markus_kloter Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 ein paar Pics vom Samstag , , , ,als es dan Fotografisch freundlicher wurde:005: Partroullie-Swiss in Actin mit den verkürzten schlechwetter Programm:( Hünter aus dem Fliegermuseum Altenrein, Rega Tschäli 604 im neuen Farbkleid Ganz schön eingenebelt die Hübsch Dame :eek: Mirage mit Pax zum Rundflug . . . mit 14000 Fr, ist man dabei:005: Schöne Dakota vom Breitlibg Team Schau mir in die Augen -Hunter Zwei schöne Oldtimer Catalina wasserflugzeug beim Display Skywork D-328 bei der Landung:008: Zum schluss F-100 Helvetic, Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Sali zäme, eine Airshow vor der Türe und der Berner geht nicht hin? Soll vorkommen (man hat ja noch andere Hobbies :D )... Eine Consolidated Catalina vor der Türe und der Seaplanes-Fan geht nicht hin? Das geht ja gar nicht!! Also habe ich mir das Programm angesehen und meinen Besuch auf Sonntag 11-14 Uhr festgelegt. Mein "Ausschnitt" grob zusammengefasst: Catalina, Linien-Rushhour und Pilatus. Als ich ankam, sah ich bereits weisse Wolken über der Catalina aufsteigen. Noch war die Beech 18 aber beim Display. Die Kasse arbeitete mehr als speditiv und sehr kurze Zeit später war ich unterwegs in die Reihe 1. Die Catalina! JAA! Sie schien auf dem Maisfeld zu schwimmen... (wobei, das Gras hat im Prinzip nur genervt :001: ) Ein kleiner Schauer brachte die Zuschauer ins Schwimmen und die G-PBYA wechselte schon mal präventiv in die Wasser-Konfiguration. Wunderschön! Nach einigen Kreisen über dem Platz setzte die grosse alte Lady wieder zur Landung an. Das Wetter war sehr unbeständig. Wolken, Schauer, Sonne. Unverhofft kam diese Meute angeschwankt: Die leichten Bücker hatten ihre liebe, sichtbare Mühe mit den Windverhältnissen. Overhead, der erste Inbound kündete sich an. Doch die InterSky musste sich noch etwas gedulden. In der untersten Etage... ...kämpften die Mitglieder der Bücker Squadron mit Heckrad vs. Seitenwind und... ...im Hochparterre flitzte die Mirage III durch, um... ...auf der 32 den dicken Bremser zu markieren. Diese Maschine scheint gemäss Speaker nicht dazugehört zu haben... Aber eine in Namibia registrierte Caravan nehmen wir gerne in die Sammlung auf. Mit Paras randvoll gefüllt, aber trotzdem nur von Intersection D bis C die 32 runtergerollt und sofort airborne. Das kann nur einer :007: Jetzt war definitiv Rushhour der Linie. Intersky und Darwin rein, Helvetic und Skywork Doppelpack raus.. CHECKED Hinten an der 32 wurde das Magazin mit roter Leucht-Munition geladen und in Dreiersalven abgeschossen. Und die nächsten drei... Dann umstellen auf Einzelfeuer und... DREIFACHSTAUN! Es gingen nur 7 SAF PC-7 raus... WIE BITTE - ex A-910 (s/n 318) PC-7 mit einer Registration von San Marino???!!! Das PC-21 Display der Swiss Air Force setzt auf die neue Livery Hm, 7 PC-7 des Teams und zwei andere - sollte die PC-7 Team Vorführung etwa ein "special Mix" sein? Da waren's plötzlich 11... Coool, schon wieder eine extended Formation. (Gemäss Speaker: Zwei PC-7 wurden am Vormittag vom Wind ineinandergeschoben. Also schnappten sich zwei Piloten die Ersatzmaschine (A-941), flogen nach Dübi, fassten eine neue Maschine aus und im Oberland fanden sich alle Neune wieder... As simple as that :) ) Während die T7-PCS nach einer Platzrunde wieder landete, setzte die PC-21 zur eindrücklichen Demo an. SO kriege auch ich sie nicht häufig zu sehen ;) Die älteren Semester im Umzug (man sieht die Falten ein bisschen besser) gaben sich - erfolgreich - Mühe, nicht abzufallen. Die übliche, immer wieder faszinerende Show halt... Apollo Solo Crossing. Aus unerfindlichen Gründen flog das PC-7 Team im Rücken der Zuschauer über Belp/Kehrsatz statt über dem Platz. Damit ging vieles im Gegenlicht unter. Auch das Schlussbild. Mit diesem Foto war es dann auch schon fünf vor zwei und für meine Wenigkeit Schluss mit Lustig. Ich weiss, es hätte ja noch sooo viel zu sehen gegeben... ... aber die Breitling Days starten in wenigen Wochen - direkt vor dem Bürofenster. So lange muss die Lady sich halt noch gedulden :D Nun, das wars, mehr gibts nicht von meiner Seite. Danke fürs Ansehen und ggf. Kritik und Kommentare! