Gast Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo zusammen, es ist wieder mal so weit. In der ersten Novemberwoche startet zum 10. Mal bei VATSIM der Worldflight Australia. Dieser Online-Event wird seit 2001 u.a. von Matt Sheil und Terry Scanlan organisiert. Matt hat in Sydney einen 747 Motion Sim und nimmt wie immer als Quantas 025 daran teil. Die Route geht dieses Jahr wieder mal "rechtsrum". Start wie immer Sydney. Weitere Destinationen Nadi, Honolulu, US und Mittel- und Südamerika mit Quito, Lima und La Paz und Rio. Atlantiküberquerung via Ascencion nach Afrika. Wieder dabei Harare -- da gibt es dann wieder Anflüge mit langen holdings und procedure-turns, also nicht versuchen nach vectors zu rufen... --- Im weiteren anderem Verlauf bei den europäische Destinationen ist seit langem wieder einmal Zürich dabei. Dann geht es über den Mittleren Osten - Indien - Bankok -Singapure zurück nach Sydney. Es ist auch ein Charity-Event für den Royal Flying Doctor Service in Australia. Kann anstrengend werden, macht aber riesen Spass. Weitere Informationen über die Homepage: http://www.worldflight.com.au/ Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo Bernhard, habe ich das richtig verstanden, dass man da auch ein Teil dieser World-Route fliegen kann? Was sind procedures-turns? Danke für die Antwort. Ach ja, muss man sich da anmelden, wenn man eine Teilroute mitfliegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hallo Bernhard, habe ich das richtig verstanden, dass man da auch ein Teil dieser World-Route fliegen kann? Was sind procedures-turns? Danke für die Antwort. Ach ja, muss man sich da anmelden, wenn man eine Teilroute mitfliegt? Hallo Stephan, korrekt. Du musst nicht alle legs fliegen. Trotzdem kleine Spende geben (10-20 $) Sich darauf einstellen, dass an manchen Airports "Gedränge" entstehen kann. Z.B. Harare. VOR am Platz. Dort sind die ganzen ankommenden Flieger im holding und werden dann über ein outbound leg und VOR DME approach abgefertig. Nachts bei marginalen Wetterverhältnissen kann das recht anspruchsvoll werden, wîe erwähnt, da gibt es keine Radarführung. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Hoi Bernhard, Danke Dir. Nehme mal an Dollar. Und ist das Geld wirklich für diesen guten Zweck? Denn Heutzutage muss man ja vorsichtig sein. Möchte aber keinesfalls jemandem etwas unterstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo Stephan Also wenn es wirklich für den RFDS (Royal Flying Doctor Service) in Australien ist, ist das tatsächlich ein guter Zweck... Hatte mal einen Vortrag in der Schule über die fliegenden Doktoren. Siehe für weitere Infos auch hier: http://www.flyingdoctor.org.au/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hoi zusamme, wenns auch etwas nähere sein darf :009::008::005: Hier gibts mehr Info über den Event ... Und JA, jede Spende geht 1:1 an die Charity-Organisation weiter :cool: (Bei uns wäre das der "Christophorus Flugrettungsverein") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.