Tripleseven79 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Ist mom. etwas OT :005: Aber weiss jemand wann die neuen T7 der Swiss in etwa in Seattle in die Strasse kommt? Besten Dank Zitieren
Hunter58 Geschrieben 7. Mai 2014 Geschrieben 7. Mai 2014 Ich bin mir nicht so sicher, ob du verstanden hast um was es geht. Niemand redet von Balair F27, die für Swissair operiert wurden. Es wurde behauptet, es flogen F50 der Crossair in Swissair Bemalung. That's it. Du hast nicht verstanden wovon ich spreche, ganz klar nicht. Es gab eine sehr kurze Zeit den Einsatz der F27 der Balair mit Swissiair Schriftzug (ansonsten waren die Liveries ja gleich). Und weil dem eben so war habe ich Dani die Frage gestellt ob er vielleicht fir F27 von Balair mit den F50 von Crossair verwechselt. Zudem gab es tatsächlich Diskussionen ob Crossair ihre Flieger im Wet-LeSe and Swissair nicht auch dementsprechend bemalen sollte. Gerüchten zufolge soll MS sich darüber sehr aufgeregt haben. Wie wir wissen ist das nie geschehen. Über nichts anderes habe ich geschrieben. Und Ihr habt es ganz klar nicht gelesen, zumindest nicht das was ich geschrieben habe. Zitieren
Tamiami Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Ist mom. etwas OT :005: Aber weiss jemand wann die neuen T7 der Swiss in etwa in Seattle in die Strasse kommt? Besten Dank Frage ist dabei eher wann dann genau LX die erste 77W bekommt. Soweit ich verstanden habe ab Anfang 2016, damit kann man gegen November 2015 damit Rechnen dass ein Schweizer Kreuz in Seattle auftauchen wird. Aber genaueres würde mich auch Wunder nehmen wann die erste 77W geliefert wird. Gruess Marco Zitieren
Jolinar Geschrieben 8. Mai 2014 Geschrieben 8. Mai 2014 Frage ist dabei eher wann dann genau LX die erste 77W bekommt. Soweit ich verstanden habe ab Anfang 2016, damit kann man gegen November 2015 damit Rechnen dass ein Schweizer Kreuz in Seattle auftauchen wird. Aber genaueres würde mich auch Wunder nehmen wann die erste 77W geliefert wird. Gruess Marco Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich nur darauf gespannt bin... :) Zitieren
FlyLow Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich nur darauf gespannt bin... :) Hmmm, was könnte das wohl sein? ;))))) Lg Stefan Zitieren
Jolinar Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Hmmm, was könnte das wohl sein? ;))))) Lg Stefan Hm, das ist ja gerade der Punkt. Ich bin gespannt auf die Galleys, auf die Ausstattung, die Anzahl Passagiere, ob 13 oder 14 CCM, wie der Crewrest aussehen wird... etc. etc. zu viele Sachen, auf die ich gespannt bin. Zitieren
G-GFFD Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Ich wusste bis heute gar nicht das Helvetic ihren A319 ab und zu auch auf Flügen für Swiss einsetzt. Momentan ist er gerade auf dem Rückweg von Budapest, am Dienstag flog er eine Rotationen nach Stuttgart. Dominic Zitieren
David L Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Aeropers: Swiss und IPG sind sich über B777 einig http://www.aero.de/news-19669/Aeropers-Swiss-und-IPG-sind-sich-ueber-B777-einig.html Unter anderem...: "Die IPG und die Swiss stehen kurz vor einem Vertragsabschluss", erklärte Aeropers in einer Aussendung. "Dieser beinhaltet unter anderem die Einflottung der Boeing 777 in das Regionalsegment. Dies ist ein Angriff auf den Inhalt des AEROPERS-GAV." Zitieren
Wingman340 Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 "Verhandlungen" nach deutscher Art analog LH gibt es leider seit einiger Zeit auch bei der Swiss. Dass durch die Ablehnung des GAV's der Aeropers-Piloten ein Keil zwischen Regional - und Main - Piloten getrieben wurde und dieser Keil von der "Führung" der Swiss oder LH (dies kann man nicht so genau sagen) benutzt, um Druck aufzusetzen, war klar. Man sollte aus Sicht der IPG allerdings ob aller Vorfreude auf die 777 die langfristige Strategie nicht vergessen. Denn schlussendlich werden alle Piloten verlieren! Gruss Patrick PS: das letzte Wort in der Bereederung der B777 ist bei Swiss sicher noch nicht gesprochen Zitieren
