaut für die EDW Routen.

 

Liebe Grüsse

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whitehorse als Zwischenstop klingt interessant, da müßten noch ein paar 737-200 unterwegs sein, die man dann mal ins Log aufnehmen könnte...

Gibts in Anchorage oben auch...

anc_panc_mbl_2009_06_04_268_1000.jpg

 

anc_panctour_mbl_2009_06_06_001_1000.jpg

 

anc_panc_mbl_2009_06_05_410_1000.jpg

 

Und wie man unschwer erkennen kann, gibts in ANC Goodies bis zum Umfallen - nicht nur Jets! Spot 'til you drop sozusagen... :D

 

Wer es nicht eilig hat, dem sei aber die Route mit Umsteigen in SEA empfohlen, und dann über die Milchmann-Route der Küste entlang, wunderschön wie uns Tis gerade gezeigt hat...

 

Na dann, der nächste ff.ch Spotterausflug nimmt Formen an :) Tis und mich muss man da sicher nicht mehr überzeugen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zu den Frequenzen:

Es wird (höchstwarscheinlich) wöchentlich einen Flug geben:

Zürich - Whitehorse - Anchorage

 

Ebenso wird Calgary/Vancouver auf zwei wöchentliche Verbindungen erhöht.

 

Gruss

Roman

 

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;-)

 

Ich sage nur folgendes

 

BB186 ---4---- ZRH (11:45) - YXY (12:45) - ANC (14:20) B767

BB182 -------7 ZRH (13:00) - YYC (15:00) - YVR (16:55) B767

* Local Times ;)

 

Mich würde jeweils im Januar BB181 interessieren :-)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirko: richtig, die Frachter. Ich meinte allerdings die Pax-Version. Aber das sollte dann eh alles auf einem Trip sein, damit sich's lohnt

Das spielt doch keine Rolle :) -200 ist -200, das kesselt mit und ohne Fenster (ohne Fenster vielleicht sogar mehr). Wir können auch gerne noch die verschiedenen 727 auf die Bucket List schreiben. :008:

 

Ja, Du hast schon recht, alles auf einem Trip. ZRH-->YXY-->ANC-->SEA-->YVR-->ZRH :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zu den Frequenzen:

Es wird (höchstwarscheinlich) wöchentlich einen Flug geben:

Zürich - Whitehorse - Anchorage

Roman

 

Gute Nachrichten. Dann muss man zum Glück nicht mehr die Condor ab Frankfurt nehmen. Ich wollte 2011 nach Whitehorse. Trifft sich gut.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar etwas off topic, aber kann mir jemand sagen, was die Fracht-Bobbies für eine Modifikation am Bugrad haben?

Boeing bot für die 737-100/-200 einen Kit an, mit welcher die Maschine auch auf unbefestigten Bahnen operiert werden konnte/kann. Offensichtlich haben diese Northern Air Cargo Maschinen auch derartige Ziele im Programm. Interessant ist auch, dass dies auch nachgerüstet werden kann, flog die 1984 gebaute N231DL bis 2006 noch in der Pax-Version bei Delta und wurde dann zum Frachter umgerüstet. Nach Bildern im Netz flog die Maschine Anfangs noch ohne 'lose gravel' oder 'unpaved strip kit' und wurde erst zwischen 2007 und 2009 umgerüstet.

graveldeflector.jpg

Der 'nose gear gravel deflector' (hinter dem Bugrad) verhindert, dass z.B. Kieselsteine aufgewirbelt werden und Rumpf oder Triebwerke beschädigen. Die Verkleidung à la A330-200 F nimmt das 'Ableitblech' beim Einfahren des Fahrwerks auf.

 

Die volle Modifikation beinhaltet noch andere Bestandteile, die man nicht auf den ersten Blick sieht: b737.org.uk/unpavedstripkit

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habe gerade von meiner Kollegin die bei EDW arbeitet, erfahren das Edelweiss Air sehr wahrscheinlich den A330-200 HB-IQI noch weiterbetreiben wird. Edelweiss Air hat grosse Pläne um das Streckennetzt auszubauen oder auch die Frequenzen zu erhöhen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...