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Flottenausbau SWISS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

(ist die Schrift nicht etwas zu gross geraten?)

 

Jap, ist sie! Für micht stimmts. Ich hatte schon so meine Mühe, mit den Schattierungen das Flugzeug überhaupt hervor zu heben... :009:

Markus Burkhard
Geschrieben
Wirst Du nicht verstehen, bei mir keine Vorfreude. Ich denke halt, für Europa ist eine florierende Luftfahrtindustrie nicht unwichtig.

Es ist vermutlich nicht so, dass Swiss den A350-1000 nicht wollen würde. Wenn die B777-300ER gekauft würde, dann wäre einer der Hauptgründe der, dass die A350-Linie bereits sehr gut ausgelastet ist und somit Neukunden weit hinten anstehen müssen.

Um Airbus muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen...

 

LG,

Markus

Geschrieben

Durch die Münchner Lufthansa Brille betrachtet, wird man schon etwas neidisch...;)

Die B77W besticht durch ihre Leistungsdaten und pure Eleganz. Gratulation nach Zürich! Wir können diesen A333/A343/A346 Einheitsbrei hier bald nicht mehr sehen... Nein, ist schon alles ok wie es ist. Aber so ein emotionales Flottenhighlight zwischendurch, käme auch in München ganz gut an.

Vielleicht sehen wir ja irgendwann die B77X...

 

Gruss aus München

Friedel

Geschrieben
Durch die Münchner Lufthansa Brille betrachtet, wird man schon etwas neidisch...;)

Die B77W besticht durch ihre Leistungsdaten und pure Eleganz. Gratulation nach Zürich! Wir können diesen A333/A343/A346 Einheitsbrei hier bald nicht mehr sehen... Nein, ist schon alles ok wie es ist. Aber so ein emotionales Flottenhighlight zwischendurch, käme auch in München ganz gut an.

Vielleicht sehen wir ja irgendwann die B77X...

 

Gruss aus München

Friedel

 

Keine Angst, die LH wird ja nicht nur Airbusse Bestellen da der Order ja dann Gesplittet wird. Die 343 und 346 werden ja dann Ersetzt, da gibt es bei euch in München dann in den nächsten 10 Jahren auch Abwechslung. 77W, 77X, 787 sind da die Möglichkeiten und von Seite Airbus die A 350.

Nur es sei gesagt, es ist keineswegs Definitiv dass wir die 77W bekommen, es ist noch nichts Offiziell. Aber wie hier schon vielfach Geschrieben wurde, es ist die zur Zeit beste Variante was auf dem Markt zu bekommen ist. Beim A 350 ist noch nichts Bekannt was für eine Leistung der Flieger erbringen wird und wie die Betriebskosten gegenüber der 77W resp. 77X aussieht. Die 77X ist dann bei Markteintritt schon rund 8 Jahre "jünger" als die 350 und hat neue Triebwerke. Bin auf die Entwicklung sehr gespannt.

 

 

Gruess

Marco

Geschrieben

Hallo,

 

Mal völlig was anderes als der Langstreckenkampf ;)

 

Klick

 

Bombardier hat den ersten fertigmontierten CS100 enthüllt. SWISS ist ja bekanntlich Erstkunde für den Typ.

 

Schön zu sehen dass es mit dem Kleinen vorwärtsgeht :)

Geschrieben
Sieht gut aus,... bin ja gespannt ob es wirklich mein neuer Arbeitsplatz wird... :)

 

(ist die Schrift nicht etwas zu gross geraten?)

 

Danke und sieht gut aus... bin auch der Meinung dass die Schrift nicht ganz stimmt.. ;) Aber nicht so schlimm.. :) ist trotzdem sehr schön!!

Geschrieben
Hallo,

 

Mal völlig was anderes als der Langstreckenkampf ;)

 

Bombardier hat den ersten fertigmontierten CS100 enthüllt. SWISS ist ja bekanntlich Erstkunde für den Typ.

 

Schön zu sehen dass es mit dem Kleinen vorwärtsgeht :)

 

Zum Thema CSeries ist sicher auch erwähnenswert, was hier (Airliners.de-Forum) gemunkelt wird, nämlich das die Maschine vorläufig nicht für LCY zertifiziert werden soll. Das wäre dann irgendwie... ein wenig... doof?!?:004:

Geschrieben

was bedeutet vorläufig? Selbstverständlich werden sie erst in einer weiteren Phase für LCY zertifiziert, zuerst werden sie für die normale Strecke.

 

Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein solches Flugzeug zu gross bzw. zu schnell für eine sinnvolle Operation aus LCY heraus ist. OK, BA macht es mit ihren. Und Hello fliegt bald ab Bern. Ich finde das suboptimal.

Geschrieben

oh, danke, war ein Verschreiber. Ich meinte die Hellopiloten bei Helvetic :009:

Geschrieben

Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein solches Flugzeug zu gross bzw. zu schnell für eine sinnvolle Operation aus LCY heraus ist. OK, BA macht es mit ihren. Und Hello fliegt bald ab Bern. Ich finde das suboptimal.

 

Du schreibst über London City Flüge, dann im darauf folgenden Satz über Hello Flüge ab Bern und meinst damit eigentlich Helvetic?

Ich finde, du drückst dich suboptimal aus, Dani. ;)

 

Aus LCY fliegen momentan neben Cityflyer auch Alitalia, Lufthansa und British Airways mit ERJ 170/190, bzw. letztere sogar mit A318...

Geschrieben

Ich kann mich nicht mehr als entschuldigen, kannst du die annehmen?