FlyLow Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 " Man sollte aus Sicht der IPG allerdings ob aller Vorfreude auf die 777 die langfristige Strategie nicht vergessen. Denn schlussendlich werden alle Piloten verlieren! Naja, die IPG hatte den letzten GAV14 vorschlag mit 97% angenommen... Die Langfristigkeit hatte jemand anders abgelehnt.... Lg Ste Zitieren
Oli88 Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Und trotz allem Hickhack, sichert die T7 Arbeitsplätze auch ausserhalb der Swiss... Zitieren
Wingman340 Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Naja, die IPG hatte den letzten GAV14 vorschlag mit 97% angenommen... Die Langfristigkeit hatte jemand anders abgelehnt.... Lg Ste Hallo Ste, denke, dass wir im Bezug auf das Thema "Langfristigkeit" (welches ja durchaus Platz für viele Interpretationen) nicht vom selben reden. Die Aeropers - Kollegen haben nicht die Langfristigkeit abgelehnt, sondern einen GAV, der in ihren Augen eine Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen vorsah. Ist doch okay so, oder? Die IPG - Kollegen haben sich mit der Annahme nicht für die Langfristigkeit ausgesprochen, sondern einem GAV, der für sie bessere Arbeitsbedingungen vorsah. Ist doch ebenfalls okay so, oder? Bei "kurzfristigen" Angeboten, welche gemacht werden, muss man immer ein wenig vorsichtig sein. Auf dies bezog sich meine Aussage, dass man die langfristigen Ziele nicht aus den Augen verlieren darf… Grüess Patrick Zitieren
Phil Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Tyrolean wird anscheinend 4 zusätzliche Dash 8-Q400 akquirieren und mit diesen Maschinen im Auftrag (Wet-Lease) für Swiss ab Zürich fliegen. Die einzige, bisher bekannte Destination ist dabei Lugano, womit die Darwin-Flüge ersetzt werden. Die Flugzeuge sollen im Star Alliance Farbenkleid fliegen. http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/06/27/aua-fliegt-mit-vier-dash-8-fuer-swiss.html http://derstandard.at/2000002407668/AUA-fliegt-ab-Winter-fuer-die-Swiss Zitieren
Maxrpm Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Na mal schaun wie sich dieses Lugano fliegt. Wolfgang Zitieren
Walter_W Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Na mal schaun wie sich dieses Lugano fliegt. Wolfgang Schauen reicht nicht, trainieren bis die Ohren wackeln.;) Zitieren
Maxrpm Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Schauen reicht nicht, trainieren bis die Ohren wackeln.;) Vielen Dank für die freundliche Mahnung. Ohne die hätte ich die Operation vielleicht nicht ernstgenommen. Wolfgang Zitieren
Danix Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Wolfgang, wenn man Innsbruck schafft schafft man auch Lugano :005: Zitieren
Walter_W Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Vielen Dank für die freundliche Mahnung. Ohne die hätte ich die Operation vielleicht nicht ernstgenommen. Wolfgang Gern geschehen Wolfgang, wir Laien sind doch immer gerne bereit euch Berufsmänner im Forum mit Rat beizustehen.:p Wer es nicht selber erkennen mag, das ist im Fall nur Spass Aber jetzt im Ernst, du wirst möglicherweise in Lugano auf Etihad treffen, weil: Wie Etihad Regional am Samstag mitteilte, erwägt sie nun wegen "der wirtschaftlichen und kulturellen Bedeutung" der Flugverbindung einen selbständigen Betrieb. Zitieren
john_edw81 Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Aber jetzt im Ernst, du wirst möglicherweise in Lugano auf Etihad treffen, weil: Wie Etihad Regional am Samstag mitteilte, erwägt sie nun wegen "der wirtschaftlichen und kulturellen Bedeutung" der Flugverbindung einen selbständigen Betrieb. Sollen sie doch. Auf der Route fliegen gerade mal knapp 15% nur ZRH-LUG oder umgekehrt. Das wären dann bei einer Auslastung von 70% rund 5 Personen. Wenn jetzt davon 80% zu Etihad Regional wechseln würden (was jetzt mal recht optimistisch ist) sind das 4 Paxe pro Flug. Mit Kampfpreisen und dem einten oder anderen Transitpax schaffen sie es vielleicht auf 8-10 - was aber schon sehr sportlich sein dürfte. Man sieht schnell, dass es für EY aus ökonomischen Gründen keinen Sinn macht die Route weiter zu betreiben. Aber wir wissen ja, dass dies bei EY auch nicht die Absicht ist. Von dem her mal schauen - LX muss sich bzgl. dieser Strecke aber keine Sorgen machen in Bezug auf eine mögliche Konkurrenz. MfG John Zitieren
