SwenA Geschrieben 3. August 2001 Geschrieben 3. August 2001 Hi Zusammen Ich habe da ein Problem! Ich habe Nämlich bemerkt dass, das flugferhalten vom Heli im FS2000 sehr dem der Flugzeuge ähnelt! (Entweder spinne ich oder es ist so!!!) Denn um im geradeausflug normal an höhe zu gewinnen, ohne dabei wie ein "Idiot" am Pitch hebel zu ziehen, muss man die nase biss über den Künstlichen Horizont ziehen!! Kann mir da Jemand helfen? MFG Swen [Dieser Beitrag wurde von SwenA am 03. August 2001 editiert.] Zitieren
kettlermartin Geschrieben 4. August 2001 Geschrieben 4. August 2001 Hallo Sven! Du spinnst nicht,ich kann Dich beruhigen.Das Reiseflugverhalten des Helis ist dem des Flugzeuges sehr ähnlich.Man hat im Heli wie auch beim Flugzeug eine sogenannte Max. Continuous Power,die wird gesetzt und auch beibehalten.wenn Du während dem Level Off (Uebergang in den Reiseflug) noch mal Höhe gewinnen willst,dann musst Du am Stick ziehen.Der Pitch bleibt wo er ist,das einzige was Du noch machst ist die Leistung(Pitch) den neuen aerodynamischen Verhältnissen (steigen,sinken) anpassen.Wobei dies sehr geringe Korrekturen braucht ,die im Sim nicht ins Gewicht fallen. Du hast im Heli allerdings den Vorteil in bestimmter Höhe in den Schwebeflug überzugehen und dann mit dem Pitch an Höhe zu gewinnen ohne das Du Vorwärts fliegst,dies wird vorallem in der Transportfliegerei genutzt.In geringer Höhe setzt sich der Pilot dann allerdings grossen Gefahren aus,denn ein z.B. durch starken Wind beeinflusster Strömungsabriss,kann dann durch die geringe Höhe nicht mehr durch eine Autorotation,bei Triebwerkausfall,ausgeleitet werden. Wenn Dir also aufgefallen ist das der Heli im Reiseflug praktisch gleich zu fliegen ist wie ein Flugzeug,hat das seine Richtigkeit! MfG Martin Zitieren
Martin Janser Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Ein Helikopter reagiert bei einer gewissen Geschwindigkeit wie ein Flugzeug. Du kannst , wenn Du die Nase hochziehst an Höhe gewinnen, bzw., das Gegenteil erreichen, wenn Du sie herunterdrückst. Zitieren
V. Hemmer Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Hi Sven, ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Ich kenne das auch von meinem "kleinen" Modellheli her. Wenn man vorher schon flächenflugzeuge geflogen hat, ist der Reiseflug gar nicht so schwer. Das eigentlich schwere beim Heli ist der Schwebeflug oder auch der Übergang vom Reiseflug in den Schwegeflug. Das ist ein Moment, in dem der Hubi richtig schön schwammig wird, weil er eigentlich gar nicht auf einer Stelle schweben will Das sind Momente, in denen man grad in der Lehrphase so richtig graue Haare bekommen kann Bis denne, Gruß,Volker www.simcockpit.de Zitieren
Marco Geschrieben 7. August 2001 Geschrieben 7. August 2001 Hi Volker Aprobos Modellheli, was hast du für einen? Einen Trainer oder ein Scale Modell? Ich suche schon lange nach einer Aerospatiale Lama, aber wer fertigt vorbildgetreue Modelle nach? Speziell für Aerospatiale? Hoffentlich weisst du mehr darüber! Mfg Marco Zitieren
SwenA Geschrieben 13. August 2001 Autor Geschrieben 13. August 2001 Hi zusammen Ich danke euch für eure Antworden. Ich habe gelesen dass dieses verhalten nur bei Hubis vorkommt die vier oder mehrere Rotorblätter haben! Und ich flog den... Standart hubi des FS 2000 und der hatte zwei!!! MFG Swen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.