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Danke für die Bilder Das Pc 7 Team hatte das Problem, dass 2 Flugzeuge beim Rollen am Morgen durch den Wind in einander rutschten. Sie mussten noch scnell schnell in Dübi ein Ersatzflieger hohlen um dann die Show zu fliegen. Irgend so was hab ich auf jeden Fall mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Aus unerfindlichen Gründen flog das PC-7 Team im Rücken der Zuschauer über Belp/Kehrsatz statt über dem Platz. Damit ging vieles im Gegenlicht unter.Die Erklärung ist einfach: Die Vorführachse befand sich aus Sicherheitsgründen nicht über dem Platz, sondern in Richtung Gürbe. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Nichts für Ungut, aber eine Venom war keine da ;) Gruss Martin Ach ja vergessen. Werde ich heute Mittag noch ein Bild dazu hochladen :) Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Irgend so was hab ich auf jeden Fall mitbekommen. Ich auch, drum habe ich es ja oben hingeschrieben ;) danke für die Bestätigung, dass ich mich nicht verhört habe :rolleyes: Die Vorführachse befand sich aus Sicherheitsgründen nicht über dem Platz, sondern in Richtung Gürbe. Gemäss Plan war das so (über 32L/14R). Aber faktisch befand sie sich in diesem Fall zwischen Gürbe und Längenberg. Also nicht zwischen den Zuschauerräumen, sondern hinter den Zuschauern im Westen! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Es gab insgesamt 2 Vorführachsen. Eine parallel zur Piste, etwa zwischen Gras und Hartbelagspiste. Die andere war prallel zur Gürbe, oder auch parallel zur Segelflugpiste, aber nach Westen versetzt. Es stand den Piloten frei, welche Achse sie für welches Display sie ansteuerten, Bedingungen waren keine Zuschauerüberflüge und Mindesthöhen über den angrenzenden Ortschaften Belp, Muri und Kehrsatz. Daraus ergibt sich halt, dass man über der Vorführachse Piste nur Überflüge und vertikale Flugmanöver machen konnte und über der Achse Gürbe waren auch horizontale Flugmanöver möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Gemäss Plan war das so (über 32L/14R). Aber faktisch befand sie sich in diesem Fall zwischen Gürbe und Längenberg. Also nicht zwischen den Zuschauerräumen, sondern hinter den Zuschauern im Westen! :(Richtig, denn dort fliesst die erwähnte Gürbe … das PC-7-TEAM flog IMHO am vorgesehenen Ort. Zwischen den Zuschauerräumen im Bereich der Pisten konnten AFAIK lediglich Durch- und Überflüge stattfinden, da die Sicherheitsabstände zu den Zuschauern für Vorführungen wie jene des PC-7-TEAMS leider nicht ausreichten. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Bin immer noch fasziniert vom Cockpit der C130. Hat jemand Bilder davon? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Partroullie-Suisse in Actin mit den verkürzten schlechwetter Programm. @Markus, das war das Mittelwetterprogramm, beim Schlechtwetterprogramm werden keine Loopings uind Walzen geflogen. Walzen machte die PS aber am Samstag. Verkürzt ist es übrigens auch nicht. Man hat sogar mehr Vorbeiflüge als normal weil die Loop's in 360 er Kurven geflogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Die Erklärung ist einfach: Die Vorführachse befand sich aus Sicherheitsgründen nicht über dem Platz, sondern in Richtung Gürbe.Martin Komisch, an anderen Anlässen wird EBEN gerade aus Sicherheitsgründen über dem Platz geflogen.... In Belp immer Gegenlicht. Es kamen viele Flieger nicht. Venom oder Vämpi, Ju-52, Mig-15 u.a. Weder die DC-6 noch die Connie. Die Dc-3 stand immer nur da, keine Vorführung. Zum Glück flog die Catalina. Ich war nur wegen ihr da... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ach ja vergessen. Werde ich heute Mittag noch ein Bild dazu hochladen :) Danke! :) Du wirst keine Bilder hochladen können, da die Venom nicht anwesend war wegen technischen Problemen. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flab'er 70 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Bin immer noch fasziniert vom Cockpit der C130. Hat jemand Bilder davon? :) Hallo Hier das Cockpit. Leider nur mit kleinem Taschenknipser gemacht. Unverkennbar: Airbase Rammstein Die Maschine ist nach Aussage des Piloten 3 Jahre alt. Das neudesign der "Schrauber" und Turboprobs verleit der Kiste fast einen geräuschlosen Flug. Somit verliert die C-130 fast ein wenig an Dramaturgie beim Überflug. Die letzte Verabschiedung am Abend war die C-130. Nach dem Start nochmal "tief Luft holen" für ein letzten Überflug an diesem Abend, für die handvoll Spotter die noch ausgeharrt haben. Was man von der DC-3 nicht behaupten kann. Sie verzog sich gleich zum Horizont... Vielen Dank an die U.S. Boys.