Zum Inhalt springen

FS9 Fehlermeldung bei Installation von FS9

Royal Flush

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Ich erhalte bei der Neuinstallation des FS9 diese Fehlermeldung:

Ganzseitiges%20Foto.jpg

Ich habe seither den FS9 wieder deinstalliert und das Laufwerk formatiert. Immer die gleiche Meldung.

Hat jemand eine Idee? Merci

Edit: Der Simulator lässt sich starten und ich kann ein Flugzeug auf einem Flughafen platzieren. Wenn ich allerdings dann nach Rom wechsle (Freeware-Version) schmiert er mir ab: "Das Programm funktioniert nicht mehr richtig blablabla..."

oder versuchs mal damit:

installiere dein fs komplett neu auf das C laufwerk und nicht aufs E und dann installiere es nicht aufs (86x) sondern aufs normale Microsoft Games\Flight Simulator 9

oder versuchs mal damit:

installiere dein fs komplett neu auf das C laufwerk und nicht aufs E und dann installiere es nicht aufs (86x) sondern aufs normale Microsoft Games\Flight Simulator 9

Ich kanns ja mal versuchen. Aber was ist da der Unterschied?

Ich kanns ja mal versuchen. Aber was ist da der Unterschied?

das c laufwerk sollte eigentlich alle FS installationsdateien kompromisslos akzeptieren.... im gegensatz zum E laufwerk... welches sowieso weniger Arbeitsspeicher beherrbergt als das laufwerk c... deswegen sollte es dann eigentlich auch reibungslos funktionieren....

Hallo Basil

Hat leider nichts gebracht. Konnte es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.

Das Problem bei mir ist ja offensichtlich, dass die world.cab auf der Diskette kaputt ist. Ich benötige also eine intakte world.cab von einem FS9-User. Meinst du, du kannst mir diese mailen - oder sonst wer von euch? Geht das überhaupt oder sind da auch Seriennummern gespeichert? Danke für die Hilfe.

Moin Basil,

wie kommst du zu der Meinung, dass auf E: weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung steht als auf c: ?

Wenn e: genügend Speicherplatz hat, ist die Installation dort problemlos möglich. Auf C: sollte man den Flusi nicht unter ´programme x86´ installieren. Da ist Windows manchmal ein wenig herrschsüchtig bezüglich Administrator und Beschränkungen.

Installier das ruhig unter e: und benutz dort auch nicht den vorgegebenen ellenlangen Installationsnamen, sonder einfach E:\FS9. Das ändert nichts an der Funktion, ist aber bequemer beim Explorer.

Jetzt zu deinem Problem:

Ich nehme mal an, dass du die Installation schon mehrfach versucht hast und immer zu dieser Fehlermeldung gelangst.

Versuchs erst einmal mit vorsichtigem Reinigen der CD.

Wenn du ev. zwei CD Laufwerke hast, versuch es auf dem zweiten.

Kopier den Inhalt der CDs komplett in ein temporäres Verzeichnis und starte die Installation von dort aus. Es sei denn, du bekommst schon beim Kopieren eine Fehlermeldung.

Falls die CD tatsächlich defekt ist, bekommst du von MS Ersatz. Hab davon gelesen, kann aber momentan nicht sagen, wie es geht.

Versuchs erst einmal mit vorsichtigem Reinigen der CD.

Unter fließend Wasser halten,dann einen kleinen Tropfen Spülmitel drauf,diesen vorsichtig verreiben(mit den Fingern,ohne Lappen oder ähnlichem) und anschließend gründlich abspülen,dabei weiter vorsichtig reiben

Zum Schluß von der CD das Wasser abschütteln und sie einige Minuten irgendwo hochkannt hinstellen.

Hatte mit dem FS2002 ein ähnliches Problen,das er bei der Installation immer irgendwo hängen blieb.Diese Reinigungsmethode schaffte jedesmal Abhilfe.

Lieber Wolfgang, lieber Rainer

Danke für eure Tipps. Ich habe die Installation noch einmal versucht. Diesmal aber nicht vom Standard-CD-Laufwerk, sondern ab dem externen. Es hat geklappt, die world.cab konnte gelesen werden und der FS9 läuft wieder wie er sollte. Vielen Dank noch einmal und geniesst das Wochenende (es soll ja "zum Glück" nicht schön sein...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...