Viktor D. Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Spontan ging es heut Abend mit Markus für zwei Stunden an die 18... Viel besonderes gab es nicht zu sehen, aber vielleicht kann euch ja die Standardkost begeistern :) Singapore machte den Anfang, woraufhin über ne halbe Stunde nur Lufthansa-Maschinen über die 18 rausgingen... Also die Bobbies und 32s mit der Kranichflosse raus waren, traute sich dieser kleine Luxembourger auf den Weg heim. Apropos Kranich, die LCAG nimmt man doch gerne mit :) Der neue Tower ist größtenteils fertig gebaut, Inbetriebnahme ist aber offiziell erst in einem Jahr. Austrian kann es kaum erwarten, heim zu kommen... Während dieser nigelnagelneue A320-200 noch einen Umlauf bewältigen muss. Es gibt wohl eine ganze Reihe der neuen 320er, jedenfalls gingen 3 oder 4 über die 18 raus - binnen 2 Stunden. Embraers sind in Frankfurt mittlerweile wie Sand am sprichwörtlichen Meer... Zwischendurch noch eine Fliege :) Bevor dann cineastisch angehaucht ein Jumbo anrollt :009: Habe ihn schon desöfteren auf Bildern aus Frankfurt gesehen, nun hab ich ihn auch mal gesehen... Jumbo gibts auch mit Kranich, ganz klar :) Für die Schweizer Kollegen etwas Panning :) Den Abschluss machen mal wieder Embraers, erstmal ein frischer von der BA... ... und zum Schluss noch die LOT. So, hoffe wie immer, es hat gefallen, freue mich über Rückmeldungen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Super Mitzieher! Danke fürs Zeigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maese74 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Man siehts, der Mann ist Profi! Danke Dir fürs zeigen. Dank dem Mitzieher wird der "normale" Swiss Avro zu einem echten Hingucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Schlichtweg genial - man sieht, dass du dein Handwerk zu 100% verstehst! :cool: Vielen Dank fürs zeigen und gerne wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Moin, Super Mitzieher! und die auch noch mit einem Objektiv ohne IS! Hier auch noch eine kleine Auswahl von meinen Bildern: Kronach D-AECE | Lufthansa CityLine | Embraer ERJ-190-100LR I-JAMJ | SIRIO | Dassault Falcon 2000EX Hanau D-AIXW | Lufthansa | Boeing 737-300 D-ALIE | Cirrus Airlines | Embraer ERJ-170-100LR Anklam D-ABIR | Lufthansa | Boeing 737-500 Hessen D-ABVM | Lufthansa | Boeing 747-400 D-AECH | Lufthansa CityLine | Embraer ERJ-190-100LR 9A-CTK | Croatia Airlines | Airbus A320-200 G-LCYE | British Airways | Embraer ERJ-170-100ST Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neosnoop Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. März 2020 von Neosnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 *grins* Ich guck hier rein, Firefox lässt mich nach dem Laden irgendwo inmitten der Bilder stehen, und ich sehe erstmal... Bilder aus Frankfurt, aber dazu eine perfekt feinjustierte Schärfe... na das kann doch nur einer sein, oder? Geschwind scrolle ich nach oben und lese dort mit einem breiten Grinsen im Gesicht den Nutzernamen "Viktor D." - schön, wenn man schon den Fotografen an der besonderen Qualität jedes einzelnen der Bilder erkennt... :) Die Bilder von Markus sind aber auch sehr gut, will schließlich nicht meckern... *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 Danke für die netten Worte! Freut mich zu hören, dass es auch anderen gefällt. Ich muss wohl darüber nachdenken, das 70-300IS zu verkaufen. Es macht mit dem 80-200 einfach zu viel Spaß als dass ich gerne wechseln würde. Die 300mm holt man locker durch die Detailschärfe auf und das Gewicht der Linse stabilisiert die Bewegung viel besser, auch ohne IS. und die auch noch mit einem Objektiv ohne IS! Bevor aber der falsche Eindruck entsteht: Es sind immernoch ca. 80% Ausschuss bei mitziehern - mit Glück habe ich dann von einer 5er Serie eines Flugzeugs eins dabei, das scharf ist. Aber bei dem Traffic kann man ja gut und gerne mal herumprobieren und löscht ohne Bedenken die nicht gelungenen weg, auch wenn dann keins mehr übrig bleibt. Danke dir auch für den sehenswerten Nachschlag :cool: Ich kenne mich in FRA nicht gut aus , ist der neue Tower im Norden? :confused: Jap, wurde gebaut weil mit dem Alten die Sicht auf die neue Landebahn (im Nordwesten des "bisherigen" Flughafens) schlecht bis kaum vorhanden war. Der neue Tower ist quasi in der "Mitte" des neuen Flughafenlayouts. Bilder aus Frankfurt, aber dazu eine perfekt feinjustierte Schärfe... na das kann doch nur einer sein, oder? Danke ;) Die Bilder sind übrigens (bis auf den Breitbild-Jumbo) alle direkt aus LR mit einem Preset entwickelt (LR/Mogrify). Als Luxusproblem kommt nun hinzu, dass die Bilder eine so gute Grundschärfe haben, dass man gar nicht mehr groß nachschärfen muss nach dem Verkleinern. Parameter für die USM (Radius/Sigma/Amount/Treshold): 0.7 / 0.48 / 0.6 / 0.02 :) Schön, wenn es Wiedererkennungswert hat, wenn auch bei Flugzeugen das Thema ja eh ein besonderes ist - die Handschrift einzelner Fotografen ist unglaublich schlecht herauszuarbeiten... Achja, eine Korrektur noch dank Ingo: Die LH A320 ohne Taufnamen ist nicht ganz so nagelneu wie ich dachte. Kommt davon, wenn man selten am Airport ist. Die neuen 32s haben übrigens ne schicke neue Kabinenverkleidung, alles etwas runder, etwas geschwungener als bei den älteren Fliegern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Moin Viktor, nett mal wieder was (wie immer sehr ansehnliches) von dir zu sehen. "Dank" etwas Abstinenz sah man sich schon ewig nicht mehr...Auch ohne deine Bilddatenbank auswendig zu kennen, muss ich nun allerdings anmerken, dass auch du Großstern´s Frachter schonmal gesehen und abgelichtet hast. Ich meine im 07R Abflug. Mit zunehmendem Alter wächst bei mir das Erinnerungsvermögen, welches bei anderen abnimmt :005: @Markus: Auch die von dir gezeigten und der Pixelpolitur unterzogenen Vögel stehen der Ware deines Mitknipsers in nichts nach. Nicht nur die Anklam fand großen Anklang :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.