Suki03 Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es beim CentenAir in Payerne dieses Weekend eine spezielle Spotter-Ecke gibt? Und wenn nein, hat jemand Tipps, wo man die Jets am besten photgraphiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob es beim CentenAir in Payerne dieses Weekend eine spezielle Spotter-Ecke gibt?Und wenn nein, hat jemand Tipps, wo man die Jets am besten photgraphiert? Du kannst dich auf der Museumsseite oder auf dem gegenüberliegenden Spötterhügel positionieren. Wo das genau ist, wirst du schon sehen, denn es kommen bestimmte einige Spotter.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suki03 Geschrieben 21. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2010 Ah ok Danke, dachte eher an eine offizielle Lösung, wies in Emmen gab zum Beispiel. Wie ist denn die Distanz vom "Spotterhügel" zum Runway? Sorry die doofe Frage, aber ich habe kein gutes Setup und bin sonst zu weit weg :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Was wird denn Sa/So fliegen..? Gruess Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suki03 Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 @Bruno: Nicht Samstag Sonntag, Freitag Samstag! Habs ein bisschen komisch geschrieben :) Mil fliegt das PC-7 Team, Die 18ner und glaubs noch ne Puma... Sonst weiss ich auch noch nicht was kommen wird :) Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Ah ok Danke, dachte eher an eine offizielle Lösung, wies in Emmen gab zum Beispiel. Wie ist denn die Distanz vom "Spotterhügel" zum Runway? Sorry die doofe Frage, aber ich habe kein gutes Setup und bin sonst zu weit weg :002: Es gibt einen offiziellen Besucherplatz beim Tower, aber auch der Spotterhügel ist nun offiziell geworden. Beim Spotterhügel kommt du schon ziemlich nahe an die Flugzeuge. Bis zum Taxiway sind es vielleicht 20 Meter und ca. 60m bis zur Piste. Sonst musst du halt bei Google Earth nachschauen.;) @Bruno:Nicht Samstag Sonntag, Freitag Samstag! Habs ein bisschen komisch geschrieben :) Mil fliegt das PC-7 Team, Die 18ner und glaubs noch ne Puma... Sonst weiss ich auch noch nicht was kommen wird :) Gruess Viel mehr wird nicht kommen, ausser dass am Freitag natürlich Jet-Flugbetrieb stattfindet. Hier das Detailprogramm (französisch) der Veranstaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hab da noch ein par Fragen:-Ist das Programm am Samstag auch Interessant, sprich gibt es Jetflugbetrieb? Gibt es eine Austellung von historischen Flugzeugen, sonstiges?? Ich habe dir schon sowohl im Forum, als auch schon in Echt gesagt, dass auf den Schweizer Militärflugplätzen am Wochende grundsätzlich kein regulärer Flugbetrieb stattfindet.;) Wenn nicht gerade eine Flugshow oder WEF stattfindet, ist auf den Militärflugplätzen Ruhe. Das ist auch der Grund, warum dessen Anwohner nicht Amok laufen.:D (Darf man das noch schreiben?:o) Die Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe und die historischen Maschinen des Museums werden ausgestellt sein und sollte auch eine kleine, bescheidene Ausstellung von anderen historischen Flugzeugen geben. Fliegen wird "nur" ein F-18, Pc-7 Team und Super Puma sowie die Bleriot XI. Bei diesem Anlass steht vorallem der Tag der offenen Tür des Flugplatzes im Vordergrund und weniger die Airshow. -Ist der Flpl per ÖV erreichbar? Falls ja wie? Sollte im Link meines vorherigen Beitrags stehen. Es fährt einen Shuttlebus vom Bahnhof zum Gelände. -Und ist das Museum in der Nähe des Flpl? Und wieviel kostet an diesem Tag der Eintritt? Das Museum ist unmittelbar am Flugplatz und an diesem Tag gratis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.