Phil Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 2. nicht erst mit Auslieferung der neuen Maschinen tun zu müssen (und dann evt. auf die Nase zu fallen) Die C-Series werden ja nicht in einem Batch ausgeliefert. Mit den ersten zwanzig Maschinen werden wahrscheinlich die Avro in einer 1:1 Ratio abgelöst. Danach kann evtl. nach und nach das Angebot ausgebaut werden, wenn zusätzliche C-Series dazukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nebst des leichten Ausbaus ist es auch Denkbar dass vereinzelt die ersten älteren Airbusse ausgemustert werden den die einten sind dann bis ca. 2016/17 auch im schnitt über 15 Jährig. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 und dass die 3-komma-irgendwas F100 von Helvetic und die von Contact auch abgelöst werden (sollen), und dass bis in 5-10 Jahren ja wahrscheinlich wieder mal die Wirtschaft wachsen wird. Und vielleicht hat man ja bis dann auch mal ein Reserveflugzeug in der Regionalflotte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Zwischenfrage: wird Swiss die erste Airline sein, welche die CSeries fliegen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Zwischenfrage: wird Swiss die erste Airline sein, welche die CSeries fliegen wird? Ja Swiss dürfte die erste Airline sein wo die C-Series Fliegen wird. Waren auch die ersten Besteller, resp. Lufthansa als Mutter. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Dani, ich glaube wir reden aneinander vorbei, obwohl wir im Prinzip das selbe meinen:). Mein Gedanke war, den Wachstum der nächsten drei, vier oder auch fünf Jahre mit den Contact Fokker abzudecken und danach alle Fokker und alle Avros gleichzeitig zu ersetzen. Aber dass die neuen in zwei Blöcken gestaffelt eintreffen werden, wusste ich bisher nicht. Insofern erübrigt sich diese Diskussion. @ Ömer: So weit ich weis ja (aber ich weiss eben auch nicht immer alles:005:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ja Swiss dürfte die erste Airline sein wo die C-Series Fliegen wird. Waren auch die ersten Besteller, resp. Lufthansa als Mutter. Das glaube ich nicht. Erstbesteller muss nicht zwingend Erstbetreiber heissen. Es wurde anfangs auch bewusst kommuniziert, dass SWISS nicht Erstbetreiberin sein werde. Ich könnte es gut verstehen, wenn man ein Produkt erst einsetzt, wenn die ersten Kinderkrankheiten entdeckt und auch behoben sind. Für einen Ersteinsatz spricht allenfalls der Reiz des Neuen und Marketing-technische Gründe. In einer Pressemeldung von Bombardier im Juni 2011 wird erwähnt, dass ein noch unbekannter Kunde ('Major Network Carrier') 10 (+6) Maschinen fest bestellt hat und damit Erstbetreiber werden soll. Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass SWISS nicht Erstbetreiber sein wird. Als Erstbesteller dürfte man aber sicherlich sehr attraktive Konditionen erhalten und wohl auch bei der Detail-Gestaltung des Modells einen entscheidenden Einfluss haben. Und ja, ich freue mich auch, bis ich 2014 (?) die erste dieser eleganten Kanadierinnen in Zürich erblicken werde: (im Rahmen der Anpassung der CI der SWISS dürfte die C-Series dann auch leicht anders bemalt werden) Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Aber dass die neuen in zwei Blöcken gestaffelt eintreffen werdenDie Flieger werden nicht in 2 Blöcken gestaffelt kommen, sondern als ganze Flotte gestaffelt. Also ca (keine Ahnung) jeder Monat einer oder so. So vergeht eine lange Zeit bis sämtliche CS hier sind und folglich dann auch etwas anderes ersetzen. Ich glaube jedoch, beim aktuellen Stand des Projektes hat man sich noch nicht auf die genauen Auslieferungsdaten festgelegt. Schliesslich fliegt der Flieger noch nicht mal. Es gibt noch nicht mal einen Prototyp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wenn der 2014 in Zürich steht, mache ich einen Dreifachsalto aus dem Stand... EDIT: Aber schön wärs ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wenn der 2014 in Zürich steht, mache einen Dreifachsalto aus dem Stand... Da nehmen wir dich bei Wort :008: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Der nächste A320 (kommt auf den Sommerflugplan) soll übrigens die Kurz- und Mittelstreckenflotte entlasten. Zusätzlich testet die Swiss an diesem Flieger das neue Design. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Nun mit Testen hat dies kaum was zu tun. Es ist ja leider Beschlossen dass dieses Design, auch wenn man dem nicht mehr Design sagen kann, eingeführt wird. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Stimmt nicht. Man will mit Klebern ausprobieren, wie's gut ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 War nicht einmal die Rede, dass HB-JMJ (ex. Frisco-A343) die neue Lackierung erhalten wird? So gegen ende 2011? