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Flottenausbau SWISS


grflugi

Empfohlene Beiträge

wieso nur habe ich das Gefühl, dass ihr drei überhaupt nicht an Logik interessiert seid, sondern nur eure Antipathien an mir auslebt?

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Weil Dich Dein Gefühl täuscht.. Ich bin sehr an Logik interessiert.

Kann jedoch sein, dass die Logik sich von Deiner Logik unterscheidet :rolleyes:

 

Da Du immer wieder "Beweise" für meine Aussagen forderst: lese Deine Threads durch :008:

 

Viel Spass dabei. Unterhaltung garantiert :007:

 

Gruss

Patrick

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Wenn diese Bestellung auch jene von LX beinhaltet wird es wohl vorerst nur Ersatz für die 6 geleasten 340 geben:

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Gut möglich, dass da was in Richtung 77W + spätere Bestellung der 77X aufgegleist wird ;) Dann hätte man anfangs noch einige 340er im Angebot. Dies würde wiederum mit der Ankündigung zusammenpassen, die ausgesessene First auf dem 340er mit der neuen First zu ersetzen.

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

 

Die Lufthansa Group hat im Geschäftsjahr 2012 gemäß vorläufigem Konzernabschluss einen Umsatz in Höhe von 30,1 Mrd. EUR (Vorjahr 28,7 Mrd. EUR) erwirtschaftet. Das Nettokonzernergebnis stieg insbesondere aufgrund von Sondereffekten durch Beteiligungsverkäufe auf 990 Mio. EUR (Vorjahr -13 Mio. EUR). Der operative Gewinn belief sich auf 524 Mio. EUR (Vorjahr 820 Mio. EUR). Darin enthalten sind Restrukturierungskosten für das Konzernprogramm Score in Höhe von 160 Mio. EUR. Der Teilbetriebsübergang des Flugbetriebs der Austrian Airlines auf Tyrolean Airways wirkte sich mit einmalig 115 Mio. EUR positiv auf das operative Ergebnis aus.

 

Der Vorstand schlägt dem Aufsichtsrat das Aussetzen der Dividende vor. Das Nettokonzernergebnis soll vollumfänglich thesauriert werden.

 

Der Vorstand plant Standortschließungen sowie Maßnahmen zur Bündelung von administrativen Tätigkeiten.

 

Der Vorstand legt dem Aufsichtsrat die Bestellung von insgesamt acht Langstrecken- sowie 100 Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen mit einem Gesamtvolumen von rund 9 Mrd. EUR vor. Die Auslieferung soll sich über den Zeitraum von 2015 bis 2025 erstrecken.

 

MfG

John

 

PS: Verlinke zwar sehr ungern auf den Aviatik-Blick aber gewisse werdens wohl schätzen, da dies dort auch schon gemerkt haben, dass LH ne Bestellung machen will ^^. Übernehme aber keine Verantworung für jegliche Fehler & Co. auf der Page.... Link

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Dass ist dies wo Franz schon im LH-Magazin ankündigte, allerdings um die 180 Flugzeuge für Lufthansa selber.

Was mich dabei wunder nimmt wie die Planung für die Swiss aussieht im Kurz und Mittelstreckensektor. Die Airbus A 319 und 321 kommen bald in die Jahre, sind ja noch aus den Zeiten der Swissair. Und da wird die Richtung wohl in die Neo gehen da zur Zeit ja noch neue A 320 geliefert werden. Bin gespannt ob der A 319 ganz aus der Flotte verschwindet zugunsten von der grösseren C-Series.

 

LH wird vermutlich A 350 und B 787-9 in die Flotte Aufnehmen um die A 340-300 zu Ersetzen evtl. auch die A 340-600. Und die Airbus Neo dürfte die 737 und die ältesten Airbusse ersetzen, glaube da kaum an einen Order für 737MAX. SN und OS dürften wohl auf A 350 und B 777/787 setzen sowie die Neos. Auch bei SN und OS glaube ich nicht an die MAX zumal OS zur Zeit alle Boeing 737NG Ausmustert.

 

Bin da wirklich Gespannt wie es im Detail aussieht.

 

 

Gruess

Marco

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180 Flugzeuge für Lufthansa selber.

 

Wenn du meinst ;)

Gemäss Quellen die idR. gar nicht so schlecht liegen gehen diese Langstreckenjets aber an Lx. Mal gucken was da läuft.

 

Dass höhere Boeing Vertreter vor wenigen Tagen in ZRH gesehen wurden, kann natürlich reiner Zufall sein, muss aber nicht. Dazu weiss ich nicht mehr.

