Zum Inhalt springen

VATSIM 10. Worldflight mit Destination Zürich


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist wieder mal so weit. In der ersten Novemberwoche startet zum 10. Mal bei VATSIM der Worldflight Australia. Dieser Online-Event wird seit 2001 u.a. von Matt Sheil und Terry Scanlan organisiert. Matt hat in Sydney einen 747 Motion Sim und nimmt wie immer als Quantas 025 daran teil. Die Route geht dieses Jahr wieder mal "rechtsrum". Start wie immer Sydney. Weitere Destinationen Nadi, Honolulu, US und Mittel- und Südamerika mit Quito, Lima und La Paz und Rio. Atlantiküberquerung via Ascencion nach Afrika. Wieder dabei Harare -- da gibt es dann wieder Anflüge mit langen holdings und procedure-turns, also nicht versuchen nach vectors zu rufen... --- Im weiteren anderem Verlauf bei den europäische Destinationen ist seit langem wieder einmal Zürich dabei. Dann geht es über den Mittleren Osten - Indien - Bankok -Singapure zurück nach Sydney.

Es ist auch ein Charity-Event für den Royal Flying Doctor Service in Australia.

Kann anstrengend werden, macht aber riesen Spass.

 

Weitere Informationen über die Homepage:

 

http://www.worldflight.com.au/

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

habe ich das richtig verstanden, dass man da auch ein Teil dieser World-Route fliegen kann?

Was sind procedures-turns?

 

Danke für die Antwort. Ach ja, muss man sich da anmelden, wenn man eine Teilroute mitfliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

habe ich das richtig verstanden, dass man da auch ein Teil dieser World-Route fliegen kann?

Was sind procedures-turns?

 

Danke für die Antwort. Ach ja, muss man sich da anmelden, wenn man eine Teilroute mitfliegt?

 

Hallo Stephan,

 

korrekt. Du musst nicht alle legs fliegen. Trotzdem kleine Spende geben (10-20 $) Sich darauf einstellen, dass an manchen Airports "Gedränge" entstehen kann. Z.B. Harare. VOR am Platz. Dort sind die ganzen ankommenden Flieger im holding und werden dann über ein outbound leg und VOR DME approach abgefertig. Nachts bei marginalen Wetterverhältnissen kann das recht anspruchsvoll werden, wîe erwähnt, da gibt es keine Radarführung.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bernhard,

 

Danke Dir.

Nehme mal an Dollar. Und ist das Geld wirklich für diesen guten Zweck?

Denn Heutzutage muss man ja vorsichtig sein. Möchte aber keinesfalls jemandem etwas unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan

 

Also wenn es wirklich für den RFDS (Royal Flying Doctor Service) in Australien ist, ist das tatsächlich ein guter Zweck...

 

Hatte mal einen Vortrag in der Schule über die fliegenden Doktoren.

 

Siehe für weitere Infos auch hier:

 

http://www.flyingdoctor.org.au/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusamme,

 

wenns auch etwas nähere sein darf :009::008::005:

 

WF2010_map.jpg

 

Hier gibts mehr Info über den Event ...

 

Und JA, jede Spende geht 1:1 an die Charity-Organisation weiter :cool:

(Bei uns wäre das der "Christophorus Flugrettungsverein")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...