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Flottenausbau SWISS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstflug der HL heute um 12:45 als LX146 nach DEL.

 

Scheinbar wurde an der HL noch etwas an der Livery geändert, der Swiss-Schriftzug ist jetzt etwas weiter vorne und etwas tiefer, ansonsten aber gleich gross.

 

Ich bin gespannt auf die ersten Bilder...

Geschrieben
Erstflug der HL heute um 12:45 als LX146 nach DEL.

 

Hallo zusammen!

Hat jemand zufällig ein gutes Foto (evtl. Nahaufnahme Cockpit) von diesem Take Off? (27.02.)

 

Merci und Gruess,

Michael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine LH-Langstreckenflotte bestehend aus A333, B789, B78X, B748 und A388 tönt doch sehr gut! Neben LX, könnte auch gleich die (neue) OS auf den Dreamliner setzen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Meine Frage ist nicht sehr aktuell, noch hat sie direkt mit dem Flottenausbau zu tun. Ich habe mich jedoch gefragt, was die Gründe sind, dass nach Boston eine A333 fliegt und nach Newark eine A343? Die Abflug/Ankunftszeiten sind praktisch identisch, weshalb es nicht am unterschiedlichen Streckennetz der beiden Flotten liegen kann. Zudem wurde früher bekanntlich nach Boston eine A343 eingesetzt. Liegen die Gründe vielleicht bei der Fracht? Oder liegen die Gründe bei der gering unterschiedlichen Sitzplatzanzahl? Wenn jemand dazu etwas sagen kann bedanke ich mich schon jetzt.

Geschrieben

Das liegt eher am inenandergreifen der Rotationen.

Ernst Dietikon
Geschrieben
Das liegt eher am inenandergreifen der Rotationen.

 

Nur könnte man doch problemlos die Maschinen des Boston und Newark Fluges tauschen. Früher flog eine A340 nach Boston. Das jeweilige Flugzeug abwechslungsweise nach San Francisco und Boston. Heute fliegt eine A330 nach Boston und die A340 nach Newark. Ich könnte mir vorstellen, dass der Flug nach Boston etwas besser ausgelastet ist. Die A330 hat ein wenig mehr Passagierkapazität.

 

Gruss

Ernst

Geschrieben

Anscheinend ist die Auslastung auf den Newark-Flügen besser als nach Boston. Wenn dem nicht so wäre, würde die Swiss garantiert die Flieger tauschen :005:

Geschrieben

die A333 und die A343 haben identische Aussenmasse. Je nach Konfiguration bei Swiss haben die einen mehr Firstclass-Sitze.

Geschrieben
die A333 und die A343 haben identische Aussenmasse. Je nach Konfiguration bei Swiss haben die einen mehr Firstclass-Sitze.

 

A343: F8 C47 Y164

A333: F8 C45 Y183

 

Die Nachfrage nach Boston müsste somit grösser sein.

Geschrieben
die A333 und die A343 haben identische Aussenmasse. Je nach Konfiguration bei Swiss haben die einen mehr Firstclass-Sitze.

 

Falsch:

A333: 8F/45C/183Y

A343: 8F/47C/164Y

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Anfangs 2013 treffen je eine weitere A320 und A321 ein. Weiss schon jemand, was mit denen geschiehen wird? Dienen sie der Expansion (mehr Frequenzen, neue Destinationen) oder lösen sie damit Wetleases ab?

Geschrieben
Anfangs 2013 treffen je eine weitere A320 und A321 ein. Weiss schon jemand, was mit denen geschiehen wird? Dienen sie der Expansion (mehr Frequenzen, neue Destinationen) oder lösen sie damit Wetleases ab?

 

 

Hallo "Beppo" (richtiger Name? --> Forumsregeln)

 

=1326&no_cache=1"]Hier die dazugehörige Nachricht dazumals.

 

Gruss

Ömer

Geschrieben

Hallo Ömer

Danke für den Link. Aber mich würde jetzt ganz konkret interessieren, wie die Maschinen ab Frühling 2013 genutzt werden von der Swiss.

Und übrigens: Beppo steht gut berndeutsch für Benedikt

Geschrieben
Hallo Ömer

Danke für den Link. Aber mich würde jetzt ganz konkret interessieren, wie die Maschinen ab Frühling 2013 genutzt werden von der Swiss.

Soviel ich vernommen habe, werden anstelle der beiden Neuzgänge 2 A 319 an die Leasinggeber retourniert. Also wirds nur ein kleiner Kapazitätsausbau.

 

Reto

Geschrieben

Ob die ersten Exemplare nach ZRH oder Genf gehen lässt sich wohl nur schwer voraussagen, der Plan ist aber, einige C-Series in Genf zu stationieren.

Geschrieben

Wichtig dürfte vor allem die fixe Stationierung von Crews in GVA sein. Heute werden meines Wissens Crew und A/C von ZRH eingeflogen (zumindest zu einem grossen Teil).

Geschrieben
..., der Plan ist aber, einige C-Series in Genf zu stationieren.

 

Wenn man mit den C-Series von GVA nach LCY fliegen möchte (Ersatz für die Avro), dann ist die Stationierung in GVA ja schon fast Pflicht.

Geschrieben
Wenn man mit den C-Series von GVA nach LCY fliegen möchte (Ersatz für die Avro), dann ist die Stationierung in GVA ja schon fast Pflicht.

 

eigentlich nicht...

Geschrieben

Ausgehend davon, das Swiss ihr Angebot von GVA aus ausbauen will und mehr CSeries bestellt sind, als Avro im Einsatz, dürfte es Sinn machen, ein paar CSeries in GVA zu stationieren.

Geschrieben
Wenn man mit den C-Series von GVA nach LCY fliegen möchte (Ersatz für die Avro), dann ist die Stationierung in GVA ja schon fast Pflicht.

 

Das stimmt so nicht ganz. Es werden schon lange Gabelflüge über City mit Zürich-based Avros geflogen. Bsp. ZRH-LCY-GVA oder ZRH-LCY-BSL und retour.

Geschrieben

Sorry falls ich Verwirrung gestiftet habe, war keine Absicht.

 

Aber danke für die Aufklärung!

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