 

MfG

John

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Falls diese News bei aero.de stimmen ist dies doch eine tolle Nachricht. Wenn ich es richtig verstehe würden somit 6 77W die ältesten A340 ablösen. Somit wären für die nächsten Jahre drei Muster auf der Langstrecke, 330,340 und neu die 777. So gibts wieder etwas mehr Abwechslung...oder sehe ich das falsch?

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Falls diese News bei aero.de stimmen ist dies doch eine tolle Nachricht. Wenn ich es richtig verstehe würden somit 6 77W die ältesten A340 ablösen. Somit wären für die nächsten Jahre drei Muster auf der Langstrecke, 330,340 und neu die 777. So gibts wieder etwas mehr Abwechslung...oder sehe ich das falsch?

Ob aber dies rentabel ist, eine Flotte vojn nur 6 B777 zu betreiben? Wenn auch nur für eine beschränkte Zeit. Da muss man sich doch ein eigenes Pilotencorps ausbilden und mit den nötigen Reserven bezahlen.

 

Gruss

Ernst

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Aero.de berichtet, dass die Bestellung sechs 777 für LX und zwei A380 für LH enthält

 

http://www.aero.de/news-16911/Lufthansa-verbucht-2012-operativen-Gewinnrueckgang.html

 

Wie verlässlich die Info ist, sei dahingestellt.

 

Ich denke das ist schon Realistisch, die B777 ist ja seit längerem im Gespräch. Auch die zwei A380 für LH sind nicht unrealistisch.

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Auch wenn dieses Forum sehr "SWISS geprägt" ist, möchte ich trotzdem anmerken, (wenn ich mich jetzt nicht täusche) dass die Lufthansa selbst noch sechs A340-311 besitzt, welche alle min. 19 Jahre alt sind.

 

Dabei handelt es sich um die ganz alte Variante und nicht um die A340-313X sowie sie nur bei Swiss zu finden sind.

 

Die Meldungen, welche aero.de selbst erstellt, sollte man mit Vorsicht genießen. Da wird gern mal was aufgeschnappt (hier z.B.).

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Wie man hört, könnte die Swiss einen Slot einer asiatischen Fluglinie übernehmen. Das würde bedeuten jeweils 2 777-300ER in 2013 bis 2015.

 

Ich habe einmal nachgesehen und kann nur Hongkong Airlines finden, jedoch haben sie Frachter storniert.

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Ist ja auch nicht so dass es jetzt dringend ist die 77W sofort zu bekommen. 2015/16 ist aber durchaus Realistisch. Wenn ein Slot frei wird dann hat es auch noch andere Airlines wo den gerne hätten wo schon lange im voraus die 777 bestellt haben.

Was aber möglich ist dass man mit der TK sich Absprechen kann und dass man mit denen ein paar Slots abtauschen könnte.

 

 

Gruess

Marco

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genau, unseres Wissens (wir haben das Thema schon mal gestreift) werden die Frachter auf der gleichen Produktionsstrasse gefertigt wie die Passagiereinheiten.

 

Ausserdem kann man jederzeit zusätzliche Produktionsslots gewinnen durch Effizienzsteigerung, Ausbau der Kapazität und Erhöhung des Outputs - vielleicht bekommen sie ja zusätzliche Ressourcen für die 777 wegen der 787-Misere.

 

Wenn dies eintrifft muss der Hersteller seine Kunden nicht um Erlaubnis fragen. Im Vertrag steht wann man seinen Flieger kriegt und nicht in welcher Reihenfolge.

 

Dani

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Kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann bei den 6 777ER als Einzelorder bleiben würde. Alle Pro's und Kontra's hier nochmals aufzuzählen im Zusammenhang mit so einer Teilerneuerung wäre überflüssig.

 

Aber eben, ist ja nichts offiziell und die Quellen sind auch fragwürdig...das regt mich daran auch am meisten auf, dass da einfach mal was dreingeschossen wird von irgendwelchen Aviatik-Portalen!:001:

 

Solch eine Order macht unter den aktuellen Bedingungen einfach keinen Sinn!!

Falls es dann doch so wäre, gibts sicher noch ne Zusatzorder.....klar.

 

Bin gespannt was rauskommt in den folgenden Monaten.

 

Grüsse,

Miiike

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Ein paar 77X in wenigen Jahren zum ersetzen weiterer (aller?) A340 ist ziemlich absehbar und soviel ich weiss hat auch nie jemand behauptet, dass das nicht passieren soll.