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flab'er 70 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Danke für die BilderDas Pc 7 Team hatte das Problem, dass 2 Flugzeuge beim Rollen am Morgen durch den Wind in einander rutschten. Sie mussten noch scnell schnell in Dübi ein Ersatzflieger hohlen um dann die Show zu fliegen. Irgend so was hab ich auf jeden Fall mitbekommen. Da standen sie noch alle in Reih und Glied. Bis ein kleiner Windstoss Nr. A-923 rückwarts zu A-927 stiess. Herbeigeeilete RUAG Mitarbeiter..... ..stoppten die Maschine vor dem "Aufprall" Dann wurde die "Handbremse" gezogen. Soweit ich beobachtete touchierten sich die Maschinen nicht.. Mein erster Gedanke war: Immer diese F L U G S C H Ü L E R !!:mad: Minuten später wurden dann auch überall Klötze an die Räder gekeilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 übrigens die Lady heisst Sarah Tanner, ich habe sie von der anderen Seite erwischt:-) Gruss Kaly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cathomen Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Interessanter Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Nichts für Ungut, aber eine Venom war keine da ;) Gruss Martin Nein. War keine da! :) Dafür hab ich noch dieses Bild noch auf Lager. xD ;) Gruss Nikoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Du wirst keine Bilder hochladen können, da die Venom nicht anwesend war wegen technischen Problemen. :005: Ach mist hab die ja mit einem Kampfjet verwechselt.. Ich weiss, dass ich in Sachen Kampfjets etc. eine Null bin xD Danke für deinen Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Da ihr alle schon die meisten Flugzeuge gezeigt habt will ich nicht nochmal alle Flugzeuge Posten, darum gibts von mir ein Wolkenspielchen von Bildern.. Und am Schluss nochmal Sarah Tanner ;-) Gruss Kaly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich war am Samstag und Sonntag vor Ort Ich hoffe ihr habt nicht alle schon genug Bilder von der IBT11 gesehen :rolleyes: Bilder vom Sonntag demnächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hoi zäme Auch ich habe hier noch einige Bilder die ich euch mal zeigen möchte. Mehr Bilder werden morgen folgen, wenn ich mir die Auswahl aus über 1400 Bilder getroffen habe. So das war es dann schon wieder MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
propfreak Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hab am Sonntag auch mal vorbeigeschaut - war zwar nicht alles da was hätte sein sollen, war aber trotzdem ganz nett nette Spitfire aus Frankreich nochmals die Spit zusammen mit der ebenfalls französischen Sea Fury in den Farben der Aussie Navy da muss wohl ein Ticinesi Pilot drin sitzen, so wie er die Handzeichen gibt.. Cougar & Helvetic im downwind nach anfänglichen Start-up Schwierigkeiten schaffts die Breitling DC-3 dann doch noch - aber leider als Einzige ohne einen Good-Bye Ueberflug F&W C-3605 HB-RDB in neuen Farben 3 Swiss AF Oldies im Ueberflug der fotogene Hunter im Tigerkleid eine seltene Praga Baby, tschechisches Sportflugzeug aus den 50ern HB-XYB Aluette II der Aluette Suisse AG die USAF Herky 08-8601 beim Abflug in Richtung Ramstein Die Breitling Wingwalkers haben eine super Show hingelegt und weils so schön ist gleich nochmal die schöne Rusalka hat auch vorbei geschaut Hoffentlich gefällts, Olav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Auch mir sind ein paar Schnappschüsse gelungen - oder wetterbedingt auch nicht... (in chronologischer Reihenfolge von Freitag bis Sonntag) Gruess Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 So nun sind auch die Bilder vom Sonntag so weit das man sie vorzeigen kann. Und im übrigen @alle das was ich biss jetzt gesehen habe ist wirklich gut wenn man bedenkt mit was für schlechtem Wetter wir zu tun hatten. So das wars von meiner Seite mit Bilder von der IBT11 aber ich hoffe es gibt von euch noch mehr zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Wow, hätte nicht gedacht, dass hier noch so viel Verschiedenes zu sehen sein wird. Insbesondere Christians Bilder stechen durch Vielfalt und Qualität heraus (persönlich finde ich jene mit dem 300er vom Samstag fast noch besser als die vom Sonntag mit dem Zoom). Auch von Olav würde ich gerne mehr sehen/geniessen. Die Bilder von Bruno rauschen ziemlich, aber das habe ich schon deponiert ;) . Und wer noch nicht hat, der soll doch auch noch :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.