WN TOS-KKN Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hallo zusammen Ich bin seit Jahren regelmässig unterwegs in Europa um die bekannten Aviatik Highlights zu erleben. Schon einiges ist erlegt: - Landen am Strand von Barra - 13h in der Dash 8 von Tromso nach Kirkenes - Ziggarre Metroliner von OLT - Der zweiminuten Flug von Papa Westray nach Westray Das ist alles wunderbar - aber jetzt brauche ich neue Ziele. Kennt ihr noch solche Highlights welche man mal als Ziel für ein Weekendtrip in Betracht ziehen könnte? Grüsse Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hast Du diesen Spezial-Trip dereinst auch gemacht? Gibt's leider nicht mehr - so wie es die Dash 7 auch nicht mehr bei uns gibt. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Was mir gerade noch so einfällt: - Manx2 auf der Isle of Man: Schöne Lokalrouten mit Let-410, Do-228 und Metro - Channel Islands und die Trislanders von Aurigny und Blue Islands (plus auch Gelegenheit für die Jetstream 32 von Blue Islands) - Isle of Scilly in Südwestengland, da gibts glaub ich Twin Otter- und auch Linienhubschrauber - Air Elba oder so ähnlich fliegt mit Let-410 auf die italienische Insel Elba - Die Seaplanes in Malta - Seaplanes auch auf Skiathos - Die diversen Lokalrouten von Olympic (sofern nicht der Neugründung zum Opfer gefallen): Mit Dash8-100 und AT42 auf idyllische Inselflugplätze, meist mehrere am Stück - Sky Express operiert auch noch Jetstreams zwischen einigen der Inseln - Auf den Nordseeinseln gibt's wohl noch einiges in Richtung Islander und so zu holen, ist aber nicht so mein Gebiet - Für die Staaten des Baltikums, da gibt's in den Berichten von Florens und Stefan Sonnenberg einiges zu sehen Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hach ja, Dash 7 und "Europa" führen mich zum Stichwort Grönland... Geh doch ein bisschen Air Greenland fliegen in der (noch) dänischen Kolonie nur 4h vom Festland entfernt! Aber dann würde ich das Weekend etwas verlängern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Treu Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hi, ja, mit diesem Linienhelikopter bin ich auf den Scilly Islands - ich glaube es war 1993 - geflogen. War wenn ich mich recht entsinne eine EH 101. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 - Auf den Nordseeinseln gibt's wohl noch einiges in Richtung Islander und so zu holen, ist aber nicht so mein Gebiet OLT fliegt Emden - Borkum mit einem Gipps Airvan. Zumindest der einzige inDeutschland im Linienbetrieb. Evtl. auch europaweit, ich hab den Artikel nciht mehr so genau im Kopf Von Sylt (Westerland) nach Föhr mit der An-2 ist zumindest im Sommer auch ein regelmäßiger Flug, 2-3x täglich oder so. Je nach Wetter dürfte wohl auch ein Anflug auf FNC für dich in Frage kommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 noch was mit An-2: Von Berlin oder Strausberg nach Heringsdorf/Usedom. Abenteuer insofern, daß der Flug nur bei ausreichendem Bedarf durchgeführt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drumdummy Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Courchevel in den franz. Alpen, wurde früher von Tyrolean angeflogen, jetzt musst du dir halt nen guten Privatpiloten suchen, dem du auch vertraust :D Gruess Deniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ich glaube du musst mal nach Vancouver. Dort nimmst du Harbour-Air (Seaplanes) und buchst den "Mail-Run". So fliegst du 2-4 Ziele an, wo die Airline Passagiere und Post aufnimmt und ablädt. Wenn du Glück hast und dich schnell beim Pilot meldest, fliegst du vorne Rechts mit. Normalerweise durchgeführt mit DHC-3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo Dorfnachbar Wieso ins Ausland gehen, wenn es super Flüge inerhalb der Schweiz gibt?:) Schau dir mal das an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 TLL-KDL-TLL mit Avies BAe Jetstream. Dauer oneway: 30min, Preis: ca. 20CHF TLL-URE-TLL mit Estonian Air Saab 340 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.