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Ein paar 77X in wenigen Jahren zum ersetzen weiterer (aller?) A340 ist ziemlich absehbar und soviel ich weiss hat auch nie jemand behauptet, dass das nicht passieren soll.

 

Sprichst da von 6 oder 15 77X?

 

Wie gesagt, ich denke nicht dass die nur ne 6 Stück-Order tätigen....Finde ich ne sehr teure und ineffiziente Zwischenlösung!

 

Grüsse,

Miiike

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Sprichst da von 6 oder 15 77X?

 

Wie gesagt, ich denke nicht dass die nur ne 6 Stück-Order tätigen....Finde ich ne sehr teure und ineffiziente Zwischenlösung!

 

Grüsse,

Miiike

 

Ich wäre jetzt von vielleicht 6 77Ws und 8 77Xs ausgegangen - zusammen mit vielleicht 3 weiteren A333s.

Andere können das sicher besser einschätzen.

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Sprichst da von 6 oder 15 77X?

 

Wie gesagt, ich denke nicht dass die nur ne 6 Stück-Order tätigen....Finde ich ne sehr teure und ineffiziente Zwischenlösung!

 

Grüsse,

Miiike

 

 

Das ganze ist gar nicht so kompliziert.

 

6 77W werden jetzt bald bestellt, weil man die 6 geleasten 343 relativ schnell ersetzen muss und somit auf den Rennstrecken rasch mehr Kapazität hat.

 

LH wird im Rahmen der Langstrecken-Grossbestellung im Herbst für den Ersatz der restlichen 343 sorgen was dann Flugzeuge der New Generation werden und für LX wohl - in Ergänzung zur neuen Boeing Flotte - ein paar 77X (oder sogar 787-10 / tippe aber eher auf 77X).

 

Die "Klein-order" von 6 77W ist einfach nötig, weil schnell ein paar neue Maschinen gebraucht werden. Die NG's sind kaum vor 2018/19 verfügbar. Somit macht die Bestellung durchaus Sinn und passt +/- ins Schema.

 

MfG

John

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6 77W werden jetzt bald bestellt, weil man die 6 geleasten 343 relativ schnell ersetzen muss und somit auf den Rennstrecken rasch mehr Kapazität hat.

 

Um welche der 15 Maschinen handelt es sich den? Habe im Netz nichts gefunden und wäre um die Immatrikulationen dankbar :005: oder natürlich über einen Link.

 

Besten Dank und Gruss

Zolti

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So wie ich das sehe, sind prinzipiell mehr als sechs Maschinen geleast:

 

Siehe: Luftfahrzeugregister / BAZL

 

Allerdings, und da bin ich überfragt, kann ich nicht sagen, welches 'echte' und welches 'konzern-eigene' Leasinggesellschaften sind: aber wenn ich sehe, dass sowohl die Crossbow Finance Ltd. als auch die Austrian 2006 MSN 263 Limited den Sitz an der Bellerivestrasse 201, 8034 Zürich, deutet das für mich darauf hin, dass diese in der Konzern-Buchhaltung irgendwo wieder auftauchen dürften und somit nicht als echte Leasing-Maschinen zu betrachten sind.

 

Dafür deuten bei der Bernina Aircraft Leasing Inc und der Maple Leaf Leasing 9 Limited die Adressen im steuergünstigen 90002 George Town Grand Cayman, Cayman Island, sowie bei der Austrian Airlines Lease and Finance Company Ltd. mit GY1144 Channel Islands, Grossbritanien, eher auf eine echte Fremdfirmen hin. Allerdings sagt die Adresse allein natürlich nichts über eine allfällige Konzernzugehörigkeit aus.

 

Trotzdem würde ich vermuten, dass die Maschinen HB-JMJ, JMK, JML, JMM, JMN, JMO betroffen sind. Dies würde auch daher passen, da es sich allesamt um gebrauchte Maschinen handelt, welche nach den direkt von Airbus erhaltenen Fliegern von Air Canada (J, M, N, O) sowie Austrian Airlines (K, L) übernommen wurden. Da diese einige Flugstunden mehr auf dem Buckel haben dürften als die 'eigenen' 343er, würde ein schnellerer Ersatz sicherlich Sinn machen.

 

Reto

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Um welche der 15 Maschinen handelt es sich den? Habe im Netz nichts gefunden und wäre um die Immatrikulationen dankbar :005: oder natürlich über einen Link.

 

Besten Dank und Gruss

Zolti

 

HB-JMJ (ex-AC)

HB-JMK (ex-OS)

HB-JML (ex-OS)

HB-JMM (ex-AC)

HB-JMN (ex-AC)

HB-JMN (ex-AC)

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