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 War mal, ja. Scheint geändert zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reverse Green Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Hallo Weiss jemand, wann genau die nächsten A330 und A320 kommen? Liebe Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Aus Post #167: 2012 und spaeter: A333 HB-JHK Jan 2012 A333 HB-JHL Feb 2012 A333 HB-JHM oct 2012 A333 HB-JHN apr 2013 A333 HB-JHO oct 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SQ A380 Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo Weis jemand schon genauer wann der HB-JHL in ZRH eintreffen wird ist schliesslich schon Februar?? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 2. Februar 2012 Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Weiss jemand schon genauer wann der HB-JHL in ZRH eintreffen wird ist schliesslich schon Februar?? Jetzt sei mal ned so ungeduldig.. es ist gerade mal der zweite... es bleiben noch 27 Tage... Ich denke er wird eher gegen Monatsende kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ineinem Interview mit Swiss Präsident Gehrig im Tagesanzeiger steht folgendes: "Der starke Franken ist sicher ein Problem, denn unsere Erträge fallen zu einem Drittel in Euro an. Das belastet uns, denn unsere Kostenbasis ist der Franken. Darum werden wir in nächster Zeit tendenziell sicher eher Flüge und Frequenzen reduzieren als neue einführen." Dies widerspricht allerdings dem Flottenausbau wobei die Reduktion wohl in erster Linie die Europaflüge betreffen dürfte. Wenn ein Drittel der Erträge in Euro anfallen, so fallen auch Ausgaben in Euro und Dollar an und der Dollar ist ja auch recht schwach. Das Interview findet man hier: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wir-werden-in-naechster-Zeit-eher-Fluege-reduzieren-als-neue-einfuehren/story/10017664 Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Ja, aber die meisten Kosten fallen in CHF an! Deshalb ist es nicht gut, wenn die Erträge in Euro anfallen. Ausserdem heisst das nicht, dass man die Europa-Flüge reduzieren muss. Denn Europaflüge haben evtl gleich viel oder mehr oder weniger Erträge in Euro. Ein Europaflug beginnt nicht immer in einem Euroland, sondern z.B. in der Schweiz oder ausserhalb Europas (wenn es ein Langstreckenflug mit Weiterflug nach Europa ist). Ausserdem gibt es noch jede Menge europäische Länder ohne Euro, z.B England (das Pfund ist allerdings auch schwach). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Denn Europaflüge haben evtl gleich viel oder mehr oder weniger Erträge in Euro. Da bin ich für einmal voll und ganz deiner Meinung. Ein Flug kann kaum anders als entweder gleichviel, oder mehr, oder eben auch weniger als ein anderer einbringen ....... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 genau, David, ich weiss nicht ob du es verstanden hast, aber der Kern meiner Aussage war: Die Destination gibt keinen Aufschluss darauf, in welcher Währung der Ertrag entsteht. Oder einfacher ausgedrückt: Wir wissen es nicht. Die Swiss bzw. die Buchhaltung schon. Wenn also ein Fachmann von Swiss das sagt, dann sollten wir ihm glauben. Weil der weiss viel mehr als wir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niemand Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich glaube ich habe dies schon einigermassen begriffen. Es klang nur lustig! Was bleibt ist meine Skepsis gegenüber solchen Aussagen von Mänätschers. Es ist das Meiste doch eh nur "creative accounting". Ist der Franken stark, so jaulen die Beancounters wegen der heimischen Kosten und schiessen auf Löhne. Ist der Franken schwach, so jaulen die Beancounters wegen der Kerosinkosten in Dollars und schiessen auf die Löhne. Alles eine Frage der opportunistischen Perspektive. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Im Moment ist noch nicht klar wie es mit der Langstreckenflotte weitergeht. Dieses und andere Themen haben wir bei den Events rund um den Peking-Erstflug mit LX in verschiedenen Teams angesprochen und haben auch eine Antwort bekommen: LX ist natürlich immer daran interessiert neue Strecken zu bedienen, sowohl im Kurz-/Mittelstreckengeschäft als auch auf der Langstrecke. Aber die Jungs&Mädels haben keine Maschinen! Und sobald neues Gerät in Zürich ankommt wird dieses auf neue Routen gesetzt die dann auch kontinuierlich ausgebaut werden (siehe Peking!) Neue Maschinen werden grade besprochen und man erwartet noch für dieses Jahr eine Entscheidung wie das bei der Swiss flottentechnisch (und damit auch routentechnisch) weitergeht, für die nächsten Jahre -grob bis 2017/18- bleibt aber mal alles so wie es ist! Für die Nachfolge der A340 stehen alle möglichen Maschinen verschiedener Hersteller auf dem Prüfstand, wie oben geschrieben ist eine Entscheidung noch nicht gefallen aber nicht weiter in sehr weiter Ferne. Von einer Abteilung (aber auch nur einer!) habe ich gehört dass die F in den A340 wohl moderniesiert wird, aber nicht ganz auf den Stand der A333 kommen soll. Diese Infos kommt direkt von Swiss, und zwar unabhängig von mehreren Stellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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