Philip Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Bei welchem Luftfahrtunternehmen lohnt es sich Eurer Erfahrung nach, eine Charter-Offerte - natürlich mit guten Konditionen - für einen Kurzstreckenflug mit 50 Passagieren einzuholen? Danke Euch für Hinweise. Gruss Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suisaf Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Kommt darauf an für welche Strecke, denn es spielt eine Rolle wo das Flugzeug stationiert ist (Ferry Kosten). In dieser Grössenordung und ex Schweiz kommt mir spontan Darwin in den Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Skywork? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 und in Bern: http://skywork-airlines.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Philip Für kurze Rundflüge bekommst Du vermutlich von den lokal ansässigen Airlines die preisgünstigsten Angebote, da sie keine Ferryflüge einkalkulieren müssen. Bei 50 Plätzern fallen mir spontan Farnair in Basel, Skywork in Bern oder Baboo in Genf ein. In Lugano gäbe es auch noch Darwin oder eine Airline aus dem Süddeutschen Raum. Gruss, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suisaf Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Bei 50 Plätzern fallen mir spontan Farnair in Basel, Skywork in Bern oder Baboo in Genf ein. Farnair stimme ich zu, bei den anderen sind die Flugzeuge wohl eher zu gross (Dash) resp. zu klein (Dornier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Bei Airlines welche diese Flugzeugmuster im Linieneinsatz haben, ist es halt immer nicht so flexibel, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Farnair sehr interessant ist. Vielleicht schaut man auch mal einwenig über die Grenzen. Intersky dürfte sicherlich auch interessant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Flug wäre von CH nach Österreich mit ca. 2 Tage Aufenthalt. Ich danke Euch schon mal für die Tipps. Dann wäre ev. die ATR-42 von Farnair eine Option? Werde mich mal kundig machen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Wie wär's mit Robin Hood? http://www.robinhood.aero ??? (hmm. nur 33 Paxe. zu klein für Dich?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ja, handelt sich um 50 Passagiere. Insofern zu klein. Aber danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Helvetic bietet Charterflüge mit ihren F100 an: http://www.helvetic.com/Default.aspx?PageID=Charter Vielleicht eine Stufe zu gross, aber eine Offerte kostet ja nichts:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasM Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ich würde auf jeden Fall bei Farnair anfragen, die führen regelmässig solche Flüge durch, z.B. die jährlichen Alpenrundflüge mit Lehrlingen. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 http://air-solutions.ch/ Grüsse Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Flug wäre von CH nach Österreich mit ca. 2 Tage Aufenthalt. Ich danke Euch schon mal für die Tipps. Dann wäre ev. die ATR-42 von Farnair eine Option? Werde mich mal kundig machen. Danke! Ich denke kaum jemand stellt seine Maschine nach 90 Minuten Flug 2 Tage ab... Wir sind mal auf Firmenausflug von ZRH nach SPU mit hello und Greenland am Freitag hin und mit 2 A320 der Swiss am Sonntag zurück geflogen (wir waren so um die 200 Leute). Die sind aber jeweils leer zurück bzw. hin geflogen. Wenn jemand einen Flieger für 5h irgendwo rumstehen hat, dann kann sich das lohnen, den für einen kurzen Charter zur Verfügung zu stellen. Wo das aber gebucht wurde, keine Ahnung. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Weshalb nicht mal bei Austrian, Swiss oder Niki nachfragen für eine Gruppenbuchung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Flug wäre von CH nach Österreich mit ca. 2 Tage Aufenthalt. /QUOTE] Kommt Linienflug nicht in Frage? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Danke Euch. Linienflug kommt aufgrund der Anzahl Passagiere und der erhofften Flexibilität wohl eher nicht in Frage. Zwischenzeitlich habe ich schon äusserst attraktive Angebote erhalten - dank Eurer Mithilfe! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.