Phil Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 Gibt es mittlerweile zusätzliche Informationen, welche Strecken nebst ZRH-LUG noch von den insgesamt 4 Q400 (betrieben für Swiss durch Tyrolean) geflogen werden sollen? Zitieren
Fischer Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Hallo zusammen Interessantes Interview mit Harry Hohmeister. Was mich etwas verwirrt, dass er nun auf einmal den A350-900 als Ersatz der übrigen A340-300 ins Spiel bringt. Eine Langstreckenflotte mit B777-300ER, A350-900 und A330-300, macht das wirklich Sinn? Auf der anderen Seite Frage ich mich, ob es wirklich auf allen heutigen Routen der A340-300 (219 Plätze) die Kapazität der B777-300ER braucht (310 bis 330 Plätze). Die A350-900 bietet schätzungsweise 270 bis 280 Plätze. Vielleicht ist das der Grund, warum man das Flugzeug näher anschaut. http://www.flightglobal.com/news/articles/interview-swiss-international-air-lines-chief-harry-402263/ Gruss Paul 3 Zitieren
Danix Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Ich glaube, die Rechnung geht folgendermassen: Ohne 777 ist man heutzutage einfach nicht bei den Leuten, weil man kann damit fast 300 Paxe und viel Fracht über 14h transportieren, also High Densitiy Routen bedienen (falls die A380 zu gross ist). Das ist eine Cashmaschine. Allerdings bringt die A350 viel mehr in Zusammenhang mit der A330-Flotte. Noch besser wohl eine A350-1000, aber auch die kommt nicht ganz an die Zuladung einer 777X heran. Aber fast an eine 773. Ich sehe die 777 nur als Übergangslösung. Deshalb kann es sich Swiss auch leisten, sie an SWU abzugeben. Zitieren
Volume Geschrieben 25. August 2014 Geschrieben 25. August 2014 Das ist eine Cashmaschine Wenn man sie voll bekommt und mit der optimalen Range benutzt. Dann ist aber auch ein A380 eine Cashmaschine. Die große Frage ist also: wie groß ist der Markt ab Zürich, und wie weit kann man ihn noch aufblasen ohne Wien, München und Frankfurt konzernintern Konkurrenz zu machen. Wenn man bisher mit A340 geflogen ist, ist es schon eine Herausforderung eine 777 auszulasten, und damit wirklich Geld zu machen. Gut möglich, dass die 77W in den nächsten Jahren zum echten Schnäppchenpreis zu haben sein wird, dann muss man natürlich nochmal den Bleistift etwas mehr spitzen und nochmal genau durchrechnen. Man muss beim A350 wohl auch mal abwarten, wie er sich denn nun genau bewährt. Bei der 787 gibt es ja Airlines die die versprochenen Einsparungen voll erzielen, und andere die mit Boeing über Kompensationszahlungen verhandeln, weil sie sie eben nicht erzielen. Kommt wohl sehr genau auf die tatsächliche Range an, ob der Flieger optimal betrieben wird oder eben nicht. Und dazu gehört leider auch ein Bisschen Kaffeesatzlesen, den keiner kennt die Boomstrecken von 2020. Und keiner kennt den Spritpreis von 2020. Von daher ist vielleicht ein Flottenmix die risikoärmste Option... Gruß Ralf 2 Zitieren
Phil Geschrieben 17. September 2014 Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Lufthansa wird 15 A320NEO für Swiss bestellen. Die Flugzeuge werden gemäss Medienmitteilung von Airbus die existierende A320 ablösen (wohl nicht in der Gesamtheit). Ausserdem hat sich LH für Swiss 10 Optionen gesichert. http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/swiss-international-air-lines-orders-up-to-25-a320neo/ Bearbeitet 17. September 2014 von Phil 6 Zitieren
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