fabiodv Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Erstflug der HL heute um 12:45 als LX146 nach DEL. Scheinbar wurde an der HL noch etwas an der Livery geändert, der Swiss-Schriftzug ist jetzt etwas weiter vorne und etwas tiefer, ansonsten aber gleich gross. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder... Zitieren
MikeW Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Erstflug der HL heute um 12:45 als LX146 nach DEL. Hallo zusammen! Hat jemand zufällig ein gutes Foto (evtl. Nahaufnahme Cockpit) von diesem Take Off? (27.02.) Merci und Gruess, Michael Zitieren
fabiodv Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 http://richisfotogalerie.blogspot.com/2012/02/hb-jhl-swiss-airbus-a330-343x-zrh-lin.html Zitieren
Andrews Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Da neue Logo gefällt mir ganz gut :)! Zitieren
Phil Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Lufthansa könnte gemäss Flightglobal Launch Customer der gestreckten Boeing 787-10 werden, um A340-300 und A340-600 zu ersetzen: http://www.flightglobal.com/news/articles/istat-2012-lufthansa-alc-vie-to-be-787-10x-launch-customer-369681/ Nebenbei wären mit einer solchen Bestellung sicherlich auch die Weichen für den Ersatz der A340 bei LX gestellt. Zitieren
N251AY Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Eine LH-Langstreckenflotte bestehend aus A333, B789, B78X, B748 und A388 tönt doch sehr gut! Neben LX, könnte auch gleich die (neue) OS auf den Dreamliner setzen. Zitieren
OZT Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Meine Frage ist nicht sehr aktuell, noch hat sie direkt mit dem Flottenausbau zu tun. Ich habe mich jedoch gefragt, was die Gründe sind, dass nach Boston eine A333 fliegt und nach Newark eine A343? Die Abflug/Ankunftszeiten sind praktisch identisch, weshalb es nicht am unterschiedlichen Streckennetz der beiden Flotten liegen kann. Zudem wurde früher bekanntlich nach Boston eine A343 eingesetzt. Liegen die Gründe vielleicht bei der Fracht? Oder liegen die Gründe bei der gering unterschiedlichen Sitzplatzanzahl? Wenn jemand dazu etwas sagen kann bedanke ich mich schon jetzt. Zitieren
Hunter58 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Das liegt eher am inenandergreifen der Rotationen. Zitieren
Ernst Dietikon Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Das liegt eher am inenandergreifen der Rotationen. Nur könnte man doch problemlos die Maschinen des Boston und Newark Fluges tauschen. Früher flog eine A340 nach Boston. Das jeweilige Flugzeug abwechslungsweise nach San Francisco und Boston. Heute fliegt eine A330 nach Boston und die A340 nach Newark. Ich könnte mir vorstellen, dass der Flug nach Boston etwas besser ausgelastet ist. Die A330 hat ein wenig mehr Passagierkapazität. Gruss Ernst Zitieren
Lukee Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Anscheinend ist die Auslastung auf den Newark-Flügen besser als nach Boston. Wenn dem nicht so wäre, würde die Swiss garantiert die Flieger tauschen :005: Zitieren
Danix Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 die A333 und die A343 haben identische Aussenmasse. Je nach Konfiguration bei Swiss haben die einen mehr Firstclass-Sitze. Zitieren
OZT Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 die A333 und die A343 haben identische Aussenmasse. Je nach Konfiguration bei Swiss haben die einen mehr Firstclass-Sitze. A343: F8 C47 Y164 A333: F8 C45 Y183 Die Nachfrage nach Boston müsste somit grösser sein. Zitieren
swissa340 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 die A333 und die A343 haben identische Aussenmasse. Je nach Konfiguration bei Swiss haben die einen mehr Firstclass-Sitze. Falsch: A333: 8F/45C/183Y A343: 8F/47C/164Y Zitieren
Beppo Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Anfangs 2013 treffen je eine weitere A320 und A321 ein. Weiss schon jemand, was mit denen geschiehen wird? Dienen sie der Expansion (mehr Frequenzen, neue Destinationen) oder lösen sie damit Wetleases ab? Zitieren
Ömer Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Anfangs 2013 treffen je eine weitere A320 und A321 ein. Weiss schon jemand, was mit denen geschiehen wird? Dienen sie der Expansion (mehr Frequenzen, neue Destinationen) oder lösen sie damit Wetleases ab? Hallo "Beppo" (richtiger Name? --> Forumsregeln) =1326&no_cache=1"]Hier die dazugehörige Nachricht dazumals. Gruss Ömer Zitieren
Beppo Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hallo Ömer Danke für den Link. Aber mich würde jetzt ganz konkret interessieren, wie die Maschinen ab Frühling 2013 genutzt werden von der Swiss. Und übrigens: Beppo steht gut berndeutsch für Benedikt Zitieren
retoisler Geschrieben 11. November 2012 Geschrieben 11. November 2012 Hallo ÖmerDanke für den Link. Aber mich würde jetzt ganz konkret interessieren, wie die Maschinen ab Frühling 2013 genutzt werden von der Swiss. Soviel ich vernommen habe, werden anstelle der beiden Neuzgänge 2 A 319 an die Leasinggeber retourniert. Also wirds nur ein kleiner Kapazitätsausbau. Reto Zitieren
N251AY Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 kann diesem artikel bedeutung beimessen? wird de cseries zuerst in genf stationiert werden? http://www.20min.ch/finance/news/story/Swiss-kaempft-um-die-Romands-10475358 Zitieren
INNflight Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Ob die ersten Exemplare nach ZRH oder Genf gehen lässt sich wohl nur schwer voraussagen, der Plan ist aber, einige C-Series in Genf zu stationieren. Zitieren
Phil Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Wichtig dürfte vor allem die fixe Stationierung von Crews in GVA sein. Heute werden meines Wissens Crew und A/C von ZRH eingeflogen (zumindest zu einem grossen Teil). Zitieren
Nils J. Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 ..., der Plan ist aber, einige C-Series in Genf zu stationieren. Wenn man mit den C-Series von GVA nach LCY fliegen möchte (Ersatz für die Avro), dann ist die Stationierung in GVA ja schon fast Pflicht. Zitieren
N251AY Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Wenn man mit den C-Series von GVA nach LCY fliegen möchte (Ersatz für die Avro), dann ist die Stationierung in GVA ja schon fast Pflicht. eigentlich nicht... Zitieren
flospi Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Ausgehend davon, das Swiss ihr Angebot von GVA aus ausbauen will und mehr CSeries bestellt sind, als Avro im Einsatz, dürfte es Sinn machen, ein paar CSeries in GVA zu stationieren. Zitieren
INNflight Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Wenn man mit den C-Series von GVA nach LCY fliegen möchte (Ersatz für die Avro), dann ist die Stationierung in GVA ja schon fast Pflicht. Das stimmt so nicht ganz. Es werden schon lange Gabelflüge über City mit Zürich-based Avros geflogen. Bsp. ZRH-LCY-GVA oder ZRH-LCY-BSL und retour. Zitieren
Nils J. Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe, war keine Absicht. Aber danke für die Aufklärung! Zitieren
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