 

Dass es noch andere Flugzeuge gibt die LCY anfliegen ist mir bekannt. Dass ein Flugzeug in der Grösse eines CS100 dafür optimal ist wage ich zu bezweifeln. Aber hey, das schaffen die sicher. Ich bin optimistisch. Die Avro ist aber wesentlich besser dazu geeignet und wird noch jahrelang dort operieren.

 

Nicht nur weil es das ideale Flugzeug ist: Es gibt schlichtwegs keinen Platz in LCY für so einen Flieger. Der Flughafenbesitzer weigert sich den Tarmac auszubauen. Das wird sicher auch noch 5-10 Jahre gehn, wenn überhaupt. Bis dahin müssen sie die CS gar nicht dafür zertifizieren.

 

Dani

Geschrieben
Letztes mal in LCY sah ich neben den beiden LX Avros jedenfalls nur noch E190 und Turboprops.

 

Glaub ausser LX fliegt nur noch AF die Jumbolinos nach LCY.

Wieso man den neuen Bombardier nicht gut nach LCY betreiben können sollte bleibt mir schleierhaft, die Zertifizierung mal vorausgesetzt. Hat doch genug Platz, die andeen fliegen doch auch die langen Embraers hin - so gross unterschiedlich sind die Ausmassen doch nicht?

Ich kann es kaum erwarten, wenn die Swiss die Jumbolinos endlich los ist.

Geschrieben

Wisi, bald nach den Olympischen Spielen ist ja noch nicht vorbei :005:

 

Dass die Ankündigung noch nicht durchgesetzt wurde musst du nicht mir anlasten. Ich bin nur der Überbringer der Message. Die Engländer kämpfen teilweise sehr mit dem Lärm und manchereiner fragt sich, was ein Flughafen in unmittelbarer Nähe von Hochhäusern und Freizeitanlagen zu suchen hat.

 

Aber hey, mich musst du nicht abstrafen, wenn der Flughafen in 15 Jahren noch steht. Immerhin haben die Berliner auch 50 Jahre lang mit sich gerungen - und schliesslich THF auch zugemacht, wie sie TXF auch zumachen wollen.

 

Aber mach mich dann nicht verantwortlich, wenn es immer noch nicht passiert ist in ein paar Jahren... :008:

 

Dani

Geschrieben

Wegen LCY und C-Series. Könnte evtl. auch wegen der Spannweiten sein. Die C-Series übertrifft den A 318 um doch einen Meter. Nur mal zum Vergleich die Spannweiten und Längen:

 

CS100: Spannweite: 35.10m, Länge: 34.80m

CS300: Spannweite: 35.10m, Länge: 38.00m

 

ERJ 190: Spannweite: 28.72m, Länge: 36.24m

ERJ 195: Spannweite: 28.72m, Länge: 38.65m

 

RJ 100: Spannweite: 26.34m, Länge: 30.99m

 

A 318: Spannweite: 34.10m, Länge: 31.44m

 

 

Gruess

Marco

Geschrieben

es sind glaubs nicht nur die Ausmasse, sondern auch die Manöverierfähigkeit am Boden. Die Avro kann man fast schräg einparkieren, die ist so wendig. Schaut euch z.B. die Konstruktion des Fahrwerks an, vor allem des Bugrades.

Geschrieben

Auf der Facebook-Seite der SWISS darf man nun abstimmen darüber, was neu in die Flotte kommt.... A359, B748 oder B777

 

Find ich toll, dass jetzt die Fans darüber entscheiden dürfen ;)

 

 

(Nein, ich weiss, dass das nicht so gemeint ist....)

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Kleine Info am Ende der Woche wird die HB-JLT (mit Sharklets) zum Phase In in Zürich erwartet.

 

Gruess Allersits

Geschrieben
Auf der Facebook-Seite der SWISS darf man nun abstimmen darüber, was neu in die Flotte kommt.... A359, B748 oder B777

 

Find ich toll, dass jetzt die Fans darüber entscheiden dürfen ;)

 

Ich glaube, morgen (?) präsentiert Harry Hohmeister den Jahresbericht der SWISS und gibt dabei auch einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Falls also schon Entscheide über den Flottenaus- bzw. umbau getroffen wurden wäre das sicher ein guter Moment, dies zu kommunizieren. Vielleicht ist der Zeitpunkt der Facebookumfrage deshalb gar nicht so zufällig... :009:

Geschrieben

In LCY ist bereits ein Ausbau der Abstellflächen geplant in Hinblick auf den vermehrten Einsatz der E-Jets und dem künftigen Einsatz von C-Series. Dafür soll Land östlich der bestehenden Flächen aufgeschüttet werden.

Geschrieben
Ich glaube, morgen (?) präsentiert Harry Hohmeister den Jahresbericht der SWISS und gibt dabei auch einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Falls also schon Entscheide über den Flottenaus- bzw. umbau getroffen wurden wäre das sicher ein guter Moment, dies zu kommunizieren. Vielleicht ist der Zeitpunkt der Facebookumfrage deshalb gar nicht so zufällig... :009:

 

 

Ja morgen ist auch Lufthansa mit der Bilanzmedienkonferenz an der Reihe. Mal sehen ob da auch in die Richtung der Flotten was geht. Durchaus ist der A 350-800 im Rennen nicht nur die -900 oder die 77W. Die Serie 800 hat viele freie Lieferpositionen in kurzer Zeit. Ausser Airbus baut die Serie 800 nicht so wie es Qatar-Chefe angekündigt hatte. Die Kapazität währe mit 275 Sitzen auch in dem Rahmen wo sich die Swiss wünschen würde. Aber lassen wir mal den morgigen Tag abwarten.

 

 

Gruess

Marco

Geschrieben

@Marco: Ich würde den A358 so guet wie ausschliessen. Ich bezweifle auch, dass es ihn je geben wird. Einen zweiten A318 braucht keiner...

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