Zum Inhalt springen

FSX wie erstelle ich ein video Film

B-757

Empfohlene Beiträge

guten abend zuammen,ich habe mir heute die Software Vidio Express gekauft.ich will mir ein Video drehen und brennen von meinen generieten Flügen.nun mein Problem. Ich habe eine kurze Frequenz vom Flug (FSX) aufgenommen.Kann den Film aber nur mit dm FSX-video abspielen.Wie kann ich meinen Flug speichern(Video) und mit der Software Studio Express bearbeiten. Danke im voraus für Eure Antwort.

Herzlichst Stefan

Du musst den Video zuerst einmal vom Bildschirm "abfilmen". Das geht mit dem Programm FRAPS recht gut. der Link dazu:

http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html

Die gespeicherte Datei kannst Du anschliessend im Video-Bearbeitungsprogramm weiterverarbeiten.

Du brauchst etwas Zeit und Geduld bis das zur Routine wird. Ich sehe immer wieder bei unseren Kursen, dass es halt auch etwas Technik und Wissen über die verschiednenen Videoformate braucht. Ich drücke Dir den Daumen. Den anderen brauche ich zur Arbeit....

Max

Weiterer Tip:

Lade dir FSRecorder (freeware einfach googeln) runter.

Nimm deinen Start/Flug/Landung mit dem FSRecorder auf, dieser nimmt auch die Animationen und AI-Traffic auf im gegensatz zur "sofortwiederholung".

Du spiels nun den FSRecorder wider ab und nimmst es mit FRAPS auf.

Sobald du es mit FRAPS aufgenommen hast kannst du es bearbeiten und zurechtschneiden.

Ist ganz einfach, einfach mal ausprobieren.

• 6 Monate später...
neversummer1986

Hi zusammen

schon ein etwas älteres Thema, aber hätte hierzu auch noch eine Frage. Mein Kollege und ich fliegen öfters zusammen online. Jetzt würden wir gerne auch ein Video darüber machen. Wenn ich jedoch den Flug mit dem FSRecorder aufnehme und dann später wieder abspiele, ist mein Kollege auf dem Video nicht zu sehen, was ja eigentlich irgendwie logisch ist. :009: Aber vielleicht weiss jemand von euch eine Möglichkeit wie man online recorden kann, so das beide Flugzeuge zu sehen sind. :rolleyes:

Danke im Voraus für eure Hilfe/Tipps

Gruss

Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...